crackett schrieb:
Google fragmentiert das System also noch weiter.... Warum dann gleich Forderungen an Apple gestellt werden, verstehe ich hingegen nicht. Wenn Volvo meint, sie müßten ihre Karren auf 180 Sachen Max drosseln, entsteht daraus noch lange kein Anspruch darauf, daß alle anderen genau so doof sein müssen.
Das ist schon sehr paradox, die Forderung nach
weniger Beschränkungen mit einem Szenario von Herstellern, die
mehr Beschränkungen einführen, zu vergleichen.
Wenn überhaupt wäre Apple Volvo in diesem hanebüchenen Vergleich.
crackett schrieb:
Bei den meisten Apple-Bashern sitzt das Problem sowieso vor dem Bildschirm, denn es ist keinesfalls so, daß da nichts geht in Sachen Dateihändling ect.pp., es geht halt nur anders, als vorher gewohnt und man sitzt auf dem hohen Roß und meint, Apple müßte sich meinem gewohnten Verhalten anpassen, statt andersrum.
Apple-Basher habe ich hier keine gesehen.
Allerdings höre ich ständig von langjährigen Apple-Nutzern, die sich ebenfalls ein vernünftiges Datei-Management wünschen und das immer wieder als Nachteil bei iOS/iPadOS nennen. Apple hat sicher auch nicht ohne Grund endlich eingelenkt und nähert sich langsam den etablierten Systemen von Android und PCs an.
Es ist eben nicht einfach nur anders, sondern objektiv betrachtet deutlich schlechter und eingeschränkter. Das schön zu reden, hat schon ein bisschen was von Stockholm-Syndrom.
crackett schrieb:
Wer z.B. nach einem Speicherkartenslot schreit, hat wohl noch nie erlebt, wie das aussieht, wenn diese die Grätsche macht und man die Daten runter bekommen möchte.... ganz davon abgesehen, daß man mit sowas ohnehin noch nicht in diesem Jahrzehnt angekommen ist 😁
Und es wird noch absurder.
Hier verteidigt ein Nutzer das Fehlen eines essentiellen Features mit folgenden 2 "Argumenten":
1) Kann kaputt gehen. Hilfe, meine Daten!
2) "Hahaha, so rückständig, wenn man Flexibilität und faire Speicherpreise haben will. Kommt mal im Jahr 2020 an."
Nur kurz zu Punkt 1):
Ein SD-Slot versagt nicht einfach, solange man nicht dran rumfummelt. Und selbst wenn, kann man ganz leicht die Karte woanders einlesen. Davon abgesehen sollte man wichtige Daten ohnehin backuppen.
Und einen Vorteil durch das Fehlen dieser Möglichkeit existiert sowieso nicht.
Außer für Apple. Denn die können dadurch schön ihre Kunden mit überzogenen Speicher-Preisen abzocken.