Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Das LG Velvet erhält seit Anfang Februar Android 11 und auch für das Xperia 10 II ist Android 11 verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
In der Liste fehlen komplett S21.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
heinstein schrieb:
Hab ich, 12.0.3 (A10) ist jeweils aktuell bei mir/meinem Bruder installiert (vom Januar).
Mein Post ist im Bezug auf A11 zu sehen, nicht dass jetzt nie wieder irgendwas kommt.
Nur halt die größeren Updates nicht. Gerade beim 3er nach einem Jahr fand ichs krass.
Gibt ja auch schon A11 basierte Distris bei XDA Dev für das 2s
 
@nlr
Entgegen der Angaben in der Tabelle gibt es für das Xiaomi Mi 10 Pro schon relativ lange das offizielle Update auf Android 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Sony Xperia 10 II von mir hat Android 11 seit einigen Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Samsung galaxy a51 hat auch Android 11 bekommen. In verschiedenen Foren haben schon einige Leute das Update vor Tagen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr

Wäre es vielleicht möglich hinter die Modelle, in Klammern, den Modellveröffentlichungsmonat hinzuzufügen?
Dann könnte man auf einen Blick die Relation zur möglichen Update-Versorgung sehen.
 
borizb schrieb:
Hab ich, 12.0.3 (A10) ist jeweils aktuell bei mir/meinem Bruder installiert (vom Januar).
Mein Post ist im Bezug auf A11 zu sehen, nicht dass jetzt nie wieder irgendwas kommt.
Nur halt die größeren Updates nicht. Gerade beim 3er nach einem Jahr fand ichs krass.
Gibt ja auch schon A11 basierte Distris bei XDA Dev für das 2s
Ja die Zeiten wo Xiaomi seine Handys über 6 Jahre aktualisiert hat sind vermutlich vorbei.
Xiaomi Mi 1S wurde im August 2012 veröffentlicht und das letzte Update war im September 2018

Mein vorheriges Handy der MAX 3 hatte am Anfang auch Android 8 und wurde bis jetzt auf Android 10 aktualisiert. Android 11 wird er nicht mehr bekommen, weil die Hardwarevoraussetzung fehlt.

Aber MIUI hatte schon immer mehr Apps/Funktionen als Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Für das Mate 20 / Mate 20 Pro hat Huawei vor 2 Tagen mit der Auslieferung von Emui 11 begonnen, habe es eben via Huawei Firmware Updater bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein M51 hat immer noch kein Android 11 bekommen. Es ist gerade einmal 5 Monate auf dem Markt, ist es zu günstig (370€) oder bekommt es noch ein Update auf Android 11?
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: ... Weitere Updates auf Android 11 sind laut Community-Feedback auf dem Motorola Moto G Pro, Samsung Galaxy Note 10 Lite, Samsung Galaxy M21 und Xiaomi Mi Note 10 Lite angekommen. Auch für das Samsung Galaxy Z Flip (Test) gibt es Android 11 mittlerweile. ... .
Wie bereits knapp eineinhalb Stunden vor Deinem Beitrag von mir geschrieben, hat auch das Samsung M30s Android 11 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
78DF615E-F775-49AD-8670-01DECEF8BAF5.jpeg

Für das Xiaomi Mi10T kam heute das 11er Update beim mir als OTA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Samsung Galaxy A41 fehlt noch in der List und sollte nach Samsung's Updatestrategie auf jeden Fall noch Android 11 und 12 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Seit heute morgen ist Android 11 auf dem OnePlus Nord als Stable-Release verfügbar.
Habe es heruntergeladen. Funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und fwsteiner
Wenn ich auf meinem Galaxy M51 nach Software Updates suche, steht da: "Ihre Software ist auf dem neusten Stand". Wie kann das sein? Habe Android 10, so wie es ausgeliefert wurde.
 
bondage game schrieb:
Das Samsung galaxy a51 hat auch Android 11 bekommen. In verschiedenen Foren haben schon einige Leute das Update vor Tagen bekommen.

A71 bisher leider noch nicht.
 
Also mein XPeria 1 II läuft nun doch stabiler mit A11, leider hat sich an der Akkulaufzeit aber nix verändert :( Das ist irgendwie das einzige Kritikmerkmal was ich an dem Gerät habe seuftz Ok, und die miese Front-Kamera, aber die nutz ich eh nie :D

Und manche haben sich mit dem Akku wirklich gewünscht das die 120+ Hz freischalten :rolleyes::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben