M
Mrs. Merciless
Gast
Dann bin ich irgendwo froh, dass ich meinen Vertrag nicht bei der Telekom habe. Hätte auf so ein Branding keine Lust. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mrs. Merciless schrieb:Dann bin ich irgendwo froh, dass ich meinen Vertrag nicht bei der Telekom habe. Hätte auf so ein Branding keine Lust. ^^
Er darf theoretisch nichtmal von seinem privaten Handy irgendeinen Klienten anrufen, da die Speicherung (temporäre) der Nummer schon unter Datenschutz fällt. Muss alles über Firmenhandy machen. Da sogar Whatsapp drauf ist, ist es noch kritischer da Whatsapp die Nummer ungefragt auf US-Server hochlädt -> Laut DSGVO eines der Todsünden. Bei uns in der Kanzlei waren nach der DSGVO Schulung auch alle sehr empört und keiner konnte glauben wie weitreichend der Quatsch ist, das selbst kleinste Dinge wie Klientenkontakt über private Telefon bereits ein Verstoß ist. Das schlimmste sind aber die ganzen Abmahnjäger - Erstvertstoß 500-5000 Euro, geht hoch bis 20 Mio. Gruß an deinen VaterSmartbomb schrieb:ch glaube nichtmal die Telnr von Klienten sind im Telefonbuch (und wenn, dann nur die Telnr.). Alles andere läuft eh in der Kanzlei oder darüber.
nytm4r4 schrieb:Er darf theoretisch nichtmal von seinem privaten Handy irgendeinen Klienten anrufen, da die Speicherung (temporäre) der Nummer schon unter Datenschutz fällt. Muss alles über Firmenhandy machen. Da sogar Whatsapp drauf ist, ist es noch kritischer da Whatsapp die Nummer ungefragt auf US-Server hochlädt -> Laut DSGVO eines der Todsünden. Bei uns in der Kanzlei waren nach der DSGVO Schulung auch alle sehr empört und keiner konnte glauben wie weitreichend der Quatsch ist, das selbst kleinste Dinge wie Klientenkontakt über private Telefon bereits ein Verstoß ist. Das schlimmste sind aber die ganzen Abmahnjäger - Erstvertstoß 500-5000 Euro, geht hoch bis 20 Mio. Gruß an deinen Vater
nytm4r4 schrieb:Er darf theoretisch nichtmal von seinem privaten Handy irgendeinen Klienten anrufen, da die Speicherung (temporäre) der Nummer schon unter Datenschutz fällt.
xexex schrieb:Man stelle sich vor ein Kunde bekommt von WhatsApp irgendwann eine Werbe-SMS, die durch eine solche Datenweitergabe auf dich zurückzuführen ist. Dann ist die Kacke hier richtig am dampfen!
umask007 schrieb:Bin mal auf das Librem 5 gespannt, das löst die Updateproblematik, da Linux darauf läuft und nicht Android.
Wenn es denn mal rauskommt...
xammu schrieb:Mein Moto X4 hat mittlerweile Pie bekommen.
Ganz gut. Kann keine Veränderung feststellen.Rossie schrieb:Wie ist der erste Eindruck? Insbesondere hinsichtlich Akkulaufzeit und WLAN.
Auf das eine oder andere Feature freue ich mich - auch wenn mein Smarty unter Oreo funktioniert.tek9 schrieb:sehr gut ohne Pie