vielleicht nicht bei den Funktionen....aber OneDrive ist grotten langsam im Vergleich zu Dropbox oder Google Drive, was es für mich leider ausschliesst obwohl ich Windows Phone Nutzer bin. Nutze es nur um ab und zu mal ein Bild zu übertragen aber als normale Cloud für meine zig Gigabyte an Daten habe ich bis vor einigen Wochen Dropbox genutzt und bin nun bei Google Drive.hrafnagaldr schrieb:Sehe ich wie die meisten hier, schön spät dran und kann eigentlich nix wirklich besser als Onedrive.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dropbox ab sofort für Windows Phone 8
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Dropbox ab sofort für Windows Phone 8
Krautmaster
Fleet Admiral
das stimmt, sonderlich schnell ist es nicht und es fehlt auch ein Lan interner Sync... aber ich meine das hat sich schon etwas gebessert wie ich finde. Auch die Polling Rate ist deutlich besser geworden.
H
hrafnagaldr
Gast
nenji.lu schrieb:vielleicht nicht bei den Funktionen....aber OneDrive ist grotten langsam im Vergleich zu Dropbox oder Google Drive, was es für mich leider ausschliesst obwohl ich Windows Phone Nutzer bin. Nutze es nur um ab und zu mal ein Bild zu übertragen aber als normale Cloud für meine zig Gigabyte an Daten habe ich bis vor einigen Wochen Dropbox genutzt und bin nun bei Google Drive.
Kann ich mit meiner bisherigen Leitung nicht beurteilen, sobald mein VDSL 100/40 geschaltet ist werd ich evtl. nen Unterschied bemerken.
Ich hab aber 1GB Bilder aus meinem Kroatien-Urlaub drauf, die lädt es am Handy zumindest sehr schnell.
Mit aktuell noch 1Mbit Upload ist jeder jeder Cloudservice langsam.
Ansonsten hab ich nur 5-20MB große Office Dokumente drauf, da macht keinen großen Unterschied.
Sowohl zu Hause an meiner 200/100Mbits Leitung als auch an der Uni im Gigabit Netz überschreite ich nur selten die 350kB/s Marke.hrafnagaldr schrieb:Kann ich mit meiner bisherigen Leitung nicht beurteilen, sobald mein VDSL 100/40 geschaltet ist werd ich evtl. nen Unterschied bemerken.
Sitze hier gerade an 30Mbit/s vDSL und wenn ich mal einfach so teste das Gleiche, OneDrive ~300kB/s und Dropbox lastet die Leitung voll aus. Das ist seit Jahren so und hab's mittlerweile aufgegeben, und im Netz findet man eigentlich recht viele ähnliche Berichte weshalb das sicherlich kein Einzelfall ist.
Zuletzt bearbeitet:
C
CruSherFL
Gast
Kurz installiert und getestet: Funktioniert gut und zügig. Scheint gut programmiert zu sein. Der Camera Upload ist IMO etwas zu schlecht gegenüber OneDrive: Fotos (keine Videos) werden periodisch und nur über WLAN, wenn der Akku mindestens fast voll ist und das WP gesperrt ist hochgeladen.
Wer seine Dropbox vermisst und nicht auf OneDrive umsteigen will: Coole sache.
Für alle anderen: OneDrive ist einfach besser + man hat mehr speicher.
Naja, aber wenn man es genau nimmt, hatte ich Dropbox schon länger über den Dienst BoxCryptor. Wenn jetzt Boxcryptor's Dropbox so gut wäre, wie Dropbox' App, dann wäre ich zufrieden
Wer seine Dropbox vermisst und nicht auf OneDrive umsteigen will: Coole sache.
Für alle anderen: OneDrive ist einfach besser + man hat mehr speicher.
Naja, aber wenn man es genau nimmt, hatte ich Dropbox schon länger über den Dienst BoxCryptor. Wenn jetzt Boxcryptor's Dropbox so gut wäre, wie Dropbox' App, dann wäre ich zufrieden
H
hrafnagaldr
Gast
nenji.lu schrieb:Sitze hier gerade an 30Mbit/s vDSL und wenn ich mal einfach so teste das Gleiche, OneDrive ~300kB/s und Dropbox lastet die Leitung voll aus. Das ist seit Jahren so und habs mittlerweile aufgegeben, und im Netz findet man eigentlich recht viele ähnliche Berichte weshalb das sicherlich kein Einzelfall ist
Gilt das auch bei Onedrive for Business? Ich sitze gerade bei einem unserer Kunden und komme da auf 800kB/s im Upload, der hat 10Mbit Synchron.
Zuletzt bearbeitet:
weiss ich nicht, wenn es eine Trial gibt kann ich aber mal testen
edit:
okay, nachdem es nur 20 Minuten gedauert hat bis Onedrive mit dem Setup durch war (lol) hab ich es getestet. Sitze hier gerade wie gesagt an einer 30/10 Mbit/s vDSL Leitung
Onedrive normal:
Download: ~350kB/s
Upload: ~375 kB/s
Onedrive for business:
Download: ~3.1 MB/s
Upload: ~1.2 MB/s (Leitung limitiert)
Also sehr eindeutig, entweder bin ich als normaler User auf einem Gammelserver oder werde absichtlich gedrosselt.
edit:
okay, nachdem es nur 20 Minuten gedauert hat bis Onedrive mit dem Setup durch war (lol) hab ich es getestet. Sitze hier gerade wie gesagt an einer 30/10 Mbit/s vDSL Leitung
Onedrive normal:
Download: ~350kB/s
Upload: ~375 kB/s
Onedrive for business:
Download: ~3.1 MB/s
Upload: ~1.2 MB/s (Leitung limitiert)
Also sehr eindeutig, entweder bin ich als normaler User auf einem Gammelserver oder werde absichtlich gedrosselt.
