Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

Ein Handy ist aber kein Computet sondern ein Handy.
Wir reden hier aber über Handys, sondern über Smartphones.
Ich kenne genug Leute denen eine Drag & Drop Funktion nicht bekannt ist oder bekannt war. Du musst nicht immer von den Foren Usern ausgehen sondern von einer normalen Person die sich sehr selten vor den Pc setzt und wenn sie dann einmal davor sitzt es so einfach wie möglich haben will.
Vl. ist den Leuten ja nur der Begriff "Drag & Drop" nicht bekannt ;)
Auch nicht Foren Usern ist "Kopieren, Ausschneiden, Einfügen" ein Begriff.
Ich gehe hier nicht von Personen die in den 60ern geboren worden sind. sonder von Personen die auch ein Smartphone wirklich nützen können/wollen :)
Wenn deinen Leuten "Drag & Drop" nichts sagt, wie soll ihnen dann "iTunes, Synchroniseren, USB, App" etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
Ich kenne genug Leute denen eine Drag & Drop Funktion nicht bekannt ist oder bekannt war. Du musst nicht immer von den Foren Usern ausgehen sondern von einer normalen Person die sich sehr selten vor den Pc setzt und wenn sie dann einmal davor sitzt es so einfach wie möglich haben will.

Ja meine OMA, ich sollte ihr ein iPhone in die Hand drücken. :lol:

Aber zu blöd dass die kein iMac oder PC hat und somit das Gerät erst gar nicht benutzen kann weil sie nirgends iTunes installieren kann -> FAIL

@AntiUser
War ja klar das diese Antwort kam. Habs extra noch hingeschrieben aber hat wohl nicht gereicht. Und wieso einen USB Stick mitnehem wenn es ja auch ohne geht? Aber typische Fanboy Argumentation wenn etwas nicht geht dann sollte man es halt ganz anderst machen.
Es gibt alternative Musik Player? Ich dachte die lässt Apple nicht zu? Und auch wenn kannst du die ja nicht ins System integriegen (z.b. Doppelklick für den Player). Ich finde das iOS nicht schlecht es ist sehr übersichtlich und einheitlich und für die meisten Leute ist das sehr gut. Aber mich stören die künstlichen Begrenzungen von Apple die eigendlich nicht sein müssen schon sehr. Und ja ich möchte das mein Smartphone möglichst nahe an einen Computer kommt.
@GrinderFX
Theoretisch ist das ein Nachteil ja. Jedoch haben mehr iPhone User ältere Versionen als Android (gab da mal ne Studie) die Ursache dafür ist, dass iOS kein Over the Air Update Feature hat. Ich habe schon wichtige Sicherheits Update direkt von HTC bekommen die können das auch ausbügeln. Ausserdem hat man ja in der letzten Zeit gesehen mit den Sicherheitslücken beim iOS wie lange das geht bis Apple das fixt.

Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
WEnn ich die letzten Seiten so lesen wird mir eins immer öfter klar:

Alles was das Iphone NICHT kann, brauchen die IPHONE User auch gar nicht. Das ist einfach so unfassbar sturr.

Ich brauche kein Flash, ich brauche es nicht als Massenspeicher, ich brauche keine Widgets.
ABER ihr zahlt so unfassbar viel Kohle, wär es denn nicht trotzdem NICE TO HAVE ?!

Gestern noch nen Kumpel gesehn, mit seinem neuen Iphone 4. Ich konnte nicht anders "Nein, sag nicht du hast dir das Sch***phone geholt"

"Jau"

"Oh man, ich würd dich gern "dissen" aber ich lass es, oder....hm...geh mal auf myvideo.de, oh sry du hast ja kein Flash"

"Ich brauch kein Flash, kann ich zu Hause aufm Computer machen"

Soooooo, wenn er es doch zu Hause auf dem Computer machen kann, was will er dann mit seinem Iphone. Musik hören kann er auch zu Hause, und seine Emails checken kann er auch zu Hause. Na, merkt ihr was ? =)

Aber ich weiß schon, ihr wollt ja gar kein Flash haben, Steve will es nicht, also was wollt ihr schon damit .......

Drag & DRop wollt ihr nicht ?

Ich nutze Drag & Drop tagtäglich...und wieso ? ------ WEIL ICH ES KANN

Tut mir leider aber du erzählst ziemlichen Blödsinn Widgets wären sicherlich nicht verkehrt aber Flash hat mir bis jetzt nicht gefehlt, wenn ich videos online gucke dann bei Youtube und dort auch nur lustige Kurzfilmchen alles andere interessiert mich auf diesen Seiten nicht.

Ich brauche mein Handy nicht als Massenspeicher wofür auch, Bilder kann ich auch ohne iTunes von meinem Handy auf den PC ziehen und ansonsten benutze ich iTunes. Ich will mir nicht bei freunden deren runtergeladene und nicht von mir gekaufte Musik auf mein Handy packen. Für alles andere habe ich ansonsten einen USB Stick.

Denk mal etwas weiter anstatt hier einfach nur gegen Apple und deren Produkte zu stänkern.

Ich sags mal so wenn jemand sein phone wie ein Pc hand haben will. ist das BS am praktischten, das seinen gewohnheiten am nächsten kommt. Für den der Mac benutzt ist da vieleicht das Iphone besser, der wo Linux oder W7 nutzt vieleicht Android. wer nur telefoniert brauch keins von beiden.

Liara T'Soni schrieb:
Ja meine OMA, ich sollte ihr ein iPhone in die Hand drücken. :lol:

Aber zu blöd dass die kein iMac oder PC hat und somit das Gerät erst gar nicht benutzen kann weil sie nirgends iTunes installieren kann -> FAIL

Deine lächerlichen Aussagen kannst du dir sparen, nur weil du keine Leute kennst und vorallem keine kennst die sich nicht mit dem PC auskennen musst du das nicht auf alle anderen Reflektieren.

Aber so ist es nun mal wenn man andere Sachen schlecht reden muss weil man sie im innersten wahrscheinlich gut findet. Du kannst iOS nicht alles absprechen.

Achja noch was, die Installation von iTunes und die Konfiguration ist ca um den Faktor 100 komplizierter als Copy/Paste da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ich hatte mit iTunes schon so meine Probleme wie soll das erst bei einem User aussehen der sich gar nicht mit PC auskennt?

Fehler gefunden?

Was muss ich denn bei iTunes konfigurieren, hab ich was verpasst?

Du versuchst dich wie andere mit schlechter Argumentation im Gespräch zu halten doch dies wird dir nicht für lange zeit gelingen.

Gohst schrieb:
@Sawubi:

Ich hatte ein iPhone (wenn auch nur 3 Wochen).
Wenn ich iTunes nicht will, will ich es halt einfach nicht.

Klar mag es gute Funktionen haben.

Das zeigt wie sich Apple User gerne alles diktieren lassen, ich nicht.

BTW, der Grafikchip des Galaxy S ist übrigens doppel so schnell.
Und dank OpenGL ist die Grafikleistung bei Android super -> Unreal 3 und ID Tech 5 Engine und dessen Games -> 4 the win.

Der Grafikchip ist doppelt so schnell, jedoch wurde es bisher nur irgendwas zwischen 5-6 Millionen mal verkauft, angeblich soll es bis Ende diesen Jahres 10 Millionen Einheiten verkaufen.
Vom iPad haben sich bisher etwa 7 Millionen verkauft, vom iPhone 4 waren wohl nach wenigen Tagen 3 Millionen verkauft und aktuelle Zahlen finde ich grad nicht (ich dachte sie wären bei der Back2Mac-Keynote genannt worden?!) und dann gibts auch noch den iPod Touch - alle diese Geräte haben vergleichbare Hardwareleistung.
Eine Ebene darunter gäbe es dann noch die 3GS-Hardware, die müsste sich locker 30 Millionen mal verkauft haben - oder öfter.

Wenn du ein richtig krass-geiles Game entwickeln willst, mit pervers guter Grafik, wo die Entwicklung ein Schweinegeld kostet, weil das alles so aufwändig ist...

Würdest du auf die Plattform setzen, wo ein einzelnes Gerät mit guter Grafikleistung akzeptable Verkäufe hat und alle anderen deutlich schlechter sind - oder würdest du die Plattform wählen, wo es insgesamt sicherlich 50% mehr Geräte gibt die das Spiel laufen lassen könnten?

Niemand entwickelt ein teures Spiel allein für das Galaxy S, aber für Geräte auf Apple A4-Basis macht es Sinn, da diese insgesamt sehr viel verbreiteter sind.

