Also ich habe seit der letzten Woche 8.1 auf meinem G5 Plus. Du musst das Update Manuel startenVitali.Metzger schrieb:Also mein Moto G5 Plus war definitiv das letzte Smartphone von den Lenovo Agenten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
T
tek9
Gast
Steini1990 schrieb:aber ich nehme an das bei stark modifizierten Versionen wie von Huawei und Samsung doch einiges an Tests gemacht werden müssen damit es stabil läuft.
Zumal Samsung viele Features in ihren Roms drin hat die Google teilweise erst Jahre später übernimmt
Davon abgesehen sind Security Updates um Klassen wichtiger als neue Features. Selbst aktuelle Apps lassen sich noch auf Android 4.3 oder 5.x installieren. Von daher sind die Major Upgrades von Google zwar nett, aber nicht Kriegsentscheidend
xerox18
Commodore
Steini1990 schrieb:Solange Samsung beim S8 weiterhin brav jeden Monat ein Sicherheitsupdate bereitstellt, muss ich nicht zwingend Android 9 haben.
Nicht verrückt machen lassen. Das Pie Update werden alle S8 und Note 8 bekommen.
Zwei Major Updates waren immer Safe.
Flipp23
Cadet 4th Year
stuehl schrieb:Also ich habe seit der letzten Woche 8.1 auf meinem G5 Plus. Du musst das Update Manuel starten
Mein Moto G5 hat auch vor ein paar Tagen das Update auf 8.1 bekommen. Wurde automatisch informiert.
Kleiner Hinweis:
Die Blackberry Geräte sind Android Enterprise Zertifiziert und haben somit doch eine Update Garantie. Sicherheitsupdates mind. 3 Jahre und mind. 1 Versionsupdate.
Hier unter Knowledge Worker Devices zu finden:
https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/devices/
"Sicherheitspatches vom Gerätehersteller werden innerhalb von 90 Tagen übermittelt – garantiert auf drei Jahre."
https://www.android.com/intl/de_de/enterprise/recommended/
"Unterstützung der aktuellen Versandversion + ein Upgrade auf die nächste Version "
https://www.android.com/enterprise/recommended/requirements/
Sind natürlich noch einige mehr als nur BB. Bei den meisten Herstellern steht im Artikel halt noch, dass es gar keine Updategarantie gäbe.
Die Blackberry Geräte sind Android Enterprise Zertifiziert und haben somit doch eine Update Garantie. Sicherheitsupdates mind. 3 Jahre und mind. 1 Versionsupdate.
Hier unter Knowledge Worker Devices zu finden:
https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/devices/
"Sicherheitspatches vom Gerätehersteller werden innerhalb von 90 Tagen übermittelt – garantiert auf drei Jahre."
https://www.android.com/intl/de_de/enterprise/recommended/
"Unterstützung der aktuellen Versandversion + ein Upgrade auf die nächste Version "
https://www.android.com/enterprise/recommended/requirements/
Sind natürlich noch einige mehr als nur BB. Bei den meisten Herstellern steht im Artikel halt noch, dass es gar keine Updategarantie gäbe.
I
IronMan75
Gast
Ich find das von Samsung echt erbärmlich das selbst Flaggschiffe kein up to Date Status haben. S8+ dümpelt noch mit 8.0 rum wo 9 schon draussen ist. Zumindest bei den Topmodellen hätte ich das erwartet stets das aktuellste Android zu haben. Bekommen ja auch ne Menge Kohle dafür.
Nikolaus117
Commander
Geile Liste, sehr gut
Bin froh ein Nokia 6.1 zu haben. Auch die anderen Modelle haben fleißig Sicherheitsupdates für Oktober bekommen und November folgt sicher auch bald.
Also selbst wenn Android Pie 9 noch ein paar Wochen braucht, aktuell sind die Geräte trotzdem
Bin froh ein Nokia 6.1 zu haben. Auch die anderen Modelle haben fleißig Sicherheitsupdates für Oktober bekommen und November folgt sicher auch bald.
Also selbst wenn Android Pie 9 noch ein paar Wochen braucht, aktuell sind die Geräte trotzdem
fanatiXalpha
Fleet Admiral
Wieso zum Teufel bekommt das Moto G5s Plus Oreo 8.1 und das ohne Plus nur 8.0
Kann das jemand erklären?!
