Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Wenn man sieht, wie viele 11er Geräte keine Infos über ein 12er Update haben, wird das nächste Modell wohl doch mal ein iPhone 🤔
 
nononkk schrieb:
Wo dann Banking Apps, Staatliche Apps (ala Digitales Amt) nur
Funktioniert bei meinem MiA1 ohne Probleme. Ist gerootet und lineage mit Android 12 drauf :)

Voll frech, das mein altes Schmuckstück nicht erwähnt wurde. Aber oky der Hersteller support ist auch längst abgelaufen ;)
 
t3chn0 schrieb:
Ich muss sagen, dass der Update Support von Xiaomi teilweise echt grausam ist.
Mein letztes Sicherheitsupdate war vor ein paar Tagen. Stand 1. JUNI 2022.
MODEL: Redmi Note 9
Vielleicht ist das ja bei Tablets besonders schlecht?
 
Also ich kann z.B. Realme nur loben.

Ich habe heute wieder ein Update erhalten auf Juni 2022. Die bringen zwar nicht jeden Monat ein Update raus, aber zumindest jeden 2. Monat und das ist total ok.

Mein GT Master Edition läuft jetzt seit 7 Monaten nahezu perfekt. Mit LTPO 2.0 wäre es perfekt. Für mich ist die Realme UI sogar noch performanter als die Samsung UI.

Das Realme ist mein erstes Android Smartphone welches nicht nach ein paar Monaten angefangen hat zu ruckeln.

Ich überlege wirklich mir zumindest das GT2 Pro mal anzugucken. Es hat nochmal ein deutlich besseres Display, LTPO 2.0 , bessere Kamera, größerer Akku und Stereo Lautsprecher. Also quasi jeder Punkt den ich irgendwo "kritisiere" wäre damit angegangen.

Die Preise sind einfach unglaublich gut bei Realme. Erinnert mich sehr an das, was OnePlus mal war.
 
Ahmbor schrieb:
Selbst das uralte iPhone 8 (2017) wird noch iOS16 kriegen.
Der Hobel hat aber nun mal den Apple-Malus welcher alle Vorteile negiert.

BTT:
Ich hoffe mein Xiaomi 12 Pro bekommt wirklich die 3 zugesagten Majors bis einschließlich Android 15.
 
Da es mittlerweile Android 12 bei dem Gigaset GS5 Lite vom Werk aus gibt und Computerbase über die Marke laufend News bringt und testet, sollten sie der Vollständigkeit halber auch in die Tabelle aufgenommen werden. GS4 mit Android 10+11, GS4 Senior mit Android 10 (11 ist überfällig seit Februar). GS5 mit Android 11 (Update auf 12 zugesagt), GS5 Lite mit Android 12.
GS3, GS290, GX290 und GX290 Plus mit Android 10 bis EOL. Da kommt schon was zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
Redmi Note 10S

Lädt grad das MIUI 13 (Android 12) Update :).

Nett. Ist nicht explodiert, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
P smart 2019, gerade Emui 12 geladen, basiert auf Android 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein motorola one vision hat Android 11 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk
nlr schrieb:
Schau mal hier, Oppo hat den Verkauf seiner Smartphones in Deutschland gestoppt.
Vermutlich wegen der Patentklage mit Nokia
 
Das soll Updates nicht einschränken, wie auf der Oppo Seite steht.
 
Artikel-Update: Der Artikel ist nach der Vorstellung des finalen Android 13 vollständig überarbeitet worden. Dabei ist das neue Betriebssystem für Googles Smartphones bereits verfügbar, während alle anderen abgesehen von Beta-Releases noch warten müssen. Im Zuge der Überarbeitung sind einige ältere Smartphones, die schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, sowie Android 11 aus den Tabellen geflogen. Zwischenzeitlich neu veröffentlichte Smartphones wie das Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4 von Samsung sind hingegen neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nononkk, or2k und deo
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, früher habe ich mich über jedes Update total gefreut.
Das waren auch Welten von Android 1 auf 2 oder von 2 auf 4.

Bei einigen Versionen waren das gut sichtbare Unterschiede.
Später Bein 7, 8, 9 alles direkt mitgenommen.
Immer sehr aktuelle Smartphones.

Aber nun sind wir an einem Zeitpunkt wo es mir fast egal geworden ist?

Nun von Android 12 auf 13 aktualisiert, ich sehe keinen Unterschied.
(Pixel 5)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Bekommt mein Nothing Phone jetzt 13 oder nicht. Bin etwas verwirrt
 
Honor 50 hat vor ein paar Tagen Magic UI 6 auf Basis von Android 12 bekommen.
Google Sichheitspatch ist vom 01.07.22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben