News Analyse der Mediennutzung: X (Twitter) verzeichnet Nutzungsrückgang um 30 Prozent

Kadett_Pirx schrieb:
Wie konnte dann nur diese Hetze gegen "Ungeimpfte" entstehen, die nicht zuletzt auf Twitter exzessiv betrieben wurde?

Hetze gegen Ungeimpfte hab ich nicht direkt mitbekommen, wenn dann eher das Gegenteil, Hetze gegen Ärzte, Pflegepersonal oder Mitarbeiter im ÖVV.
Was viele aber in diese Richtung gedeutet haben, was ich mitbekommen habe, war, dass ich keinen der nicht geimpft war, bei mir zu Hause rein gelassen hab. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch meine beiden Großeltern gepflegt, Pflegestufe 4 u. 5, da mir das Risiko zu hoch war. Das konnten einige nicht verstehen und fühlten sich dann persönlich angegriffen, war mir persönlich aber völlig egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, soggi, knoxxi und 7 andere
TheManneken schrieb:
Willst du mir vielleicht sagen, der Verstoß gegen Richtlinien sei kein Grund, jemanden vor die Tür zu setzen? Wir sperren hier ja auch Nutzer, wenn sich diese wiederholt bzw. in besonderem Ausmaß gegen die Regeln stellen.
Man kann so ein unwichtiges Forum wie CB nicht mit einer/der größte/-n Social-Media Plattformen vergleichen. Bei diesen gibt es so etwas wie Hausrecht nicht mehr, was auch schon mehrfach von u.a. deutschen Gerichten bestätigt wurde.
 
Rainbowprincess schrieb:
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Peterson wegen Aussagen bezüglich C gebannt wurde.
Zweiteres ist eine legitime Aussage und Meinung, die nur innerhalb eines woken Spektrums als Banngrund angesehen werden kann. Oder fändest du es nett, wenn ein Neonazi sich als Influencer gibt und deinen Kindern (welche bekanntermaßen leichter manipulierbar sind) flaußen ins Ohr setzt? Ne? Ich auch nicht. Weder braucht man transsexuelle Influencer die für ihre Sache werben, noch extremistische Influencer die für ihre Sache werben.
Deswegen schrieb ich, dass Du zwei Dinge (eigentlich waren es drei bis vier) durcheinander wirfst. Aber wenn ich den Rest deiner Antwort so lese, hast Du noch ganz andere Defizite.
Ergänzung ()

Bengart schrieb:
Ich war lange Ungeimpft, ich wurde nicht gehetzt.
Warst nur in der falschen Bubble unterwegs.️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, Wintermute, fram und 2 andere
Djura schrieb:
Ich habe das in den Jahren 2014 bis 2018 mehr als als mir lieb ist, erfahren. Holocaust-Leugnung, Geschichtsrevisionismus oder Aufrufe zu Mord sind für das US-Unternehmen META kein Grund zu löschen, weil es nach deren US-Standards "free of speech" ist.
Das ist seitdem leider nicht besser geworden. Unter fast jedem Beitrag mit einer Werbung, wo eine schwarze Person zu sehen ist, hast du mal mehr und mal weniger offensichtliche rassistische Kommentare. Keine Fakeprofile wie bei YouTube, sondern mit Klarnamen und dem Sohnemann auf dem Profilbild.
Und das von Leuten, die den Algorithmus nicht verstehen, ihren Quark nur darunter setzen und somit im Feed eben häufiger diese Beiträge haben. Dann heißt es, unsere Kultur wird zerstört, die Weißen unterdrückt. Geht man auf die Hauptseite von beispielsweise einer Sparkasse, stellt man fest: In einem von 20 Werbevideos ist mal ein Schwarzer zu sehen. Algorithmus lässt grüßen.

Gehe ich auf die Facebookseite der Grünen aus meiner Stadt, sehe ich Inhalte über Gesetzestexte, Vorschläge zum Bau einer Kita oder bessere Busanbindungen.
Gehe ich auf die Facebookseite der AFD aus meiner Stadt, sehe ich geschmacklose Witze über das Gewicht von Ricarda Lang, wenn es mal nicht um Flüchtlinge geht, von denen wir hier fast keine haben.
Ganz offiziell und ungeniert von einem Kommunalpolitiker.
Aber man darf ja nichts mehr sagen. Man dreht die Rhetorik immer weiter Richtung Verrohung und wenn irgendeiner das Pendel wieder leicht zurückdrehen will, heißt es: Man darf ja nichts mehr sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, Leeway, soggi und 8 andere
Djura schrieb:
Hm, da habe ich Bauchschmerzen direkt von politischer Zensur zu sprechen.
Nö, denn Blizzard hat in seinem drölzigsten "entschuldigung"genau das eingeräumt. Man hat es gemacht um tencent nicht zu beleidigen, also die KPCh ...
Das war pol. Zensur und ich bin bis heute froh, dass Blizzard damit nicht durchgekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Rockstar85 schrieb:
Immerhin kriegt man so die Gefängnisse frei ;)
Und die Sperreinheiten/Sperrabteilungen/Sperrtruppen sorgen dafür das sich der Gefängnisinhalt nicht frei verbreitet.
 
