Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Wollte mal eben melden! Mein Redmi Note 9 bekommt grad das Update für Android 12 (MUI13) freu :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Strikerking
Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines Samsung Galaxy A51 und habe diese Woche ein Update auf Android 13 / One UI-Version 5.0 erhalten. Android-Sicherheitspatch-Ebene Stand 01. Oktober 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und log11
Samsung Galaxy A13 und M13 haben Android 13 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Für's Xiaomi Redmi 9T steht Android 12 zur Verfügung.

a12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr
LineageOS 20 auf Basis von Android 13 ist zum Jahreswechsel für zahlreiche Modelle erschienen.
Evtl. eine News wert.
 
Mein realme GT 5G hat heute auch Android 13 als Beta bekommen.

Screenshot_2023-01-06-12-19-28-67_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich wollte kein neuen Thread dafür öffnen.
Vielleicht kann mir ja einer helfen

IMG_20230109_014137.jpg

Diese Meldung erscheint fast alle 5 min und verschwindet direkt danach.
Welche App? könnte das sein ?

Oneplus 8T
Fehlermeldung zeigt an seit dem Update: KB2003_11_F.15 davor "F13"
 
Für mein Xiaomi Note 9 Pro gab's gestern Android 12 mit dem MIUI 13.0.2.0 inkl. Sicherheitspatch vom 01.10.2022.....wow.......besser wie nix.

Lasse ich als zweit-Phone weiterlaufen oder geb's weiter......war eigentlich immer zufrieden, allerdings hat updateverhalt n arg nachgelassen......deshalb nie mehr Xiaomi

Jetzt mit Pixel6a am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@LBB Beitrag könnte von mir sein. NIE wieder Xiaomi. Die haben einen ja sowas von beschissen mit dem Mi 9 Lite in Deutschland. Seit zwei Wochen nun ein Pixel 6 am Start und mega zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Das Pixel 6 bekommt auch nur 3 Jahre lang Updates. Erst ab Pixel 6a/7 kommen nach den 3 Jahren 2 Jahre dazu, wo es nur Sicherheitspatches gibt und ob sie dann monatlich kommen, ist sicher. Dann fängt da auch das Geheule an, dass kein neues Android mehr kommt.
Das kann sich aber auch ändern, wenn Samsung und Oneplus ihre Updateversorgung ausweiten und Google nachzeihen muss.
Oneplus hat hier keiner auf dem Zettel, aber sie wollen bei den Flaggschiffen 4 Android Updates bringen mit insgesamt 5 Jahren Sicherheitsupdates.
Da kommt Google nicht mit.
 
Pixel 6 und 6 Pro bekommen fünf Jahre lang Sicherheitsupdates und drei Android Versionen. Wow, beim Mi 9 Lite gab es das Update von Android 9 auf 10 für die Global Rom in Deutschland.

Hier kommt nur noch Pixel in Frage mit Stock Android
 
Hi

@ottocolore

Mit der Indien Region , oder normale ?

Auf einnem Redmi Note 11 , habe ich zwar auch Miui 13 (13.0.14 Stabil) , aber weiterhin nur Android 11 !

Laut Liste soll es ja Android 12 bekommen haben , was ich aber bis jetzt nicht bestätigen kann , wenn es offiziel sein soll (ohne Andere / Indien Region)

Updates Früher erhalten ist eingeschaltet , oder übersehe ich was ?

Mein Altes Redmi Note 9 Pro , dort hat es gekalppt mit Android12 !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TP555
Das Problem haben die Xiaomis oft, die erst spät eine neue Android Version per OTA bekommen.
Die kapieren es nicht, dass nach MIUI 13.0.14 (Android 11) das nächste Android eine höhere MIUI Version haben muss.
Wie soll dann per OTA MIUI 13.0.1 (Android 12) folgen? Das ist doch unlogisch.
Manche beantragen lieber den Bootloader zu entsperren in ihrer Verzweiflung, um Android 12 per Fastboot installieren zu können, als auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu warten.
 
@TP555
Das Update kam für Region Deutschland. Das baugleiche POCO M3 hat es jetzt auch erhalten. Vorherige Version war MIUI 12.5.8 (Android 11) von November 2022.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-25-10-07-55-261_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-25-10-07-55-261_com.android.settings.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 138
@TP555

Region Deutschland. Hatte es in den Wochen zuvor mal mit "global", "Russland" und ein paar anderen probiert, alles ohne Erfolg.
 
LBB schrieb:
Für mein Xiaomi Note 9 Pro gab's gestern Android 12 mit dem MIUI 13.0.2.0 inkl. Sicherheitspatch vom 01.10.2022.....wow.......besser wie nix.

Lasse ich als zweit-Phone weiterlaufen oder geb's weiter......war eigentlich immer zufrieden, allerdings hat updateverhalt n arg nachgelassen......deshalb nie mehr Xiaomi

Jetzt mit Pixel6a am Start.

pYrus schrieb:
@LBB Beitrag könnte von mir sein. NIE wieder Xiaomi. Die haben einen ja sowas von beschissen mit dem Mi 9 Lite in Deutschland. Seit zwei Wochen nun ein Pixel 6 am Start und mega zufrieden.


Bei den Xiaomis kann man im Gegensatz zu anderen Herstellern ganz offiziell und easy den Bootloader entsperren.

Mein Poco F1 hat von Android 8 bis jetzt Android 13 insgesamt sechs Majorversionen mit offiziellem LineageOS bekommen. Bisher ohne Ende in Sicht. Rennt stabil, geschmeidig und fehlerfrei wie am ersten Tag. Mit diesem Support kann bisher kein OEM mithalten. Bestes und werthaltigstes Handy, das ich je besessen habe.

Was zählt ist eine breite installierte Basis und damit einhergendem Support durch Maintainer in der Community. Sofern das gegeben ist, gerne immer wieder Xiaomi.
 
Zurück
Oben