Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Mein Nokia G50 hat seit einiger Zeit Android 13!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Seit dem Update auf Oneui 6.0 werden bei meinem A52s keine pop-up Notifications auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Konnte jemand von euch ebenfalls dieses Problem beobachten?

Viele Grüsse
 
Gestern kam Android 14 fürs OnePlus 10 pro !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
paokara schrieb:
Seit dem Update auf Oneui 6.0 werden bei meinem A52s keine pop-up Notifications auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Konnte jemand von euch ebenfalls dieses Problem beobachten?
Das ist glaube ich eine Datenschutzfunktion, die man ein- und ausschalten kann. Prüfe mal die Konfigoptionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Artikel-Update: Samsung verteilt weiter fleißig Updates auf Android 14 mit One UI 6.0, jünst laut Berichten im Forum für das Galaxy A23 5G, Galaxy XCover 6 Pro und Galaxy Z Fold 3. Darüber hinaus können OnePlus-Besitzer Android 14 jetzt auf dem 10 Pro installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und CSOger
@nlr, in Post #2846 hatte CSOger das Samsung A23 mit 5G gemeint; kann ich bestätigen. Das ist ein komplett anderes Modell als das mit maximal 4G und das 5G tauch gar nicht in der Liste auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und nlr
Mein Oppo Find X5 Pro hat heute das Update auf Android 14 bekommen. Sieht bis jetzt wirklich hervorragend aus.

Es läuft alles noch flüssiger, die Menues sind aufgeräumter, die UI sieht besser aus, top!

Man muss auch sagen, dass Oppo wirklich JEDEN Monat (und ich habe es fast 2 Jahre jetzt), ein Sicherheitsupdate raus bringt (wie bei Samsung) und jetzt schon Android 14 am Start ist.

Dafür dass die nicht mehr in Deutschland auf dem Markt sind, ist das vorbildlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Dem Poco F5 kann man zu HyperOS unter Android 14 verhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und deo
@MSSaar ja mit der F-Serie fangen die Pocos an, die eine gute Update Unterstützung haben.

@nlr der Support seitens der Redaktion ist viel besser geworden, wobei die Beschränkung auf Android 14 und 13 wohl 1/3 weniger Arbeit macht als vorher bei 3 Android Versionen. Das war eine sinnvolle Maßnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mi 13 Ultra nun mit HyperOS auf Basis Android 14 mit Patchlevel Dezember 2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und nlr
Also könnten sie auch einfach sagen "Nein, wollen wir nicht!"
 
Seit wenigen Wochen habe ich Android 14 für mein Zenfone 10 im Preview Program laufen. Bislang alles paletti, keine Probleme zu vermelden.
 
Eben oneui / android 14 für das Fold4 installiert. War vor einer Woche noch nicht verfügbar beim Check und gleich hinterher noch ein Sicherheitspatch
 
Hat jemand das Galaxy A52 4G und schon das Update auf Android 14 bekommen? Das sollte ja eigentlich bereits im Dezember kommen. Ja ich weiß, die Updates kommen in Wellen und nicht in jedem Land zeitgleich und es kann sich auch mal verzögern, aber mich würde das trotzdem mal interessieren.
 
Zurück
Oben