Leeway schrieb:
Deswegen schrieb ich, dass Du zwei Dinge (eigentlich waren es drei bis vier) durcheinander wirfst. Aber wenn ich den Rest deiner Antwort so lese, hast Du noch ganz andere Defizite.
Ich habe nichts durcheinander geworfen. Du unterstellst mir nur Dinge die ich mit meinen Aussagen nie getätigt habe. Die Defizite hast also vielmehr du.
 
Leeway schrieb:
Warst nur in der falschen Bubble unterwegs.️
Hast mich falsch verstanden... Ist aber nicht wichtig.
Ergänzung ()

Hier ein aktuelles Beispiel, wie aus "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" ein "seine Meinung, seine Regeln" wird.
Screenshot_20240311-171340_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, s0undjan, soggi und 3 andere
Rainbowprincess schrieb:
Ich habe nichts durcheinander geworfen. Du unterstellst mir nur Dinge die ich mit meinen Aussagen nie getätigt habe. Die Defizite hast also vielmehr du.
Muss ich jetzt deinen kompletten Beitrag nochmals zitieren? Um mir wieder eine Belehrung darüber zu ersparen, wie man korrekt zitiert, fasse ich es kurz für dich zusammen: oben schreibst Du von Corona, der Ukraine und Menschen die sich zum Regierungskurs „kritisch“ geäußert haben, dann folgt:
Rainbowprincess schrieb:
dr robert malone, Jordan peterson, diverse kleine blogger die sich zu den oben genannten themen kritisch äußerten, Jay Bhattachrya, Martin Kulldorf und andere deren namen mir grad nicht einfallen wurden entweder auf twitter gebannt oder bekamen einen shadow ban. Warum? Darum
Hier stellst Du ihn in eine Reihe mit Menschen, die sich deiner Meinung nach zu „oben genannten Themen“ kritisch geäußert hätten. Wird es jetzt klar oder muss ich deinen Text für dich nochmals komplett zitieren?

Und hör bitte auf so zu tun, als sei Transgeschlechtlichkeit ansteckend.

@Bengart
Nee. Es war ein Scherz. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, soggi, chardy und 3 andere
Rainbowprincess schrieb:
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Peterson wegen Aussagen bezüglich C gebannt wurde.
Zweiteres ist eine legitime Aussage und Meinung, die nur innerhalb eines woken Spektrums als Banngrund angesehen werden kann. Oder fändest du es nett, wenn ein Neonazi sich als Influencer gibt und deinen Kindern (welche bekanntermaßen leichter manipulierbar sind) flaußen ins Ohr setzt?
Also was die AfD da auf TikTok macht, scheint dich ja eher weniger zu stören ;) Denn genau DAS passiert da. Aber wie es andere Sagten.. Meinungsfreiheit bedeutet für manche nur die eigene Meinung zuzulassen.. Ich wette mit dir, dass nicht einer deiner Beiträge gelöscht wird. Und wenn du gebannt wirst, dann eben auf Grund der Hausregeln. Hausrecht haben manche Leute bis heute nicht verstanden..

Ach und zu deinen genannten Personen gibt es spannende Studien. Thema Superspreader von Fake News :)
Titel: 12 Menschen sind an 90% der Falschmeldungen zu Covid schuld.. Selbstdenker eben, neh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, soggi, chardy und 3 andere
Im Suff, in den sozialen Medien und in politisch konnotierten Themen in Foren zeigen Menschen ihr wahres Gesicht.
Hat neben all den Widerlichkeiten die dabei/dort zu Tage treten auch seine guten Seiten.
So kann man recht einfach erkennen mit wem man in Zukunft so wenig wie möglich zu tun haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, moa, Bengart und 4 andere
Rainbowprincess schrieb:
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass Peterson wegen Aussagen bezüglich C gebannt wurde.
Zweiteres ist eine legitime Aussage und Meinung, die nur innerhalb eines woken Spektrums als Banngrund angesehen werden kann.
Petersons Aussage ist legitim und nur bei 'Woken' kritikwürdig. Bei dir also nicht.
Rainbowprincess schrieb:
Wat? Interpretierst du wieder wild irgendwelche Sachen in Texte? Haste Influenza gelesen statt influencer? ;)
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Weil wenn Chuck Norris isn Wasser geht, wird es Chuck Norris.. Willst du das echt? ^^
Meine Katze hätte wohl nichts dagegen, wenn es so streicheln kann wie Chuck Norris :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das wird wsl so sein wie CNN gegen Fox News. Die Linken bashen X wo es nur geht und umgekehrt.
Ich nutze X nicht, für mich ist jegliche Politik und Meinungsmache verachtenswert. Ich will die k.uk. Monarchie zurück 😂🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bengart
spw schrieb:
Ich will die k.uk. Monarchie zurück 😂🤣
Ich möchte die Vereinigte Föderation der Planeten... Meinste wir kommen da zusammen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bengart
Kommentar in Bildform.

