Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Slurpee schrieb:
Ist das einfach nur schärferer Diskussionstil, oder muss ich tatsächlich unter der Annahme mit dir sprechen, dass du mich für einen Fanboy hältst, der grundlos für teuer Geld ein minderwertiges Produkt gekauft hat? Darauf hab ich nämlich ehrlich gesagt keine Lust.

Naja es ist halt schon so das Pixel deutlich im Preis angezogen haben aber weder sonderlich innovativ sind noch besonders lange mit Updates versorgt werden (im Vergleich zu Apple). Wer für drei Jahre Security Updates haben will kann auch Samsung oder (eingeschränkt) Oneplus nehmen.

Der einzige Grund in der Preisklasse nichts von Apple zu kaufen ist eine Abneigung gegen iOS. Das kann man sicherlich herzlich diskutieren.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Google plant laut Gerüchten schon länger die GUI vom Unterbau strikt zu trennen, soll heißen die Upgrades kommen von Google selber und können eingepflegt werden ohne das die GUI des Herstellers auch ein Update benötigt.

Solche Vorhaben sind genauso wie Fuchsia im Grunde genommen Vaporware. Es wird seit Jahren geredet aber nichts geliefert.

tek9 schrieb:
Wer für drei Jahre Security Updates haben will kann auch Samsung oder (eingeschränkt) Oneplus nehmen.

Bin ab hier raus. Wir können so viel diskutieren, wie du willst, wenn du nicht bei den Fakten bleiben kannst, macht es einfach keinen Sinn...

Stefan1200 schrieb:
Nokia ist zwar bekannt dafür, Sicherheitsupdates nahezu genauso schnell zu liefern, wie Google, aber sich für Feature Upgrades etwas Zeit zu lassen.
Oh, wirklich? Mein 6.1 bekommt die monatlichen Updates immer so 3-4 Wochen nach Veröffentlichung des jeweiligen Android Security Bulletins...

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Slurpee schrieb:
Bin ab hier raus. Wir können so viel diskutieren, wie du willst, wenn du nicht bei den Fakten bleiben kannst, macht es einfach keinen Sinn...

Rage Quit?

:D

Mach dir nichts draus. Deine Alternativen Fakten brauchen wir auch nicht weiter diskutieren....

RedRain schrieb:
Oh, wirklich? Mein 6.1 bekommt die monatlichen Updates immer so 3-4 Wochen nach Veröffentlichung des jeweiligen Android Security Bulletins...

Oh, sind die so langsam geworden? Das war vor einem Jahr noch anders.

Trotzdem kommen die Updates, da kenne ich andere Hersteller (z.B. HTC).

Stefan1200 schrieb:
Oh, sind die so langsam geworden? Das war vor einem Jahr noch anders.

Trotzdem kommen die Updates, da kenne ich andere Hersteller (z.B. HTC).

Naja ... ich war bis Oktober noch mit dem August Update aufn Nokia 7 Plus unterwegs. Bugs wurden erst nach 2-3 Monaten gefixt. Teils sind immernoch welche drin oder erstmalig oder wieder drin.

Im Vergleich zu den Lumia Geräten sind die Androids für mich einfach nur zum Haare raufen.

so_oder_so schrieb:
Naja ... ich war bis Oktober noch mit dem August Update aufn Nokia 7 Plus unterwegs. Bugs wurden erst nach 2-3 Monaten gefixt. Teils sind immernoch welche drin oder erstmalig oder wieder drin.

Im Vergleich zu den Lumia Geräten sind die Androids für mich einfach nur zum Haare raufen.

Ich hatte bisher mehrere Nokia 5 (2017) in der Hand, da hatte ich nichts zu meckern und die Sicherheitsupdates kamen sehr schnell (immer im selben Monat, meist in der ersten Hälfte). Zudem kenne ich einen Nokia 6 (2017) Besitzer, der ebenfalls begeistert ist.

HTC hat aber bei meinem U11 auch einen dämlichen Bug erst nach 8 Monaten gefixt. Da ist Nokia mit 2-3 Monaten richtig schnell, meiner Meinung nach.

Das Samsung Galaxy J3 (2017) ist auf Android-Version "8.0.0" und auf Sicherheitpatch-Ebene "1. Oktober 2018".

Anhänge

• Screenshot_20181125-120306_Settings.jpg
    Screenshot_20181125-120306_Settings.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_20181125-120310_Settings.jpg
    Screenshot_20181125-120310_Settings.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 428
sHinO schrieb:
Hallo

Hat jemand schon für Huawei P20 Pro das neue Update .....Android 9 ?
Kann niemand haben, da es für kein Kirin 970 Modell bereits verteilt wird.
Außer vllt irgendwo in China oder so. Aber außerhalb nein

Zurück
Oben