Unreal 3 Engine und id Tech 5 kommen übrigens nicht für Android, gibt zwar Gerüchte die anderes sagen, aber John Carmack grübelt nur über einen Port nach, geplant ist da noch nichts - und zur Unreal Engine gibts nur Gerüchte von Februar.
Auf iOS kommen RAGE und Infinity Sword (das UE3-Spiel) diesen Monat raus.

iTunes ist für Softwareupdates deutlich intelligenter als diese - ebenso wie iTunes nicht gerade performante - Softwarekrücke KIES, bietet einen ausgezeichnet sortierten Musik/Video/Softwareshop direkt integriert und verwaltet Medien und kann sie automatisch bzw. sehr einfach auf das iPhone synchronisieren.

Die Apple-Hater sind einfach nur geil... Echt köstlich zum Lesen... Viel Plan von Nichts haben... aber alle andere haben unrecht... Einfach nur geil... Weiter so...

Denk du doch einfach mal weiter, wenn du deinen USB Stick mitnehmen musst, klemm ich mein Handy, was ich ja so oder so dabei habe, an den Rechner. Das funktioniert via Kabel, via Bluetooth oder auch Via Wlan.

Noch nie langeweile gehabt und mal aus spaß nen Flashgame gespielt ?
Musikvideos gibt es auf Youtube nicht mehr, auf Myvideo.de schon. Es gibt einige Internetseiten die Flash nutzen.

Fakt ist doch, man könnte es ruhig erwarten Flash nutzen zu können, wenn man eines der teuersten Smartphones gekauft hat. DU nutzt es nicht, viele andere Menschen schon.
Glaub mir, wenn irgendwann der Tag kommen sollte und es Flash geben wird für IOS, dann weden sich die Iphone User freuen ;)

Man MUSS es ja nicht nutzen, man kann es bei bedarf per click aktivieren, so geht der Akku auch nicht schneller drauf als sonst ;)

Auf den Glaubenskrieg habe ich keine Lust ;)

Ich werde auf jeden Fall zu Android greifen, da es für mich das beste OS im Moment ist, auch wenn ich auch meine Vorbehalte gegen Google habe. Aber ich muss ja keine Datenabtretung an Google unterschreiben und es dort aktivieren. Ich habe auch mit dem iPhone 4 geliebäugelt, aber es gibt schlichtweg günstigere Geräte, die sogar noch mehr können. Und danach suche ich mir mein Gerät aus. iOS gibt es nur bei Apple und Apple ist mir zu teuer und zu eingrenzend.

Also wird es Android, da es besser ist als WP7 nach allem was ich gelesen habe. Den scheinbar kommenden Test auf CB werde ich mir aber auch gerne durchlesen und mich ggf. korrigieren lassen.

Ich würde iOS im jetzt nicht als schlechtes OS brandmarken, aber da es eben herstellergebunden ist, mit allen seinen Nachteilen, wird es nicht auf meinem nächsten Smartphone landen, einfach weil die verfügbaren Gräte nichts für mich sind.

Timotime schrieb:
Ich nutze Drag & Drop tagtäglich...und wieso ? ------ WEIL ICH ES KANN
Kriegst nen Lolli. :volllol:

Liara T'Soni schrieb:
Achja noch was, die Installation von iTunes und die Konfiguration ist ca um den Faktor 100 komplizierter als Copy/Paste da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ich hatte mit iTunes schon so meine Probleme wie soll das erst bei einem User aussehen der sich gar nicht mit PC auskennt?

Fehler gefunden?
iTunes konfigurieren? Hab ich was verpasst? :eek:

jailbreak und man kann die negativ punkte beim ios alle auch ;)
ok ausser am preis kann man damit nichts ändern :D

aber schlussendlich eh nur eine geschmackssache. jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Denk du doch einfach mal weiter, wenn du deinen USB Stick mitnehmen musst, klemm ich mein Handy, was ich ja so oder so dabei habe, an den Rechner. Das funktioniert via Kabel, via Bluetooth oder auch Via Wlan.

Noch nie langeweile gehabt und mal aus spaß nen Flashgame gespielt ?

Ich habe meinen USB Stick auch immer dabei :) und wofür soll ich ein Flashgame im Internet spielen wenn ich Top Spiele auf meinem Handy habe? Der Sinn verschließt sich mir.

eigentlich ist das thema fürn arsch, jede nutzt das was ihm am besten zusagt. Im endeffekt kann man mit beiden fast das selbe mit kleine unterschieden.!

