Android 4.2 wird ab sofort für Galaxy Nexus ausgerollt.

Gamefaq

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7.023
Android 4.2 wird ab sofort für Galaxy Nexus & Nexus 7 ausgerollt.

Laut XDA wird ab sofort Android 4.2 per als OTA Update auf dem Galaxy Nexus ausgerollt.
Wie immer passiert dies in Schüben. Also nicht wundern wenn es nicht sofort angezeigt wird.
Wer nicht warten kann findet hier das Update zum selber flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann gibts das Update für das Galaxy Note 2 A1, Android 4.2??
 
Das N7 ist auch schon dran.
 
Silveran schrieb:
und wann gibts das Update für das Galaxy Note 2 A1, Android 4.2??

Das solltest du Samsung fragen...Google versorgt nur Nexus Geräte selber. Für alle anderen ist der Geräte Hersteller verantwortlich. Man kann auch eine bekannte Werbung hier *hust* nachahmen... :
"Hast du kein Nexus, so hast du kein Nexxxx ähhh Updates!" ;)
 
Android 4.2 wird noch nicht ausgerollt - wie immer meinen irgendwelche Leute dies direkt nach dem Launch von neuen Nexus-Produkten behaupten zu müssen.

Fakt ist, nur was in der offiziellen Roadmap von Google steht wird auch kommen.

Solange HIER noch nix steht kann man lange warten.

Das wird nicht mehr lange dauern, aber aktuell ist noch nix zu sehen.
 
maaslingen schrieb:
Android 4.2 wird noch nicht ausgerollt - wie immer meinen irgendwelche Leute dies direkt nach dem Launch von neuen Nexus-Produkten behaupten zu müssen.

Fakt ist, nur was in der offiziellen Roadmap von Google steht wird auch kommen.

Den Link oben angeschaut? Nur weil es auf der Developer Seite nicht ist hat dies nichts mit den Update Servern zu tun. Denn die Versionen (für die einzelnen Geräte Versionen) werden nicht alle gleichzeitig bereitgestellt und erst recht nicht auf der Developer Seite.
 
Jain. In der Vergangenheit (und von Google bestätigt) gab es grundsätzlich immer den Zusammenhang aus der von mir genannten Seite und dem Roll-Out über die Server. Mit Sicherheit nicht zusammenhängend als System (wie auch) aber zusammenhängend mit der Veröffentlichung.
Diese findet in den offen zugänglichen Quellen (fast) immer zeitgleich statt. Sprich: bevor es da nicht aufgeführt ist, wird es auch über die Server nicht verteilt.

Aber egal. Jeder nach seinem Gusto in der Wahrnehmung... bei Interesse können die Skeptiker ja mal drauf achten ;)
 
Die Factory images kamen immer etwas später als die ersten OTA´s da eben nicht ein komplettes image verteilt wird sondern nur ein update
 
Heute wirds ausgerollt - und *hex hex* steht auch auf der von mir genannten Seite. :king:
Hab die Meldung bereits auf meinem Nexus gehabt, hatte aber Probs beim Installieren - mal schauen wann es sich das Update wieder zieht.
Ergänzung ()

Ach ja - für die ungeduldigen unter euch.. wenn man *#*#2432546#*#* als Code eingibt, gibts einen Serverpush für das Update. In der Regel nach 3-5 Versuchen habt ihr das jeweils aktuelle Update :-)
 
Ergänzung ()

Ach ja - für die ungeduldigen unter euch.. wenn man *#*#2432546#*#* als Code eingibt, gibts einen Serverpush für das Update. In der Regel nach 3-5 Versuchen habt ihr das jeweils aktuelle Update :-)

Da passiert bei mir gar nichts, außer die Meldung "checkin succeeded" in der Benachrichtigungsleiste.
 
Gegebenenfalls die Google Frameworks erst Stoppen und den Cache löschen - damit setzt du auch die letzte Systemprüfung auf das Jahr 1970... Settings->Apps-> All -> Google service framework

Dann noch einmal den Code eingeben. Bei mir hats nach dem zweiten Mal funktioniert.
 
Welche Version hast du?
Takju? Für diese Version wird das Update schon seit 13. verteilt.
Für die europäische Version yakju wird scheinbar noch gar nichts ausgeteilt.
Auch auf der dir genannten Seite ist das Update für diese Version noch nicht erschienen.
Du hast also eher bestätigt was wir schon wussten, und das vor dem Update auf der Developersite
 
So mein Nexus 7 hat grade sein 4.2 bekommen. Schön an den neuen Quick Settings zu sehen.

i5ke3.jpg


Anders als beim Handy wird beim Android 4.2 Tablet nicht mit einem 2 Fingern wischen die neuen Quick Settings aufgerufen sondern der Bildschirm oben virtuell geteilt. Das bedeutet:
Mit 1 Finger links oben nach unten wischen = Benachrichtigung Leiste
Mit 1 Finger rechts oben nach unten wischen = Quick Settings
Die gilt egal ob das Tablet senkrecht oder waagerecht gehalten wird.
 
Welche Version hast du?
Takju? Für diese Version wird das Update schon seit 13. verteilt.
Für die europäische Version yakju wird scheinbar noch gar nichts ausgeteilt.
Auch auf der dir genannten Seite ist das Update für diese Version noch nicht erschienen.
Du hast also eher bestätigt was wir schon wussten, und das vor dem Update auf der Developersite

Tippe mal Mitte Ende nächster Woche, wenns schneller geht ist es auch ok.
 
Hat hier schon jemand die 4.2 für die Galaxy Nexus yakju Version bekommen? Bei mir kommt immer noch nichts :-(
 
Noöh.... gibt noch nichts. Geduld ist an gesagt...:)
 
Ich war heute so ungeduldig, habe den Bootloader entsperrt und innerhalb von 10 Minuten per Fastboot Takju geflasht. Dann noch Sicherungen zurückspielen und alles ist wieder beim alten. Das war einfacher als das ständige Update-Suchen und warten :D
 
Zurück
Oben