IMG_1959.jpeg


(Ich genieße Mastodon als X Alternative)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, soggi, Bengart und 8 andere
Atnam schrieb:
Ich störe mich an gar nichts. Wenn jemanden meine Meinung nicht gefällt darf er das gerne äußern.
Ich beschwere mich aber auch nicht das man ja in Deutschland nichts mehr sagen dürfte nur weil man Kontra zu seiner Meinungsäußerung bekommt.
Und Kontra zu bekommen heist nicht das irgendwem die Meinungsäußerung untersagt wird. Wenn man nicht damit klarkommt das man Kontra bekommt dann sollte man das vielleicht erstmal wieder lernen bevor man sich direkt in die Opferrolle begibt.

Es geht nicht darum das sich irgendwer an irgendeiner Meinung stört sondern darum das Menschen sich daran stören das ihre Meinung nicht unkommentiert hingenommen wird.

Ich denke das weist du auch also warum versuchst du mir die Worte im Mund rumzudrehen?

Was ein Quatsch. Ich finds total faszinierend das du mir direkt unterstellen willst das ich solche vollkommen überzogenen Maßnahmen natürlich als absolut gerechtfertigt ansehen würde.

Redest was von Substanz und kommst dann mit so einem an den Haaren herbei gezogenen Mist um die Kurve.

Für dich zum mitschreiben: Jeder kann sagen was er will aber jeder muss damit leben können das es andere gibt die deine Aussagen nunmal nicht gut finden und dir Kontra geben.

In dem Fall verstehe ich den Sinn deines vorherigen Beitrages null. Niemand beschwert sich, wenn ihnen auf verbaler Ebene Kontra gegeben wird. Das ist auch keineswegs der Kern hinter des Vorwurfs des "Cancelns".

Die problematischen Konsequenzen sind eher: Ausschluss aus dem öffentlichem Diskurs, Aufforderungen zur Entlassung / Demonetarisierung, niederschreien bei öffentlicher Rede, Aufruf zum Doxing (siehe Sweet Baby Inc Desaster) und vieles mehr.
Das es sich hierbei nicht um "Kontra geben" handelt, versteht sich hoffentlich von alleine.
 
tipmyredhat schrieb:
Das es sich hierbei nicht um "Kontra geben" handelt, versteht sich hoffentlich von alleine.
Wenn du die tolle Rede noch in Richtung derer schwingst die einen gewissen Politiker daran gehindert haben, mit der Fähre anzulegen oder Richtung derer, die den Aschermittwoch einer Partei verhindert haben, dann könnte man dir sogar zustimmen. Ansonsten, ziemlich einseitig dein Posting und somit nicht wirklich "verwertbar". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und soggi
Belerad schrieb:
Hetze gegen Ungeimpfte hab ich nicht direkt mitbekommen, wenn dann eher das Gegenteil, Hetze gegen Ärzte, Pflegepersonal oder Mitarbeiter im ÖVV.
Was viele aber in diese Richtung gedeutet haben, was ich mitbekommen habe, war, dass ich keinen der nicht geimpft war, bei mir zu Hause rein gelassen hab. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch meine beiden Großeltern gepflegt, Pflegestufe 4 u. 5, da mir das Risiko zu hoch war. Das konnten einige nicht verstehen und fühlten sich dann persönlich angegriffen, war mir persönlich aber völlig egal
Nur mal ein Beispiel von Hass und Hetzte gegen Ungeimpfte, und das natürlich vom Wahrheitsfunk:
https://fragdenstaat.de/anfrage/volksverhetzung-sarah-bosetti-und-zdf/
 
Ja ja, manch' einer vom rechten Rand der Gesellschaft hält Sati(e)re für exotische Lebewesen und versteht diese entsprechend auch nicht.🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spider11, TheManneken, tha_mos und 4 andere
Djura schrieb:
Wenn du die tolle Rede noch in Richtung derer schwingst die einen gewissen Politiker daran gehindert haben, mit der Fähre anzulegen oder Richtung derer, die den Aschermittwoch einer Partei verhindert haben, dann könnte man dir sogar zustimmen. Ansonsten, ziemlich einseitig dein Posting und somit nicht wirklich "verwertbar". ;)
Dahin schwinge ich ebenfalls sehr gerne, mir hat diese Aktion auch nicht gefallen.

Davon abgesehen, könntest du mir einige Beiträge im Thread präsentieren, die deinen Ansprüchen zur Pluralität genügen? Setzt du den gleichen Maßstab für alle an?
 
Zurück
Oben