Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

Ich hab 5GB Datenvolumen damit geht das eigentlich schon, außerdem gibt es doch genug Apps fürs Radio beispielsweise radio.de

Sawubi schrieb:
Ich hab 5GB Datenvolumen damit geht das eigentlich schon, außerdem gibt es doch genug Apps fürs Radio beispielsweise radio.de

Die hast du aber kein Empfang ständig und für Online Radio das auf einer Seite läuft gibts kein App, da brauchst Flash.

Timotime schrieb:
Ein austauschbarer Akku ist auch total überbewertet. Man könnte sich ja einen Ersatzakku holen und diesen nutzen. Oder man könnte den Akku selber tauschen, wenn die Leistung nicht mehr gegeben ist. Aber besser, man lässt es von Apple machen und zahlt dafür nen Batzen Kohle !

Ah jetztnkommt der Akku ... :D. Na gehen die Argumente aus, nachdem wir hier aklefs nacheinander entkräftet haben?

Aber ich brauche kein Ersatzakku. Sollte der Akku in der Garatie kaput gehen, dann wird er kostenlos getauscht. alles andere kann man m schlimmsten Fall selber machen. Akku tasuchen wir völlig überbewertet.

morphium schrieb:
du verschickst eine 20mb große email (mit anhang) per gprs/edge also genau so schnell wie ich per bluetooth? interessant :evillol:

Für moderne Menschen gibt es da eine Erfindung, nennt sich UMTS. Ansonsten gibt es genügend Apps. Auch weiche zum tauschen über BT. Aber um das zu wissen müsste man sic ja eine Minute mit dem iPhone beschäftigen.

Zu mal über den Weg iTunes installieren, Konfigurieren, Gerät anschleißen allein schon mehr als tausend Probleme auftreten können und was macht der unerfahrene PC User dann ? Richtig, blöd in die Röhre schauen. Ich spreche da selbst aus Erfahrung, da sich dieses Problemkind partout nicht mit meinem win7 64 vertragen wollte. :(

Also wer ist hier der Apple Hater ? Mein Windows PC ?

Was machen denn die User wenn andere Dinge schief laufen auf dem PC? Am liebsten gleich in den Tot springen, da ja Probleme was ganz böses sind? Man man man ... :rolleyes:

Der DMCA (Digital Millennium Copyright Act) legt eindeutig fest, dass es illegal ist, den CSS (Content Scrambling System) Kopierschutz zu umgehen, der bei den meisten DVD Filmen heutzutage Verwendung findet. Nichts desto trotz bieten zahlreiche Hersteller und Unternehmen entsprechende Programme an, die genau das realisieren.
Teilweise sogar als Freeware! Gleichwohl es verboten ist, diesen Kopierschutz zu umgehen, wird es einem also denkbar leicht gemacht. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, sofern man damit eigene, legal erworbene Filme kopiert (beispielsweise als Sicherungskopie). Ins Illegale driftet dies dann erst ab, wenn man diese Kopien verkaufen will oder über Torrent-Netzwerke zum Download anbietet, womit man der Industrie Schaden zufügen würde.
An zwei Dinge sollte man sich grundsätzlich halten, wenn man auf der sicheren Seite bleiben will:

• Man sollte NIEMALS Kopien von DVDs vornehmen, die man nicht selbst legal erworben hat und bereits besitzt. Das schließt natürlich auch das Kopieren von geliehenen DVDs aus.
  • Man sollte NIEMALS DVD über Torrent-Netzwerke zum Download anbieten.
http://www.dvdcopysoftware.de/tipps-infos/ist-das-kopieren-von-dvd-filmen-legal/

Die Digital copy stellt einen Begriff aus dem Bereich der Filmwirtschaft dar. Das unter diesem Begriff gemeinte Feature bei DVDs und Blu-ray Discs lässt eine legale Kopie auf einen PC und einen Portable Media Player zu.
Ähnlich wie bei einem DVD-Rip wird hierbei das Medium auf das Abspielgerät übertragen und muss so nicht mitgeführt werden. Der Unterschied besteht darin, dass hier die Datei mit Digital Rights Management versehen wird und so nicht beliebig weitergegeben werden kann. Darüber hinaus enthält jede Disc einen Code der ein einziges Überspielen in die Programmbibliothek jeweils eines PCs und eines Medienspielers zulassen soll. Bisher beschränkt sich das Angebot auf die Software iTunes von Apple und den Windows Media Player von Microsoft. In Deutschland wird Digital Copy allerdings nur bei ausgewählten Medien von iTunes unterstützt.[1]
Bisher war es mit einer Vielzahl von Programmen möglich Musik-CDs auf Endgeräte zu übertragen. Dies ist ein Schritt auf den Benutzer zu, um ihm dies auch im Bereich der Filme wieder zu ermöglichen. Hierbei kann der Nutzer auch meist in der Auflösung unterscheiden, um die Dateigröße und Qualität für das Endgerät zu optimieren.
Folgende Anbieter haben Medien mit Digital copy im Angebot:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_copy

btw: z.B. bei Gran Torino liegt ein Zettel bei, mit dem man sich den Film als digitale kopie runterladen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Flash auch ganz nice to have ist aber kein muss.
Nun ist jedoch fertig gebasht. Übrigens sind beide Seiten untolerant und kindisch (inklusive mich :D).

