Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Bzw.

Xiaomi Mi Note 10 Lite hat Android 11 bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-08-03-26-40-550_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-02-08-03-26-40-550_com.android.updater.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Geil, gerade mal aus Neugier geguckt.. LineageOS 18.1 für mein uralt-phone verfügbar!
Ahhh ich feiere die Community so sehr! Besserer Support als der Hersteller je gab! 😁

Ich brauch anscheinend net mal TWRP erneuern.. muss ich mir nachher mal ansehen...
 
Das Moto G Pro hat jetzt ebenfalls das Update auf Android 11 erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210-190210.png
    Screenshot_20210210-190210.png
    164,1 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
cartridge_case schrieb:
Aber zählt ja ab Verkaufsdatum, oder?
Nein, das zählt immer ab Release.
Auf das letzte Verkaufsdatum hat der Hersteller ja überhaupt keinen Einfluss. Stell dir Mal vor ein Händler hat das Ding drei Jahre lang im Lager liegen und verkauft es dann doch noch. Dadurch müsste der Hersteller nach deiner Theorie dann plötzlich doppelt so viele Sicherheitsupdates liefern!?

Jedes einzelne Update kostet den Hersteller Geld, da wird kein bisschen mehr als unbedingt notwendig geliefert. Selbst bei den Pixels direkt von Google gibt es ein knallhartes Supportende.
 
Mit ziemlicher Verspätung ist heute Android 11 für Xperia 5 II erschien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Android 11 (in Form von LinageOS) nun auf meinem uralt-phone aufgespielt. 🥳

Ich bin immer noch beeindruckt. Auf Geizhals gelistet seit 2015. Keine Fehler bekannt, auch soweit alles durch getestet, läuft wunderbar. Wenn ich nur nach den Hersteller gehe säße ich immer noch bei Version 7.1 fest, und das für immer. Totale Verarsche das ganze.. Zum Glück gibt es motivierte Leute mit Ahnung die ohne es ohne eigenen Vorteil möglich machen. Ich werde auf jeden Fall an den Entwickler spenden, gute Arbeit. 👍
 
Artikel-Update: Für den März hat ComputerBase das Motorola Moto G10 und Moto G30 sowie das Xiaomi Mi 11 in die Listen aufgenommen. Alle drei Smartphones werden direkt ab Werk mit Android 11 ausgeliefert. Weitere Updates auf Android 11 sind laut Community-Feedback auf dem Motorola Moto G Pro, Samsung Galaxy Note 10 Lite, Samsung Galaxy M21 und Xiaomi Mi Note 10 Lite angekommen. Auch für das Samsung Galaxy Z Flip (Test) gibt es Android 11 mittlerweile. Android 12 ist noch nicht in die Listen aufgenommen worden, weil bisher nur eine erste Developer Preview für Pixel-Smartphones angeboten wird.
 
Heute Morgen wurde mir beim Oneplus Nord mit dem Oxygen Updater die 11er Version angeboten. Scheint nun aus der Beta zu sein. Wird vermutlich in Kürze auch per OTA auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Showboat
Phear schrieb:
Heute Morgen wurde mir beim Oneplus Nord mit dem Oxygen Updater die 11er Version angeboten. Scheint nun aus der Beta zu sein. Wird vermutlich in Kürze auch per OTA auftauchen.
Na endlich tut sich da mal was. Wollte mich schon negativ äußern.
 
Für das Xiaaomi mi 10t pro und das Normale, gibt es seit dem 08.02 schon eine stable Android 11 beta. Die könnte man auch schon laden, müsste sie nicht auch aufgenommen werden.
 
RIP Mi Mix 2S. Ich glaub 3 Jahre Support sind ok, aber für ein (annähernd) Flagship Modell in
der Preisklasse hätte es noch A11 sein können. Vor allem nachdem ich letzte Woche 90€ in
ein neues Display gesteckt hab:heul:Mal schauen, was noch an Sicherheitsupdates rum kommt.

Krass finde ich es, dass das Mix 3 5G, das erst ein Jahr alt ist, kein Update bekommt. Was da los?
 
borizb schrieb:
RIP Mi Mix 2S. Ich glaub 3 Jahre Support sind ok, aber für ein (annähernd) Flagship Modell in
der Preisklasse hätte es noch A11 sein können. Vor allem nachdem ich letzte Woche 90€ in
ein neues Display gesteckt hab:heul:Mal schauen, was noch an Sicherheitsupdates rum kommt.

Krass finde ich es, dass das Mix 3 5G, das erst ein Jahr alt ist, kein Update bekommt. Was da los?
schon da rein geschaut?

https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/polaris/

und für Mix 3 5G

https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/andromeda/

Letzter Rom von 2021!!
 
Zurück
Oben