Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Hier geht es zwar um Android an sich aber wen es interessiert, ein Nokia 7 Plus liegt bei Android 9 dennoch auf Patch-Stand Oktober 2019. Android 10 "soll" im ersten Quartal 2020 kommen.
Bänki0815 schrieb:
Welchen Patchstand hat denn ein Google Pixel 1 beispielsweise
Ja, warum sollte das Pixel denn auch nicht bei Android 10 und Patch-Stand Oktober 2019 sein?
https://developers.google.com/android/images

Bänki0815 schrieb:
...
Samsung hat zum Beispiel seinerzeit sogar beim S6 schon einen Splitscreen bei Android 7 gebracht.
...

Schon früher, mit Android 5 und Note 3 neo

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Damit ist und bleibt klar, Pixel ist das einzige Android Handy was Sinn macht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya
Na da hoffe ich doch, dass ASUS auch bei meinem neuen ROG Phone 2 ein Update auf Android 10 machen wird. Bin super zufrieden, wie es ist aber das Update hätte ich schon gerne.

Man braucht nicht immer das aktuellste OS, Sicherheitpatches sind da viel wichtiger finde ich. Du bekommst beim iPhone ja auch meist nicht den vollen Funktionsumfang bei älteren Geräten wenn ein neues OS auf dem Markt kommt, viele Features sind dann nur in der neusten Gerätegeneration nutzbar.

Das Moto One Vision hat soeben das offizielle Update auf Android 10.0 erhalten, kann man auch mal in die Liste einpflegen :daumen:

Andre NotSure schrieb:
Läuft es dadurch besser?! Meine Erfahrung ist ( bei meinem G7 ) das Android 9 weniger"Flüssig" läuft....ich hätte gerne Android 8 wieder....auch für mein Samsung Tab A(2019)....wenn ich wenigstens ein Update auf Android 10 bekommen würde...viele Hersteller verstehen einfach nicht das mittlerweile die Software den Unterschied macht da die Hardware sich eh kaum Unterscheidet bei den Flagschiffen...ich hätte zumindest gerne ein, auf mein Gerät, sauber angepasstes Android 9....
Ich bin jetzt kein Poweruser, aber ich bemerke keine Verzögerungen. Alles flüssig und der Akku hält gefühlt eher länger.
Habe nicht mal neu aufgesetzt sondern einfach drüber gebügelt.

@nlr:
Wird das G6 nicht eingepflegt wenn es Android 9 hat? Das BQ Aquaris X2 ist ja z.B. mit drin.

Towatai schrieb:
Die Tage geisterten im Netz doch aktualisierte Informationen seitens Xiaomi herum, wann welches Gerät das Update bekommt.

Kann man das noch irgendwo einsehen? Habe ein Mi A1 und würde gerne wissen, ob ich das Update bekomme. :D

sav schrieb:
Kann man das noch irgendwo einsehen? Habe ein Mi A1 und würde gerne wissen, ob ich das Update bekomme.
Antwort:
Ecoli86 schrieb:
Du kannst dich zu deinem OS mit dem Suchbegriff Android One und auf der entsprechenden Webseite informieren.
Die erste Androidversion deines Gerätes wissen und merken oder Wikipedia englisch für inititale Androd Version (7) deines A1. Zwei Android Hauptversion updates wird ein Android One Gerät bekommen laut Android One Webseite https://www.android.com/intl/de_de/one/ also im Fall des A1 war Android 7 zum Start drauf und update auf 8 war erfolgt und auf 9 hat es bereits letztes Jahr bekommen. Das Gerät bekommt also nicht Android 10 aber noch 1 Jahr Sicherheitsupdates. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@nlr
Habe gerade mein Mi9 auf MiUI 11 mit Android 10 geupdated.
MiUI 11 mit Android 10: Mi 9, Mi 9T, Mi 9T Pro und Mi 8 Explorer Edition
MiUI 11 mit Android 9: Mi 8, Mi 8 Pro, Mi Mix 2S, Mi Mix 3, Pocophone F1, Redmi 7, Mi 9 SE

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mi 9 - Android 10 und MIUI 11 - Sicherheitsupdate Stand November 2019. Allerdings in der Global ROM. Die EU Rom dürfte noch Oktober haben, aber da wird wohl demnächst bestimmt auch ein Update kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Huawei Mate 20 Pro - Android 10

Anhänge

• Screenshot_20191120_112835_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191120_112835_com.android.settings.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 474
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und tgsn4k3
Zurück
Oben