vincez
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 931
black90 schrieb:Ich warte immer noch darauf das Android auf eine Hardwarenahe Programmiersprache setzt
Da hat man Octacores die heftiger rumruckeln als ein Iphone 1.
Pure Verschwendung von Rechenpower, wo man Android doch eh nicht portieren können muss !
Java Programme für PC schön und gut, die wandern zwischen Windows und Linux, aber ANDROID auf Java Basis ? :x
Android läuft erstmal auf C/C++. Kann man auch in Apps verwenden. Nennt sich NDK. Ist Ihnen das nicht hardware-nah genug?
Die meisten Apps benutzen das auch. zB ist die Unity Engine "native". Unity betreibt 90% aller Spiele im Google Play Store.
Productivity Apps laufen aber primär, inkl. UI controller, über die JVM. NDK eher für long running tasks hier. Dass der JVM Garbage Collector schlecht war stimmt. Darum wurde der auch in ART (JVM in Android 5.0) ausgetauscht. Falls Interesse zu tieferem Verständnis vorhanden ist, verweise ich auf das ART Video @ YouTube das knapp 1h läuft.
Zuletzt bearbeitet: