News Android 5.1 ist im Anmarsch

@Beyazid

Ja das nen bekanntes Problem unter 5.0 - 5.02 - Memory Leak Bug

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=79729#c239

S-Bock schrieb:
Ich hab auf meinem Samsung Galaxy S4 immernoch 4.4.2...

4.4.4 ist aber schon ne ganze Weile verfügbar, zur Not einfach CM11 drauf.
CM12 nightlys gibt es auch schon.

cppnap schrieb:
Darf ich bitte erst mal die 5.0 bekommen für mein 800€ teures Note 4?

Das wäre echt cool. Ich bin zwar absolut kein Apple Freund aber ich beneide euch echt darum, dass ihr eure Upgrades sofort bekommt.

Tia das hätte man sich aber schon beim Kauf irgendwie denken können. Wer immer ein aktuelles OS haben möchte muss entweder zu Iphones (bis zum 4S) oder Windows Phones (von Nokia selbst ode jetzt MS) greifen.

Ich wundere mich hier aber bloß. Als es Probleme mit IOS 8.0 gab wurde hier doch sehr viel rumgemeckert weil es sehr viele Fehler hatte (wovon ich persönlich im Alltag fast nie etwas gemerkt hatte), aber wenn ich mir so anhöhre welche angeblichen Bugs es in Android 5.0 gibt, dann war ja IOS 8.0 ein Weisenkind dagegen oder Irre ich mich da?

Weyoun schrieb:
Na super!

Die sollen erst mal Android 5.0 für das Nexus 7 (2013) mit LTE rausbringen, bevor an 5.1 gedacht wird!
Ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht, dass die LTE-Version noch kein Update hat, obwohl die Nexus-Geräte eigentlich immer als erstes mit Updates versorgt werden sollten!

Mein nächstes Tablet wird wohl nicht mehr aus der Nexus-Reihe stammen, dann doch lieber Sony oder Apple!

Und das ist dann deiner Meinung nach was?
http://www.androidpolice.com/2015/02/02/flash-all-the-things-lollipop-ota-update-zip-file-roundup/

Kamui18 schrieb:
Da mein HTC One Mini 2 erst in März/April/Mai 2015 das Lolipop Update bekommt, würde ich mir gleich 5.1 wünschen. Das ist wahrscheinlich ein Wunschgedanke

ist es nicht, da HTC wenigstens die Verbesserungen gleich einarbeitet. Beim HTC One 2013 war es auf jeden Fall so, da war Android zwar nur mit Version 4.4 angegeben, hatte jedoch die wichtigsten Fehler beseitigt bekommen.

Mein Galaxy S5 mit Google Now Launcher läuft unter Lollipop um einiges schlechter als mit Kitkat. Hoffentlich gibts noch ein Update auf 5.1 :freak:

Wird auch Zeit, so langsam geht mir der Memory Leak ordentlich auf den Sack!

RKUnited schrieb:
Tia das hätte man sich aber schon beim Kauf irgendwie denken können. Wer immer ein aktuelles OS haben möchte muss entweder zu Iphones (bis zum 4S) oder Windows Phones (von Nokia selbst ode jetzt MS) greifen.

Ich wundere mich hier aber bloß. Als es Probleme mit IOS 8.0 gab wurde hier doch sehr viel rumgemeckert weil es sehr viele Fehler hatte (wovon ich persönlich im Alltag fast nie etwas gemerkt hatte), aber wenn ich mir so anhöhre welche angeblichen Bugs es in Android 5.0 gibt, dann war ja IOS 8.0 ein Weisenkind dagegen oder Irre ich mich da?

Oder ein Nexus Gerät kaufen wenn man Android haben will.
Ich habe 5.0.1 auf meinem Nexus 4 und kann mich nicht beklagen. Läuft alles rund.
Aber wenn es ein update mit weiteren Verbesserungen gibt, bin ich da nicht abgeneigt.

Ich bin zur Zeit bei meinen MotoG 16 Gibyte (erste Generation) boch bei Android 4.4.4
Ich bin mal gespannt, ob ich 5.1 bekommen werde und wann.

