Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid Auto: Dunkles Design und neue Bedienung für alle Autos
Google überarbeitet Android Auto zum späteren Verlauf des Sommers und führt im Zuge des Updates ein neues dunkles Theme, eine grundlegend veränderte Bedienung sowie eine Benachrichtigungszentrale ein. Außerdem werden endlich breite Displays unterstützt.
@Raucherdackel!
Was wäre denn besser? Die Autohersteller, die mit ihren Systemen immer gut 2 bis 3 Jahre hinterherhängen? Sich die Dinger dann auch noch unverschämt bezahlen lassen? So gut wie keine Updates- und teilweise nicht mal die einfachsten Grundlagen der Nutzbarkeit kennen?
Hast du deinem Gemotze auch eine Begründung oder sonstige, sachliche Informationen hinzuzufügen?
Ich finde Android Auto auch nicht super schön - aber super praktisch. Und wenn die Bedienung und das Design mit dem nächsten Update besser wird - super!
Allemal besser, als die Systeme der meisten Fahrzeuge. Selbst bei den sogenannten Premiumherstellern sehen die meisten Multimedia System nach 3 Jahren altbacken aus.
Zumal hier Apps unterstützt werden, die es bei Autos direkt nicht (immer) gibt. Google Maps ist meistens besser als die Onboard Lösungen. Spotify & co ist damit auch einfach integriert.
Also wenn du nicht gerade nen Benz oder BMW fährst ist allein die Möglichkeit Navi und Musikplayer mit (einfachsten) Sprachbefehlen zu steuern, geschätzt 80% aller Infotainmentsystemen überlegen.
Das schafft selbst unser Firmen-Passat nicht und der hat bestimmt nicht unter 40.000 gekostet....
Ich bin nicht sicher, ob es es 100 %-ig verstanden habe: Reicht ein Update der App auf dem Smartphone, oder muss der Autohersteller ebenfalls ein Firmware-Update für sein Multimedia-Gerät bereitstellen? Bisher gab es nämlich für meinen Skoda Superb 3 immer nur Katen-Updates, aber keine Firmware-Updates für das Navi (zumindest keine öffentlich verfügbaren, evtl. kann man in der Werkstatt ein Update durchführen lassen).
Na Hallejula!
Im Moment nutze ich es kaum weil's nicht so geil ist, vielleicht wird es damit dann besser.
Würde mich freuen, bin nicht gern vom Autohersteller abhängig
@Weyoun
Android Auto hat sich schon mehrfach etwas angepasst seit ich es benutze. Dabei hat sich die Firmware des Auto-Multimedia nicht geändert.
Funktioniert bisher schon sehr ordentlich bei mir im Audi.
Ich hab Berufsbedingt immer wechselnde Mietwagen. Und weniger der Systeme kommen an Android Auto ran. Zumal ich dann auch ein herstellerübergreifend gleiches Interface mit gemeinsamer Adresse-Historie habe.
Finde daher gut Android Auto weiterentwickelt und verbessert wird.
Im Infotainment System meines Passats (Radio Composition Media) hat sich das Design seit Anfang an dunkel gestellt, sobald es draußen auch dunkel ist. Trotzdem schön zu sehen, dass es nun dauerhaft eingerichtet sein kann.
Ich finds klasse.
Mit Android Auto bekommt man auch in kleinere Autos sehr schnell ein gutes Infotainmentsystem.
Es lohnt sich bei den Herstellern wahrscheinlich auch nicht, für jeden Corsa (beispielsweise) ein vollumfängliches proprietäres System zu entwickeln.
Da ist AA doch eine nette Option.
Nutze Android Auto seit knapp zwei Jahren und war anfangs extrem zufrieden. Mittlerweile hat sich das leider gedreht.
So kriege ich wenn ich nicht vor einsteigen ins Auto einen Song in Spotify starte die Meldung, dass Spotify scheinbar nicht funktioniert ... ach echt? Wenn ich den Song bereits anhabe, dann das Kabel dranstecke und das Auto starte, ist es hingegen kein Problem.
Ebenso kriege ich seit zwei Monaten gar keine Whatsapp Nachrichten mehr angezeigt und somit auch nicht vorgelesen. Per Spracheingabe Whatsapp Nachrichten verschicken ist hingegen kein Problem.
Immerhin funktioniert die Navigation sehr gut und ist dank aktueller Verkehrsdaten sehr zuverlässig.
Zugegeben habe ich in der Zeit auch mehrere Gerätewechsel hinter mir und mit jedem neueren wurde es schlechter ...
Freue mich dennoch auf das Update, ich möchte es nämlich wieder mögen!
Gerade wenn man den Wagen öfters wechselt ist es Klasse.
Abgesehen davon ist es besser als die meisten Navigationssysteme der Hersteller und man hat gleich noch Musik mit an Board.
Einzig die Sprachsteuerung ist noch sehr rudimentär... wenn man daran scheitert Spotify darüber zu bedienen läuft irgendetwas falsch.
@Cool Master
Und was hat das nun mit der News zu tun? Das Update um das es hier geht, muss nur auf dem Smartphone installiert werden. Was muss denn da für dein Pioneer noch als Update kommen?
Ah ok dachte das wäre ein Update welches auf der "Radio Seite" passieren muss. Dann habe ich das falsch verstanden. Mein letztes Update hatte nämlich explizit "CarPlay verbessert" in den Patch Notes.
Gerade wenn man den Wagen öfters wechselt ist es Klasse.
Abgesehen davon ist es besser als die meisten Navigationssysteme der Hersteller und man hat gleich noch Musik mit an Board.
Einzig die Sprachsteuerung ist noch sehr rudimentär... wenn man daran scheitert Spotify darüber zu bedienen läuft irgendetwas falsch.
Benutze das ab und zu auf dem Handy. Das Problem ist dann aber, dass das Lautstärke Verhältnis zwischen der Stimme der Google Maps Navi und Spotify nicht stimmt. Die stimme ist viel zu laut so, dass mann dann Musik nur leise hören kann. Kann man das irgendwie einstellen?