Kann das jemand erklären?!
Nochneuhier
Lieutenant
Stahlseele
Rear Admiral
W
Was_denn
Gast
Wichtig wären hier die Sicherheitsupdate . Die Google immer noch nicht unabhängig vom Smartphone Anbieter liefert . Was ja problemlos bei den Apps geht .
@ ComputerBase : Zum anderen wäre eine Auflistung der Neuerungen bei den Android Versionen sinnvoll .
Ich verstehe auch nicht wieso etliche rumjammern weil die letzte Version nicht angeboten wird .
Huawei hat einem mit den letzten Sicherheitsupdate einige Neuerungen untergejubelt die ich erstmal abhaken musste .
@ ComputerBase : Zum anderen wäre eine Auflistung der Neuerungen bei den Android Versionen sinnvoll .
Ich verstehe auch nicht wieso etliche rumjammern weil die letzte Version nicht angeboten wird .
Huawei hat einem mit den letzten Sicherheitsupdate einige Neuerungen untergejubelt die ich erstmal abhaken musste .
Stellarix
Admiral
Juckt mich sowieso nicht mehr, da ich mir jetzt ein 6s geholt habe. Bei dem alten Apfel bekomme ich noch wenigstens Updates für 2 Jahre.stuehl schrieb:Also ich habe seit der letzten Woche 8.1 auf meinem G5 Plus. Du musst das Update Manuel starten
S
Scriptkid
Gast
Ja, das ist tatsächlich total out. Auch wenn Du damit noch vollstens zufrieden bist.Faust2011 schrieb:Ist die Halbwertszeit von Smartphones wirklich so kurz, dass mein LG G5 nicht mehr in der Tabelle mit drin ist? Ich habe es im Januar 2017 gekauft und da ist ein Android 6 drauf, es hat 32 GB Speicher, ein 5,x" Display, WQHD-Auflösung, Dual-Kamera auf der Rückseite mit Weitwinkelobjektiv und ich bin vollends zufrieden damit... aber es ist jetzt total out?
Mich reizt das Huawei Mate 20. Nicht nur wegen der aktuellesten Android-Version. Zwar sind 128 GB ziemlich opulent, gleichwohl finde ich 4 K-Display und die zahlreichen Kanäle überzeugend. Da kommt mein S5 nicht mehr mit, obwohl es noch in der Tabelle Erwähnung findet.
Mar1u5
Lieutenant
https://stadt-bremerhaven.de/samsun...kommen-android-pie-und-one-ui-im-januar-2019/
Samsung ab Januar 2019
Samsung ab Januar 2019
Skandaloes schrieb:In der tollen Liste steht, das es 8.0 für das Moto G5S gibt.
Woher stammt diese Info, denn auf meinem Gerät läuft immer noch 7.1 und es gibt kein Update.
Gamefaq schrieb:Das fehlt noch immer in der Xiaomi Liste!
r3ptil3 schrieb:Das Mate 10 Pro hat kein Android 8.1, sondern 8.0.
nuerni schrieb:Habe hier ein Galaxy A8 welches Android 8 hat, zumindest die Dual-SIM Version. Wie es bei der Single-SIM ist kann ich leider nicht sagen.
nuerni schrieb:Selbst das billige LG K8 von meinem Vater hat mittlerweile Android 8.1 bekommen!
Stahlseele schrieb:@nlr
das LG G5 hat das Android 8 Update vor über einem Monat bekommen.
Könnte man mit auf die Liste schreiben.
Danke für die Hinweise.
Stefan1200
Lt. Junior Grade
Nokia hatte damals (Ende 2017) doch schon per Twitter bekannt gegeben, das Android 9 für alle Nokia Smartphones ab Nokia 3 kommen wird. Wie schnell weiß aber natürlich niemand. Nokia ist zwar bekannt dafür, Sicherheitsupdates nahezu genauso schnell zu liefern, wie Google, aber sich für Feature Upgrades etwas Zeit zu lassen.
Hardwarious
Commander
Mar1u5 schrieb:
Und das nur für S9, S9+ und Note 9 . Besitzer von S8, S8+ und Note 8 dürfen wahrscheinlich noch länger warten. Armselig von Samsung.