Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAndroid 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
Also dass das A52 4G Android 14 bekommen soll war mir schon klar, das stand ja immer mit in der Liste. Aber an Fehlerbehebungen kann die Verspätung ja eigentlich nicht liegen, denn das A52 5G hat das Update schon vor einiger Zeit bekommen und zwischen den beiden Modellen dürfte es ja kaum Unterschiede geben?
Artikel-Update: Die Redaktion hat Samsungs neue Galaxy-S24-Serie (Hands-on) in die Tabellen aufgenommen und Hinweise aus der Leserschaft erhalten, dass das Oppo Find X5 Pro und das Poco F5 Android 14 erhalten haben. Das Honor Magic5 Lite läuft darüber hinaus jetzt mit Android 13.
Die "offizielle" Versorgung der Hersteller mit aktueller Software ist schon teilweise echt unterirdisch. Gerade Oneplus hat da in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Kaufgrund für ein Oneplus OxygenOS war, was es nicht mehr gibt.
Bin echt froh, dass mein Oneplus 7T Pro eine gute CustomROM Unterstützung genießt und ich so schon seit Ende letzten Jahres mit Android 14 unterwegs bin. Dass es so gut oder gar besser läuft als direkt zum Kauf 2019 ist schon genial.
Das Gerät hat wohlgemerkt mit Ach und Krach noch ein halbgares Android 12 (ColorOS) von Oneplus hingerotzt bekommen.
Mein Nokia XR20 wurde vor 26 Monaten mit Android 11 ausgeliefert, aktuell ist 13 drauf, und 14 soll es auch noch bekommen. Dann ist Schluss!
Eigentlich schlimm, dass dies eines der besser supporteten Androids ist. Gaebe es ein aehnliches* Apple Geraet, wuerde ich beim naechsten Kauf umsteigen!
Hab seit ein paar Monaten das Oneplus Nord 2T und bin mit dem Gerät super zufrieden, allerdings nervt mich die langsame Update-Geschwindigkeit schon jetzt. Werde wohl nächstes mal zu Google, Samsung oder Apple greifen.
Hat jemand das Galaxy A52 4G und schon das Update auf Android 14 bekommen? Das sollte ja eigentlich bereits im Dezember kommen. Ja ich weiß, die Updates kommen in Wellen und nicht in jedem Land zeitgleich und es kann sich auch mal verzögern, aber mich würde das trotzdem mal interessieren.
Nutze das S20+5G - gekauft 2021, es gibt dafür kein Android 14. Wer sich jetzt noch das S21 für ca. 600,-- Euro kauft, bekommt das Android 14 und Android 15 nächstes Jahr nicht?!??
Habe beide Geräte verglichen und meine Erkenntnis: Was Android 14 "kann", hätte Android 13 auch "gekonnt". Nur weil einige Einstellungen "bequemer" aufgerufen werden, ist das der Kauf wegen Android 14 nicht wert. Schnelligkeit: Ich bin immer langsamer als das S20+5G, bei allen Anwendungen. Was soll ich mit einem noch schnelleren Gerät? Bei der aufgenommenen Kamerabildern sehe ich keinen Unterschied, vielleicht gibt es Nuancen. Nachtaufnahmen mache ich nicht, weil mir Aufnahmen mit Blitz nicht gefallen. Fehlt die Sicherheit: Was macht das S24+5G sicherer mit Android 14 gegenüber dem S20+5G?. Upgrade: Einzig das siebenjährige Upgrade ist ein Kaufgrund,- und müsste es jetzt kaufen ...
Meine jetzige persönliche Meinung: Eine Farce von Samsung.