Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Bei den Preisen der aktuellen Pixel Handys kann man auch ein iPhone nehmen. Der Support bei Apple ist nochmal deutlich besser

Marcel55 schrieb:
@Grestorn
7.1 und 8.1 sind keine Major-Updates...

Selbst wenn man die nicht zählen würde (was ich tue, weil sie im Gegensatz zu Security-Updates eine komplette Neuinstallation samt neuer Treiber und entsprechender Anpassungen notwendig machen), bleibt das Verhältnis genau gleich. Halt dann jeweils ein Update weniger für beide Geräte.

Mal sehen ob das Xperia XZ premium bald mal sein Update bekommt. schon seit September kein Sicherheitspatch mehr bekommen.

Dank an alle für die Hinweise seit dem letzten Update. :daumen:

Nokia 7.1 hat inzwischen Android 9 mit Dezember Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Das P20PRO bekam Pie mit November Patch

tek9 schrieb:
Bei den Preisen der aktuellen Pixel Handys kann man auch ein iPhone nehmen. Der Support bei Apple ist nochmal deutlich besser

Sehe ich nicht so. Wer z.B. am " Black Friday" sich das Pixel Handy gekauft hat konnte locker mal so 150-200 US$ sparen. Wer denkt da noch an ein iPhone?

Glaub seit Weihnachten circa wird es verteilt. Dauert ja immer ewig bei Huawei bis man zufällig an der Reihe ist. Ich habe es seit ein paar Tagen.

Heute kam bei mir auf dem Xperia XZ premium das Update auf Pie an inklusive Dezember Patch. Lief alles Problemlos durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
sHinO schrieb:
Bei meinen p20 pro tut sich immer noch nix....
Bisher habe ich nur von Vodafone Geräten gelesen, die Update bekommen haben. Ich habe meins von Telekom, da kam noch nichts

Mein Samsung Galaxy Note9 hat vor 2 Stunden das Update auf Android 9 mit dem Januar Sicherrheitsupdate bekommen.

ich habe auch telekom.....vertrag über sparhandy .....handy sollte aber frei sein......trotzdem spielt telekom was drauf...

Soooo gerade von meiner Frau die Vodafone Karte bei mir reingesteckt.... Zack update sofort da... Installiert... Meine Telekom karte wieder rein... Geht alles

• Gefällt mir
Reaktionen: Leuter und Yar
Bin gespannt wann Android 9 auf das CAT S61 aufgespielt wird. CAT Phones hat es zwar bestätigt, seither wird jedoch nichts mehr kommuniziert, auch nicht auf direkte Nachfrage beim Support.

Asus ZE 620KL hat heute Android 9.0 sowie Security Updates vom Dezember OTA bekommen

@nlr
In der Tabelle fehlt die Aktualisierung für die Galaxy S Reihe. 9er Familie hat 9.0.
8er Reihe hat eine Ankündigung zur Beta erhalten. Bzw. Laut Fachmagazinen den Betaroulout.

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich hab doch Android 9 auf meinem Galaxy S9+.
Die Tabelle scheint nicht aktuell zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, SaschaHa, Ctrl und 2 andere
Zurück
Oben