Hamst0r schrieb:
@rgf1234: Problem ist, dass es ungefähr hunderte verschiedene Nutzen gibt und man schwer detailliert darauf eingehen kann.

Die negative Eigenschaften von iOS kann ich aber alle kontern:

* Apple lehnt einige Apps ab -> und das ist auch gut so! Was fehlt holt man sich eben bei Cydia :)
* keine Widgets auf dem Home-Screen -> Wer bitte brauch Widgets?
* einmalige Aktivierung per iTunes zwingend erforderlich -> stimmt, ist das schlimm?
* Geräte meist teurer als vergleichbare Android-Hardware -> mittlerweile nur noch geringfügig teurer

Wie siehts da bei Android aus? :-)

Fanboy ALARM?
----------------------

Fazit:

Leute die sich gern einschränken lassen und sich keine Mühe geben wollen ihr Handy selbst anzupassen --> Iphone (Positiv nicht negativ verstehen).
zB Meiner Mutter könnte ich kein Android in die Hand drücken und sagen viel spaß!
Andersrum schon!

------------

Leute die sich ihr Handy selbst anpassen wollen, greifen zu Android!
Ist doch langweilig nur nen Hintergrund zu sehen und die ganzen Apps auf dem Screen hingedrückt zu bekommen!
Also wie CB es schon sagte .. Bastler --> Android!

-------------

Ist meine Meinung und dabei bleibts!

Meiner Freundin würde ich immer zu nem Iphone raten, mir selbst aber nie und nimmer eins zulegen ;) (Genug davon repariert und eingerichtet von ein paar Kollegen die nicht aus der IT Abteilung sind)

Seid doch froh das ihr die Wahl habt. Ich kann mir kein IPhone kaufen weil Apple Geräte und Software Allergisch auf mich reagieren. Wir haben im Büro einen Mac stehen an dem war ich zwei mal und er ist sofort abgestürzt einmal wollte ich ein Programm starten und es passierte nichts mehr und das andere mal war der Bildschirmschoner an und als ich die Maus berührte stürzte er wieder ab seit dem mach ich einen großen Bogen um ihn. Und als ich mir mal den IPod nano meiner Schwester aus lieh, war der den nächsten Tag auch kaputt. Wobei meine Schwester behauptete, dass wäre weil er mir beim joggen runter gefallen wäre und ich drauf getreten bin aber ich glaube das nicht.

BTT: Hier geht es ja nicht besser zu als in einem nVidia gegen AMD/ATI Flame-Thread. Ich finde beide OS haben ihre Vor- und Nachteile wobei Google die Entwicklung und Verbesserungen ganz schön antreibt was natürlich auch Vor- und Nachteile hat. Ich kenne die Anfangsprobleme mit meinem Samsung Galaxy I7500, daß wohl nie mehr als Android 1.6 (zumindest Offiziell) zu sehen bekommt, seit Anfang an. Jedoch hat Google auch viel verbessert und viele neue Funktionen nachgeliefert. Seit einiger Zeit hab ich Froyo (Android 2.2) aufgespielt womit ich eigentlich glücklich bin ist zwar noch ein nightly build und hat noch ein paar Ecken und Kanten aber das wird sich denke ich noch bessern.

Ausserdem bin ich mir sicher das man nur mit einem Adroid Phone einen "Double Compile" durchführen kann :evillol:

Du bist so unfassbar sturr, es ist nicht zu glauben.

Weil, es einige lustige Flashgames gibt, die es nicht auf dem Handy zu spielen gibt. Weil Flashgames alle gratis sind.

Komisch, ich frag mich wieso es so viele Seiten gibt mit Flashgames, wenn eigentlich jeder auf seinem Computer auch so tolle Spiele spielen kann -.-

Hat keinen Sinn, ich merk schon...

Wenn du es könntest, du würdest es tun, genauso würdest du es auch als Massenspeicher nutzen. Wie schon gesagt, was Apple nichte kann, braucht der User auch einfach gar nicht...

Die Videofunktion brauchste auch niemand, und als es das Iphone4 noch nicht gab, war allen die Auflösung des Iphone 3GS schon ABSOLUT AUSREICHEND....

Zurück
Oben