Eben, wer schnelle Updates will kauft Nexus oder Motorola. Ich hab mit 5.0 keine Probleme.

Und von ein bisschen Wartezeit (bei Motorola) ist noch niemand gestorben, glaube ich.

Dario schrieb:
Die Verbesserungen, bzw. Fehlerbereinigungen passen genau zu dem, was mein Motorola G LTE mit Android 4.4.4 so verzapft! Hatte bisher gehofft, daß Android 5 da was ausmerzen würde. Dem ist scheinbar nicht so. Wenn ich den Bericht jetzt so lese, hoffe ich bald Android 5.1 für das Gerät zu bekommen.

Wahrscheinlich habe ich bis dann aber schon ein neues Handy, die 5er Version ist ja noch nichtmal ausgeliefert worden. :(

Mit Nova Launcher gibts (bei mir) überhaupt keine Probleme mehr unter 4.4.4.

Schade aber, dass Motorola es bisher nocht nicht geschafft hat, für das MG LTE Lollipop anzubieten, obwohl es schon für Dezember 14 angekündigt wurde. Aber gut Ding soll ja Weile haben;)

Lieber die Ruhe vor dem Sturm und abwarten ,bis die bösen Bugs etwas behoben wurden in Android 5.0 ,hab auch ein Moto G der ersten Generation und es läuft bisher absolut solide mit Android 4.4.4 Kit Kat ,warum also ein Fehlerhaftes Android draufpacken. :D

S-Bock schrieb:
Ich hab auf meinem Samsung Galaxy S4 immernoch 4.4.2...
AFAIK ist der Unterschied zwischen 4.4.4 und 4.4.2 nur, das bei 4.4.4 einige Bugs, welche nur Nexus-Geräte betreffen, behoben wurden.

hab eben auf mein S5 android 5.0 geladen, läuft bis jetzt ganz rund muss ich sagen :D nur zu viel weiß bei den Einstellungen, bei 4.4 war alles dunkel gehalten. aber sonst nix zu meckern, und es läuft flüssiger als 4.4 zumindest meinem Gefühl nach^^

Solange kein dringender Bedarf besteht ,das 4.4.4 bugig läuft,warte ich ab und wenn es ein halbes Jahr dauert halt.,bis 5.0 .5.1,5.2 einer dieser Versionen erscheint dann fürˋs Moto G.

Es soll vernünftig laufen ,nicht vor sich hin bugen. :rolleyes:

KwickskoOp schrieb:
Also ich habe mit meinem Moto G und Android 4.4.4 überhaupt keine Probleme.

Was machst du denn mit deinem Handy? Bei mir treten die Probleme im Zusammenhang mit Springfield und Quizduell auf. Gerade Springfield stürzt gerne mal ab und bei Quizduell ist es die Regel, daß wenn das Handy nicht aus dem Standby ist, dort lediglich die Vibration funktioniert aber nicht der Benachrichtigungston zu hören ist.

Ich warte immer noch darauf das Android auf eine Hardwarenahe Programmiersprache setzt ;)
Da hat man Octacores die heftiger rumruckeln als ein Iphone 1.

Pure Verschwendung von Rechenpower, wo man Android doch eh nicht portieren können muss !
Java Programme für PC schön und gut, die wandern zwischen Windows und Linux, aber ANDROID auf Java Basis ? :x

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstaunt, dass es für mein 12er Nexus 7 noch immer frische Updates gibt und mit 5.0.2 bisher zufrieden...Screenzeit liegt etwa bei 6h mit Surfen, Zocken und Videos. Mal sehen obs mit 5.1 noch besser wird.

btw - weiß jemand wie man die 15%-Akku-Benachrichtigung ausschaltet? Hab schon alles deaktiviert und auch lange auf die Nachricht gedrückt um sie dort auch zu deaktivieren, aber sie nervt weiterhin. Ich glaub ohne root geht das wohl nicht...

Zurück
Oben