Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Bei Xiaomi fehlen Redmi Note 6.und 7 in der Liste.
Auch Mi 9 SE und MI 9T (Pro) dürften aufgrun der P/L relevant sein.

Mein Huawei P smart (2018) findet leider nach wie vor kein Update auf Android 9. Gibt's irgendeinen Trick, das Update „manuell“ anzustoßen?

Oder dauert das einfach ein bisschen, ist mein „Drohnen-Handy“ und liegt meistens ausgeschaltet in der Schublade 😉?

Anhänge

• Screenshot_20190810-103628.jpg
    Screenshot_20190810-103628.jpg
    183 KB · Aufrufe: 621
@msv

Es ist keine SIM im Handy, oder? Leg da mal eine SIM rein und dann sollte das Update gefunden werden. So hat es bei mir sofort funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
pYrus schrieb:
@msv

Es ist keine SIM im Handy, oder? Leg da mal eine SIM rein und dann sollte das Update gefunden werden. So hat es bei mir sofort funktioniert.
Nee genau, ist gerade WLAN-only... aber dann versuch ich das mal, vielen Dank für den Tipp! :)

eselwald schrieb:
Kann es ggf. sein, dass Du ein anderes neueres Gerät von Apple hast und es daher eher die "gefühlte" Performance schlechter ist?

Seit ich das iPhoneX habe habe ich das Gefühl mein iPad schläft zwischendurch ein.

Es gab doch schon einige "Test" die es widerlegt haben, dass die Geräte "langsamer" werden wenn ich mich gerade nicht täusche.

Und wenn sich CB nicht Täuscht Drosselt Apple die Leistung mit Alterndem Akku.

https://www.computerbase.de/2017-12/iphone-drosselung-apple-rabatt-akku-austausch/

Mein HTC U11 hat das Update auf Android Version 9 am 31 Juli 2019 erhalten, inklusive Sicherheitspatch Level 1. Juli 2019 .
Funktioniert auch soweit alles fehlerfrei.

Heute kam mein Android 9 OTA Upgrade für mein Moto Z2 Force (reteu). Das Uhr-Widget ist nun Blasser und es fehlt der Kontrast zum Hintergrund. Die Bezeichnung der SD-Karte ist nun anders, was erst mal einige Apps Lahmlegt die Pfade nutzt. Die Uhr in der Statusleiste ist nun von Rechts nach links verschoben worden.

Mein Motorola Z2 Force hat diese Woche ein Update auf Android 9 bekommen😊
Läuft rund und gut damit ...

pYrus schrieb:
@msv

Hat dann mit SIM übrigens sofort geklappt, danke nochmal für den Tipp! 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Artikel-Update: Da bei BQ und Essential keine neuen Smartphones mehr zu erwarten sind, wurden beide Hersteller aus dem Artikel genommen. Neu hinzugekommen ist dafür Realme, das wie OnePlus, Oppo oder Vivo zu BBK Electronics gehört.

Bei den Updates gibt es Android 10 nun für das Huawei P20 Pro und P30 Lite New Edition, das Nokia 3.1 Plus und 5.1 Plus, das OnePlus 5 und OnePlus 5T, das Sony Xperia 10 und Xperia 10 Plus sowie das Xiaomi Note 10 und Redmi Note 8 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Toll das es so ein Thema bei ComputerBase gibt, denn ich bin auf keiner Smartphone Seite aktiv, aber ich will dennoch über die großen Versionen von Smartphones informiert werden.

Hat jemand Infos wann das OnePlus 7 Pro die neue Version 10 bekommen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das Essential Phone schon Android 10 anbietet, ist ja wirklich klasse.
Da könnten andere Hersteller sich mal eine scheibe abschneiden.
Das Ding ist 2,5 Jahre alt und wird wie ein Google-Phone gepflegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und mcbloch
Zurück
Oben