Helge01
Rear Admiral
Das wäre ganz klar ein Sicherheitsproblem. Sobald es zusätzliche Stores gibt, die dann wie EPIC nur exklusive Apps anbieten, dann wäre man auf diese auch angewiesen. Wenn man bedenkt das Google und Apple schon Probleme haben ihre Stores sauber zu halten, dann kannst du dir vorstellen, wie das bei den "Würstelbuden" wie EPIC und & Co aussieht. Da schieben dir die Chinesen ständig Schadsoftware unter. Vom mangelten, bis nicht vorhandenen Datenschutz mal ganz abgesehen. Ich bin auch dafür, dass IOS ein geschlossenes System bleibt.Conqi schrieb:Das kannst du dann doch weiterhin machen dann. Ich verstehe halt nicht, warum man generell gegen die Option ist. Kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er das nutzen möchte. Ich finde die Option auf Fremdquellen alleine deshalb gut, weil man so auch an Software kommt, die Google oder Apple aufgrund dummer Richtlinien nicht in ihrem Store haben wollen.
Letzdenendes hat man dann eben keine Wahl welchen Store man nutzt, sondern muss den nehmen, der die gewünschte App anbietet.
Zuletzt bearbeitet: