News Android 5.0 Lollipop kommt für Galaxy Note 4 sowie Moto G und E

Wichtig für das Note 4 ist es unter "Ton und Benachrichtigungen" Benachrichtigungungen auf dem lockscreen zu aktivieren. LG :-)

Muss Samsung ja mal loben das sogar mein über 2 Jahre altes Note 2 wahrscheinlich noch Android 5 bekommt hatte ich nicht erwartet. Für mein 4er muss ich gleich mal checken ob das Update für mich auch schon bereit steht.

Um das jetzt richtig zu verstehen, mit meinem Moto G (2013) bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten bis das Update per OTA kommt?

nlr schrieb:
Laut Changelog belegt Android 5.0 Lollipop mindestens 950 Megabyte mehr Speicher auf dem Gerät als Android 4.4 KitKat.
Wie war das doch letztens noch mit der Klage, das man den angegebenen Speicher auf dem Smartphone wegen dem OS nicht komplett nutzen kann? Und wieder verschwindet knapp 1 GB :lol:

Ich für meinen Teil warte einfach bis mein Moto G Meldung macht, so oft wie ich seit Dezember lese, das es ja "nicht mehr lange dauern kann" bis das Update in DE großflächig ausgerollt wird, kann ich schon nicht mehr mitzählen...

Unglaublich, wie altbacken einem Lollipop nach dem release vom Windows 10 developer preview vorkommt.

Habe eine frage an euch und zwar wann kommt das update für das update für Samsung Galaxy S5 +LTE (sm-g901f)?

Hab auf das moto G (2. gen) lollipop 5.0.2 installiert. Irgenwie sind die Android-Icons unscharf. Die apps von Drittanbietern haben gestochen scharfe Icons.

Hat noch jemand dieses "Feature"?

Bei meinem Moto G (2013) ist auch noch kein Update da, gibts da schon Neuigkeiten?

Hat jemand Info wann es auf dem Moto G 1. Gen kommt?

@Ala,nein stimmt nicht, nur das *normale* S5 hat das Update bekommen. Meine Freundin wartet auch auf das Update für das 901f

Moin Leute :D

Wie bekommt man denn das Lolliteil auf das Phone drauf ?

Hab eben in den Einstellungen unter:
Allgemein -> Sicherheit -> Sicherheitsrichtlinien-Updates geklickt, er hat dann auch was installiert

Bei Geräteinformation -> Software-Update -> Aktualisieren passiert aber rein garnichts.

WLAN ist aktiv, meine Firewall war ausgeschaltet. Ist es denn jetzt für jeden verfügbar? Mach ich was falsch? :D

schöne Grüße

Goatman

p.s.: hab das Note 3

Bislang nur Geräte mit so genanntem Vodafone Branding.

Die freien Geräte sollen wohl bald mit Lollipop versorgt werden.

Achsoooo, dank Dir für die Info :) hab ja kein Vodafone ;)
hmmm... muss ich wohl noch warten :D

an die Samsung-User: (Vorzugsweise Note3)

Wie sieht das "offizielle" Lollipop denn nun aus?

ist tatsächlich das "dark Theme" verschwunden, also der großteils schwarze Hintergrund mit weißer Schrift?

Wegen dem dunklen Touchwiz bin ich ein Samsung-Fan geworden, aber was ich bis jetzt so an Previews gesehen habe, hat Samsung jetzt auch alle Hintergründe "weiß mit schwarzer Schrift" gemacht :(

Wenn das so ist, wäre Lollipop ein absolutes NoGo für mich^^

Ich besitze das Note 3 und ich bin insgesamt zufrieden damit. Zb kann ich eine verschlechterte Akkuleistung bisher nicht bestätigen. War gestern Abend auf 100% und bin jetzt nach einigem Podcasthören usw. bei 79%.

@Wierzbonski: Also standardmäßig ist es jetzt farbig. Ich hänge mal ein Bild an.

Bild 1

Bild 2

Also bei meinem Note 3 hat sich die Akkuleistung verbessert. 2 Std DisplayOn und noch 68%. Habe aber auch nen Wipe gemacht.

Was mich stört sind die fehlenden SPen Funktionen. Screenshot bei gehaltener SPen Taste aufs Display klappt nicht mehr und auch direktes ausschneiden bei gedrückter Taste klappt nicht mehr. Alles nur mehr über das SPen Menü möglich... :(

Die Menüs sind deutlich schicker und vorallem aufgeräumter als es vorher in KitKat der Fall war.Würde sogar sagen Touchwiz was die Performance angeht ist nun perfekt und "flutscht" schön.

alikarimi schrieb:
Wichtig für das Note 4 ist es unter "Ton und Benachrichtigungen" Benachrichtigungungen auf dem lockscreen zu aktivieren. LG :-)

Das verstehe ich nicht!? "Ton und Benachrichtigungen" gibt es bei mir nicht! Bei mir heißt das "Töne und Benachrichtigungen". "Lockscreen" wird dort bei mir nicht angezeigt?!

Zurück
Oben