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
Das normale hatte ich nun nicht getestet und bin schon wieder im Büro. Schätzte aber, dass da wohl wirklich gedrosselt wird. Muss ich mal auf emin VDSL warten und nochmal testen.
Als ich es getestet hatte kamen keine 50 kb/sec an.
Dann habe ich mir einen Server gebastelt, der schafft das 14 fache mit einer 100mbit Leitung.
Dropbox & Co. halte ich für untauglich. Man kann nicht richtig kontrollieren was, wohin und auf welchem Gerät gesynct wird. Linux + rsync funktioniert viel besser, zumal man sich keinen Kopf machen muss ob der Ami wieder illegalen Datenhandel treibt.
Keiner hostet Server kostenlos für einen, dennoch scheinen es alle zu tun.
Denkt mal nach.
Dann habe ich mir einen Server gebastelt, der schafft das 14 fache mit einer 100mbit Leitung.
Dropbox & Co. halte ich für untauglich. Man kann nicht richtig kontrollieren was, wohin und auf welchem Gerät gesynct wird. Linux + rsync funktioniert viel besser, zumal man sich keinen Kopf machen muss ob der Ami wieder illegalen Datenhandel treibt.
Keiner hostet Server kostenlos für einen, dennoch scheinen es alle zu tun.
Denkt mal nach.
Zuletzt bearbeitet:
Volker-Racho
Ensign
Benji18 schrieb:Tja daran merkt man das du wohl dieses Feature noch nie verwendet hast ...
Ja geht auch mit Dropbox ;-)
Hier hat MS massiven handlungsbedarf da das GDrive auch besser kann
die freigaben die bei den zugelassenen Usern nicht sichtbar ist ein furchtbares problem, das schon ab der ersten Stunde existiert.
Hier liegt ein Missverständnis vor: Die eine Gruppe spricht über die OneDrive App für Windows Phone, die andere über die Windows 8 App. Während die eine (Windows Phone) ein wahrer Traum ist, ist das spartanische Gegenüber (Windows 8.1) eine wahre Schande. Hoffentlich stirbt die Windows 8 App mit der Windows 10 Universal App einen jämmerlichen Tod! Ich wünschte, ich könnte a la TROY (Legacy) als User in die digitale Welt eintauchen, um diesem rotzfrechen Mistding den Gar auszumachen. *Kleidungzurechtrupf* *hust* Entschuldigung...
Aber dass Dropbox ausgerechnet Rudy Huyn mit dem Coden einer offiziellen Dropbox App beauftragt hat, ist doch eine demütige Verneigung. Da hätten sie doch gleich nach Redmond ein Plakat schicken können mit der Aufschrift: "Es tut uns leid! Wir haben es einfach nicht hinbekommen."
chithanh
Commodore
Wozu hat Microsoft wohl Dropbox-Support in Office eingebaut? Wenn in bestehenden Arbeitszusammenhängen bereits Dropbox eingesetzt wird, ist ein Wechsel mit Aufwand verbunden und lohnt sich oft nicht.gerald130579 schrieb:Hmm und was mach ich nun damit? Nutze ja e schon OneDrive als Windows User...
Auch für Privatnutzer kann es sich lohnen. Zu den kostenlosen 23 GB bei OneDrive (15GB bei Anmeldung +3GB für automatische Foto-Uploads, +5GB für Weiterempfehlen an Freunde) kommen dann noch die 23 GB die man bei Dropbox auf ähnliche Weise kostenlos bekommen kann.
Ergänzung ()
eCryptFS und nur die verschlüsselten Dateien synchronisieren geht auch ganz gut. Ohne die Möglichkeit, dass er meine Daten entschlüsseln kann brauche ich dann kein Vertrauen in meinen Cloud-Provider mehr zu haben.dcc22 schrieb:Dropbox & Co. halte ich für untauglich. Man kann nicht richtig kontrollieren was, wohin und auf welchem Gerät gesynct wird. Linux + rsync funktioniert viel besser, zumal man sich keinen Kopf machen muss ob der Ami wieder illegalen Datenhandel treibt.
Fame93 schrieb:Den langsamen Upload bei OneDrive kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe eigentlich immer durchgehen hohe Bandbreiten im Up- sowie im Down-load.
Gruß
Ich kann nur das berichten was ich selbst erlebe, und da dies mit verschiedenen Internetzugängen und PCs auftritt, jedoch nicht bei der 365/Business Variante, kann man ein Problem auf meiner Seite doch ziemlich sicher ausschliessen. Zumal das Internet auch voll ist mit ähnlichen Erfahrungen ist. Aber ich würde Skydrive auch mit brauchbarem Speed nicht nutzen da es soweit ich weiss keine Symlinks unterstützt.