Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
ReactivateMe347
Lt. Commander
Fragen zu Android 13-Neuerungen:
1. Kann man den Medienzugriff nun wirklich auf einzelne Dateien einschränken, oder nur auf Kategorien
2. Wieso können Apps überhaupt auf die Zwischenablage zugreifen? Eingaben werden doch mit der Tastatur gemacht, also sollte auch nur diese Zugriff auf die Zwischenablage haben?!
1. Kann man den Medienzugriff nun wirklich auf einzelne Dateien einschränken, oder nur auf Kategorien
2. Wieso können Apps überhaupt auf die Zwischenablage zugreifen? Eingaben werden doch mit der Tastatur gemacht, also sollte auch nur diese Zugriff auf die Zwischenablage haben?!
Ergänzung ()
Für Stock-Roms (Werks-Software) gibt es eigentlich immer irgendwo in den Einstellungen eine Prüfung auf neue Updates. Wenn es ein neues Major gib (etwa Android 13) werden soweit ich weiß i.d.R. die vorherigen MAjors für dasselbe Gerät nicht mehr gepflegt - lediglich die Teile, die über Google Play aktualisiert werden, kriegen dann noch Updates.Faust2011 schrieb:In beiden Fällen kann ich das nur über den Hersteller beziehen, r![]()
micv
Lieutenant
@Team, die Liste für Xiaomi Geräte ist nicht aktuell, eventuell mal aktualisieren. 👌
Ergänzung ()
Ja auch noch mehrere, z.b. 3 der Redmi Note 11 Reihe haben auch schon A12nick2503 schrieb:Das Xiaomi Mi 11 Ultra/Pro hat/haben eigentlich auch schon seit Monaten Android 12, in der Liste aber weiterhin noch ×.
MSSaar
Rear Admiral
Bassrider,
hast du mal die Region umgestellt?
Ansonsten: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900392
Magellan
Fleet Admiral
Es gibt hier zwei Änderungen bei Android 13.ReactivateMe347 schrieb:Kann man den Medienzugriff nun wirklich auf einzelne Dateien einschränken, oder nur auf Kategorien
1. Der Medienzugriff wurde aufgetrennt in "Fotos und Videos" und "Musik und Audio"
2. Es gibt den Photo Picker, darüber kann man einzelne Bilder auswählen auf welche die App dann Zugriff erhält (also z.B. um ein Profilbild auszuwählen)
Dazu ist aber auch eine anpassung der App notwendig, wenn die App noch auf "Android 12 Stand" ist dann kann man ihr nur "Fotos und Videos" UND "Musik und Audio" geben oder gar nichts.
P
Photographil
Gast
Stelle gerade fest, dass die Surface Duo Geräte nicht in der Liste aufgeführt sind. Hat das einen speziellen Grund? Zu geringer Marktanteil?
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
China Import Geräte wollt ihr scheinbar nicht in die Liste mit auf nehmen?
pockic
Ensign
Huawei verteilt überraschend Updates für das P20 (non Pro, EML-L29, Baujahr 2018) auf Android 12 10 mit EMUI12.
Letzte Woche bei meinem Bruder und diese Woche bei mir.
Neue Version: 12.0.0.225
Davor war das letzte Update vor über einem Jahr mit Security Patch Level von Juni 2021.
Letzte Woche bei meinem Bruder und diese Woche bei mir.
Neue Version: 12.0.0.225
Davor war das letzte Update vor über einem Jahr mit Security Patch Level von Juni 2021.
Zuletzt bearbeitet:
(Natürlich EMUI 12 und nicht Android 12)
Hab mal die Region auf Schweiz geändert und jetzt findet er ein Update auf MIUI 13. Aber warum ist das für Deutschland noch nicht freigegeben?MSSaar schrieb:Bassrider,

Gordon-1979
Lt. Commander
Mein Sony Xperia XZ Premium bekommt demnächst Android 13 (Custom ROM) 

Frag deinen Netzbetreiber....Bassrider schrieb:Aber warum ist das für Deutschland noch nicht freigegeben?

@gustlegga Wieso sollte das am Netzbetreiber liegen? Die Updates kommen von Xiaomi. Nur wenn man ein Branding von Telekom/Vodafone/ etc... hat bekommt man das doch vom Netzbetreiber. Ich hab aber nur ne Prepaid Karte von der Telekom.
MIUI ist jetzt jedenfalls auf Version 13.0.1.0 (Version 13.0.2.0 & 13.0.3.0 wurden ja anscheinend wieder zurückgerollt von Xiaomi) mit Android 12 geupdatet. Die Regionsumstellung war also die Lösung. Habe auch zusätzlich andere Regionen getestet: Taiwan, Indien, USA, GB, Österreich überall ist das Update verfügbar, nur nicht in Deutschland...
MIUI ist jetzt jedenfalls auf Version 13.0.1.0 (Version 13.0.2.0 & 13.0.3.0 wurden ja anscheinend wieder zurückgerollt von Xiaomi) mit Android 12 geupdatet. Die Regionsumstellung war also die Lösung. Habe auch zusätzlich andere Regionen getestet: Taiwan, Indien, USA, GB, Österreich überall ist das Update verfügbar, nur nicht in Deutschland...
Scheinbar nicht was man gelegentlich bei XDA liest.Bassrider schrieb:Nur wenn man ein Branding von Telekom/Vodafone/ etc... hat bekommt man das doch vom Netzbetreiber.
Gibt auch öfters Fälle wo ein Gerät ein Update bereits bekommt, das identische mit der SIM des selben Providers aber noch nicht.