Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAndroid 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
Kannst Du mal Screenshots posten? Einfach aus reinem Interesse.
Als Launcher kann ich Dir den Nova Launcher (Prime) empfehlen. Wenn er Dir gefällt, Du ihn auch kaufen. Gibt den auch manchmal im Angebot. Kann bis jetzt nichts schlechtes Darüber sagen. Ist bei mir jetzt seit drei oder vier Jahren aktiv in Benutzung.
Selbe Gründe wie oben. Soll wohl aber die Usability verbessern, weil die Geräte immer größer werden. Finde ich aber eine gute Sache. Leider ist Google bei den eigenen Apps, sprich Chrome, nicht so fortschrittlich. Dort wurde über die flags eine Option zur Verfügung gestellt, dass die Navigationsleiste nach unten wanderte. Wurde dann aber wieder später eingestellt. Halte ich für ziemlich inkonsistent.
cartridge_case schrieb:
Keine Ahnung, wieso ich jetzt ein Zwangsdatum oben habe.
Da wurde wohl ein bisschen an der Skalierung geschraubt und das Datum tut sein Übriges. In der Einstellungen kannst Du das vielleicht grob umjustieren, alternativ könntest in den Entwicklereinstellungen gucken und dort die Skalierung ändern.
Würde aber gleich auf einen anderen Launcher setzen.
Weil, das Symbol von der Firewall nicht der Designsprache von Google entspricht. Nicht rund, sondern als Symbol nur den Alphakanal zulässt, daher wurde von Android-Launcher (Launcher3) das Icon modifiziert.
@cartridge_case Doch Doch. Da war es definitiv Launcher3. Wie er jetzt heißt? Keine Ahnung, nehme aber mal an, dass die Bezeichnung dieselbe geblieben ist. Sieh es einfach mal als schlechtes Update.
Die Uhr ist jetzt mit Android 9 da, ist leider so.
Schön wäre es, wenn man es sich aussuchen könnte. Ich mag es am liebsten in der Mitte.
Warum das gemacht wurde ist klar, weil Geräte mit Notch die Uhr links haben sollen. Und wer keine Notch hat, hat mit Android 9 was die Ststusleiste angeht trotzdem fast eine, da der mittlere Bereich nicht mehr genutzt wird. Das soll Geräte mit und ohne Notch vereinheitlichen.
cartridge_case schrieb:
Es ist einfach schade, dass man zu solchen Mitteln greifen müsste.
Das Symbol von der Firewall entspricht nicht der Designsprache. Auch alle eckigen Symbole werden standardmäßig mit einem Rahmen versehen.
Je nach Launcher kannst du das nach belieben wieder ändern und auch die Google Suchleiste komplett vom Bildschirm entfernen. Ich würde mich an deiner Stelle schlichtweg zunächst einmal mit den Einstellungen von deinem System etwas beschäftigen.
An meinem Startbildschirm hat sich mit aktuallem Android gar nichts verändert, ausser der Uhrzeitanzeige.
So wie ich das verstehe, hat @cartridge_case lediglich, die Veränderung angesprochen, die nicht immer zu seiner Zufriedenheit eingetroffen sind, welche ja vorher seinem Geschmack entsprachen.
Leider ist das ein Thema, das man bei den Upgrades der Android-Versionen öfter sieht. Jedoch muss man sich, wenn man nichts verändern möchte, damit arrangieren.
Mit der Launcher-Geschichte bin ich aber auch schon seit jeher unzufrieden. Nicht anpassbar, die immer aktive Suchleiste etc. Deswegen nutze ich ja den Nova Launcher.
Hier ging es ja gerade eher um die AndroidOne-Geräte. Im Fall von @cartridge_case ja um das HTC 11 Life, welches ja denselben Launcher (vorausgesetzt die Android-Version ist dieselbe) wie bq, Nokia und Xiaomi nutzt.
Wenn man es mit einem alternativen Launcher anpasst, sieht es ja auch ganz passabel aus.
Ich find den Stock Android Launcher einfach immer Müll.
Hab ihn bei quasi jedem Phone, was relativ stock hatte durch Alternativen ersetzt.
atm liebe ich einfach den MIUI launcher und würde ihn niemals ersetzen (ich mag vor allem den wegfall vom app drawer)
Mein aktueller Homescreen (gibt natürlich noch mehr screens):
hmm alles ^^
schwierig grad, ich fand die alternativen halt einfach besser. zum schluss hatte ich den windows phone style launcher drauf(hab ich gepostet)
davor meistens auch nova oder miui (gibts auch im store, ist aber nicht der selbe wie bei miui) oder google launcher o.ä.
aber mit den xiaomi phones und miui ist das eh latte. muss hier und da mal meine alten telefone benutzen. letztens z.b. wegen display reparatur und fand den stock wiedermal ultra bescheiden.