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ meiermanni

es gibt auch legale kopien von filmen...
ich z.B. hab alle blurays auf meiner externen gespeichert und in ein format umkonvertiert, damit ichs auf meinem Desire mobil dabei hab

Über ein Terabyte bei durschnittlich 1,1GB je Film macht mindestens 1000 Filme. Ich glaube jetzt einfach mal nicht daran das jemand der so viele Originale besitzt ausgerechnet hier angemeldet ist und übers Eifon meckert.
Darüber hinaus packt das Eifon mp4, also x264, was es nicht packt ist xvid/divx, die Formate die die Scene-Rels in der Regel nutzen. Aber ich mutmaße nur;)

@ Antiuser: Welche Apps gibts zum BT tauschen? In Foren lese ich nur das Apple da einen Riegel vorschiebt um es zu verhindern. Das ist echt das allernervigste am Iphone, konnte meiner Freundin nicht einmal ein Bild von meinem Neffen schicken, das ist echt ein Unding, per Klick kann ich das Zeug gleich auf youtube laden aber nichtmal Bilderdateien per BT tauschen, WTF?

Zuletzt bearbeitet:
kobajaschy schrieb:
Die hast du aber kein Empfang ständig und für Online Radio das auf einer Seite läuft gibts kein App, da brauchst Flash.

Ich habe hier in Aachen ständig 3G teilweise HSDPA.

AntiUser schrieb:
Für moderne Menschen gibt es da eine Erfindung, nennt sich UMTS.

in der stadt vielleicht, auf dem land siehts schon schlechter aus... von kellerräumen und discos ganz zu schweigen...

Timotime schrieb:
Als gäbe es nicht anderes, das Flash nutzt außer Flashgames...

Du hast wohl trotzdem den Kern der Sache nicht verstanden - die Flashgames hast, soweit ich das beurteilen kann in dieser recht schnellen Diskussion, du eingebracht.

Von wegen Flashgames seien keine HTML5-Games und man könne sie deshalb auf seinem "teuren Apfel" nicht nutzen.

Der Großteil der Flashgames ist auf rein touch-basierten Geräten sowieso NICHT nutzbar, da diese zumeist alle auf eine Displayauflösung von 1280x1024 Pixeln (Browserfenster, Flashgame selbst darunter), eine Maus (okay, das kann teilweise der Finger ersetzen - bei Anwendungen die einen Rechtsklick erfordern sieht es aber schon wieder anders aus), etwas über 100 physisch vorhandene echte Tasten, angeordnet in QWERTZ oder - sogar häufiger - QWERTY, so dass diese Spiele selbst an einem PC mit deutschem Tastaturlayout (siehe Robot Unicorn mit X und Z (die ja mit englischem Layout nebeneinander, mit deutschem jedoch weit auseinander liegen) schlechter spielbar sind, und andere Gegebenheiten setzen die an einem Smartphone einfach nicht vorhanden sind.

Man fordert nur so lange Flashgames auf Smartphones (oder amüsiert sich darüber, dass Apple-Nutzer keine Flashgames auf dem iPhone spielen können) bis man einmal nur eine einzelne Minute darüber nachdenkt, ob so etwas überhaupt Sinn macht oder funktionieren könnte.

Danach sollte man seinen Fehler eigentlich einsehen und sich für das Rumtrollen entschuldigen.

Sawubi schrieb:
Ich habe hier in Aachen ständig 3G teilweise HSDPA.

Ich hab auch ein Iphone, ich weiss von was ich rede. Du wirst unterwegs nie 100% ein film onlien durchschauen z.B auf Jtv.

morphium schrieb:
i[...] discos ganz zu schweigen...

Ohja... ich will ja auch mit jedem, der ein Android-Phone in die Disse mitbringt, große Dateien tauschen... :D Also, in einer Disse feiere ich, bis ich hundemüde bin... Große Dateien tauschen ich lieber über DSL6000... Wenn's unbedingt sein muss... Ansonsten haben meine Freunde alle Zeit der Welt und können auch ruhig mal 1-2 Tage warten, bis sie die gewünschten Dateien kriegen...

LOL... zu geil... in einer Disse... ROFL... :freak:

weil es so unwahrscheinlich ist, dass man ein in der disco aufgenommenes video oder mehrere fotos von dem abend austauschen will? dann lass es halt, aber selbst mein mehrere jahre altes nokia handy kann über bluetooth daten austauschen...

kobajaschy schrieb:
Ich hab auch ein Iphone, ich weiss von was ich rede. Du wirst unterwegs nie 100% ein film onlien durchschauen z.B auf Jtv.

Ich will auf meinem Handy auch keine kompletten Filme schauen, wenn dann schaue ich wie gesagt lustige Clips auf youtube und das funktioniert wunderbar.
Ergänzung ()

morphium schrieb:
weil es so unwahrscheinlich ist, dass man ein in der disco aufgenommenes video oder mehrere fotos von dem abend austauschen will? dann lass es halt, aber selbst mein mehrere jahre altes nokia handy kann über bluetooth daten austauschen...

Das nicht aber sowas würde ich persönlich nicht am Abend in der Disco machen da hat man wie bereits erwähnt besseres zu tun aber da ist jeder anders.

naja ich fahr öfter mit dem zug längere strecken oder im flieger....

hab nen ersatz akku dabei und voilla ...

lieber nen 2. akku dabei als 2 iphones xD

@ meiermanni

sowas lass ich mir mal nicht unterstellen
und ja, ich geb mein geld lieber für filme aus als für überteuerte hardware mit klickibunti kinder OS

@morphium
Unwahrscheinlich ist es nicht... Ich sehe ja jedes Wochenende, wenn die jeweiligen Fanboys (und auch Girls) auf ihren Geräten rumtouchen... Statt sich der Musik, der Feierlaune und dem anderen Geschlecht zu widmen...

Für mich persönlich ist das bisschen peinlich... Sry... Dennoch danke für deinen Post... Mein Tag war bis jetzt ned so pralle... aber Du hat den gerettet... :)

Sawubi schrieb:
Ich will auf meinem Handy auch keine kompletten Filme schauen, wenn dann schaue ich wie gesagt lustige Clips auf youtube und das funktioniert wunderbar.

Ok dafür brauchste ja kein Flash, ich rede von Flashradio auf Seiten die man ohne Flash nicht hören kann und es kein App dafür gibt. Das ist das einzigste wo ich flash auf dem Iphone vermisse und wohl das beste beispiel ist und nicht flashgames oder filme!

hab ich gerne gemacht... ich denke an dich wenn ich speicherungswürdige fotos des jeweiligen abends austausche um am nächsten morgen noch einmal direkt daran denken zu können :*

AntiUser schrieb:
Flash von Adobe? Eine Software mit mehr Lücken im Code als Code selber? Eine Software die insttabiel ist und CPU ohne Ende braucht? nNein danke, darauf kann ich verzichten!

Und wenn Apple irgendwann Flash anbietet, dann bitte etwas eigenes was genaunso gut umgeweht ist wie das Multitasking.

Irgendwo kommt mir das bekannt vor ? Hmmm aja richtig. Du kannst Steve Jobs zitieren. Ui Super!
Schon mal was von Hardwarebeschleunigung gehört?

Nach Meinungen von Adobe und einigen Beobachtern scheint es Jobs jedoch vor allem um die Kontrolle zu gehen: Mit den Ausführungen über die Unzulänglichkeiten von Flash versuche Jobs zu verschleiern, dass Apple selbst die Kontrolle über die Software-Entwicklung für iPhone und iPad behalten wolle

Das ist der wahre Grund warum kein Flash angeboten wird. Es geht wie schon lange bei Apple nur um Kontrolle.

Jobs' Darstellung, Adobe stehe für ein proprietäres System und Apple setze auf offene Standards, findet Narayan "ehrlich amüsant". Flash sei eine "offene Spezifikation". Dagegen hindere Apple sein Unternehmen in jedem der angesprochenen Bereiche mit proprietärer Technik daran, Adobe-Kunden die besten Möglichkeiten zu bieten. Das alles sei ein Frage der verschiedenen Geschäftsmodelle. "Wir haben unterschiedliche Weltbilder", erkärte der CEO, der sich zuversichtlich zeigte: "Offene Systeme haben immer triumphiert."

Zuletzt bearbeitet:
Ok wie gesagt iich höre radio über radio.de die haben 100Radio Sender die man anhören kann da ist eigentlich für jeden was dabei, ansonsten solltest du vielleicht mal ne email an deinen Radiosender schreiben das die ne iphone app machen sollen :)

Zurück
Oben