Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Also alle Mate 20 Pro/X werden über die HiCare App seit sicher einer Woche mit dem fertigen und finalen Android(EMUI) 10 versorgt.
Screenshot_20191120_113042.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, qappVI und Precide
Infect007 schrieb:
@nlr
Habe gerade mein Mi9 auf MiUI 11 mit Android 10 geupdated.
MiUI 11 mit Android 10: Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro und Mi 8 Explorer Edition
MiUI 11 mit Android 9: Mi 8, Mi 8 Pro, Mi Mix 2S, Mi Mix 3, Pocophone F1, Redmi 7, Mi 9 SE
@nlr
Du hast das Mi9 vergessen in der Tabelle anzupassen

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, BacShea und tgsn4k3
Keine Ahnung ob relevant aber eventuell interessant für den ein oder anderen:
Samsung gibt zumindest ein paar Infos zu geplanten Sicherheitsupdates heraus.
Hier gibt es eine Übersicht dazu:
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Xes schrieb:
Keine Ahnung ob relevant aber eventuell interessant für den ein oder anderen:
Samsung gibt zumindest ein paar Infos zu geplanten Sicherheitsupdates heraus.
Hier gibt es eine Übersicht dazu:
https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb
Finde ich gut von Samsung, dass sie das beliebte Galaxy A50 mit in den monatlichen Zyklus aufgenommen haben.

Folgende Seite gibt es bei LG: https://lgsecurity.lge.com/security_updates_mobile.html
Ja die Upgrades dauern länger, aber immerhin gibt es jetzt häufig Sicherheitsupdates.

Wie von Xiaomi gewohnt ein schneller Wechsel auf das nächste Android. Mein Mi9TPro hat seit ca 1 Woche Android 10. Und das kostet nur die Hälfte wie ein P30 Pro. Na ja seit ich Xiaomi (4 Jahre) nutze bin ich auch nix anderes gewohnt als schnelle Updates. Für wenig Geld einfach spitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Also ich habe auf dem Xiaomi Mi9 schon 2 Wochen Android 10 drauf. Dies ist auch nicht in der Tabelle vermerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, BacShea und cyberpirate
Auf meinem 9T Pro will er das Update nicht anbieten, warum auch immer :(

Dennoch interessant, dass neben Google (irgendwo logisch) scheinbar nur OnePlus seine Geräte halbwegs schnell auf die neue Version gehoben hat.
Und das für alle Gerätegenerationen der letzten 3 Jahre.
Das verdient Respekt und sollte diejenigen Kritiker verstummen lassen, welche OnePlus immer die Updates als Negativpunkt ankreiden wollen.

cyberpirate schrieb:
Abwarten. Das kommt nicht immer bei allen zeitgleich.

Ah okay. Dann warte ich einfach ab. :) Danke für die Info, ist mein erstes Mi

Mal eine Frage in die Runde:
Bei winfuture wurde berichtet das S8 würde angeblich auch Android 10 bekommen, dies hätte ein Support-Mitarbeiter von Samsung gegenüber einem Kunden bestätigt.
Soweit ich weiß ist das also nicht offiziell, aber winfuture behauptet es und löscht auch fleißig Kommentare die sagen das sei doch gar nicht fix... scheinen also sehr überzeugt zu sein.
Hat da einer Infos und wie ist die Sicht von computerbase? Weiß ja nicht ob das hier seriöser ist, jedenfalls habe ich auf die schnelle keine News zum Thema gefunden außer das hier markiert ist es würde kein Update bekommen.

Die Geschichte mit dem S8 würde mich auch interessieren. Ich verstehe nur nicht ganz, wie man sich auf eine Meldung eines Supportmitarbeiters so aufhängen kann. Wahrscheinlich wieder mal clickbait...

Wer bei OnePlus nicht warten will kann sich den Oxygen Updater aus dem Play Store laden. Datei herunterladen und in den Systemeinstellungen Updates ein lokales Update auswählen.
Android 10 saugt auf dem OP6 den Akku leer. Mit Pie hatte ich am Abend noch ca 50-60 %. Jetzt bin ich bei 37%...

• Gefällt mir
Reaktionen: mxmb
Ist wie ein normales OTA Update. Läuft über den normalen Updatemechanismus. Root wird auch nicht benötigt.

Es stimmt nicht das Android 10 bereits auf dem OnePlus 6T erhältlich ist. Bitte die Liste aktualisieren @nlr .
Es wurde anfangs für eine kleine Gruppe zwar ausgerollt, aber sofort wieder gestoppt. Mein OnePlus 6T hat beispielsweise immernoch kein Android 10. Das OnePlus-Forum ist auch voll mit Beschwerden.
Bin da etwas enttäuscht von OnePlus.
Offizielle Statement zum Ausrollen geben, um ganz vorne mit dabei zu sein und in den News vorzukommen, aber in Realität noch Wochen verzögern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben