Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

@kobajaschy

Das stimmt... Wenn die Android-Fanbois noch lernen würden auch andere Meinungen zu akzeptieren und nicht sinnlos auf Apple oder andere mobile OS zu bashen... Wäre die Welt des CB-Forums um vieles angenehmer...

Apple verfolgt eben eine strickte Produktpolitik... Mir gefällt es auch nicht, aber dennoch muss ich mit einem 3GS geschäftlich arbeiten... Ich darf es weder jailbreaken noch übermässig privat nutzen... Dennoch finde ich es -aufgrund meines Einsatzzweckes- ein sehr geniales Produkt... Auch mit iTunes habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt...

Jetzt kommt Google, mit eigenem OS... Und spricht von "Freiheit"... Der Bastelfreak ist sofort Feuer und Flame... Das Smartphone muss bis auf den letzten Schalter individualisierbar sein... Alles muss man ändern können... Und wehe das geht nicht... Dann ist natürlich alles andere schlecht... Da wird von Zwängen geschrieben... Kunden werden gegängelt etc... Alles völliger Schmarn... Findet man es doof, nutzt man es einfach nicht... Bashen ist aber viel lustiger... Da kann man sich ja richtig profilieren... WOOW... Super...

Naja... wem's gefällt...

Und was Flash angeht... Auf dem PC ist es schon ein fieses Übel... Wer will das dann noch auf seinem Smarthone haben... *kopfschüttel...

Timotime schrieb:
"Oh man, ich würd dich gern "dissen" aber ich lass es, oder....hm...geh mal auf myvideo.de, oh sry du hast ja kein Flash"

"Ich brauch kein Flash, kann ich zu Hause aufm Computer machen"

Ich mag Flash: Myvideo.de gibt es einfach noch nicht unter html 5. Flashgames sind Flashgames und keine html 5 Games. Das alles kann man auf seinem teuren Apfel total knicken.

Ob du es glaubst oder nicht - ich habe noch nie das Bedürfnis verspürt mit meinem iPhone auf myvideo.de zu gehen - liegt wohl daran, dass ich dieses Möchtegernyoutube schon am PC nur dann nutze, wenn es nicht zu vermeiden ist.

Da die Anzahl der Androiden, die Flash uneingeschränkt nutzen können auch vergleichsweise limitiert ist (Android2.1 und kleiner kriegt die normale Flash-App nicht) ist das Verwenden von dem offeneren HTML5 imho die deutlich sinnvollere Alternative.
Da Chrome am PC HTML5 auch recht gut beherrscht, sollte Google das wohl auch auf Android umsetzen können, wenn sie es nicht schon längst getan haben.

Oh - und das letzte Flashspiel welches ich am PC gespielt habe war "Robot Unicorn Attack" - wenn du dir das mal anschauen solltest wird dir recht schnell auffallen, dass es die Tasten Z und X benötigt, bei englischer Tastatur.

Du greifst nun also entweder zu einem Androiden mit Hardwaretastatur oder du blendest bei deinem tollen HTC Desire, Nexus One oder Samsung Galaxy S, die übrigens alle keine Hardwaretastatur besitzen und momentan die einzigen verbreiteten Geräte sind die Android 2.2 und damit Flash besitzen, die Softwaretastatur ein und betätigst dann auf dieser die entsprechenden Tasten...

Bleibt dir zwar kein Platz mehr um das Flashspiel zu SEHEN, aber macht ja nichts.

Alternativ greift man auf dem iPhone zu der Version im Appstore, die im Vollbild und mit ANGEPASSTER und damit NUTZBARER Steuerung zu spielen sind.

Ständig dieses kindische "Flashgames!!!"-Argument, zeige mir denjenigen, der etwas ambitionierte Flashgames auf einem Android-Smartphone wirklich spielen kann...

Ich hatte kein 3GS oder 3G und finde die Videofunktion super. Flashgames spiele ich auf der Arbeit wenn ich nichts zu tun habe aber nicht auf meinem Handy da habe ich genug Spiele, teilweise kostenlose teilweise nicht. Nicht jeder spielt im Internet Flashgames vorallem nicht wenn man selber genug gute Spiele auf dem Handy hat.

Basecamp schrieb:
Aber typische Fanboy Argumentation wenn etwas nicht geht dann sollte man es halt ganz anderst machen.

Typisch Hateboy. Nicht der weg is das Ziel sondern das Ziel. WIE der Partner die Datei bekommt ist schei... Egal solange er diese bekommt und es nicht längern dauert. Und eMail geht bei bei mir genau so schnell.

Vor vielen Jahren sind übrigens die Neandertaler ausgestorben weil diese nicht flexibel genug waren und es immer genau so machen wollten wie sie es früher gelernt hatten.

Liara T'Soni schrieb:
Achja noch was, die Installation von iTunes und die Konfiguration ist ca um den Faktor 100 komplizierter als Copy/Paste da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ich hatte mit iTunes schon so meine Probleme wie soll das erst bei einem User aussehen der sich gar nicht mit PC auskennt?

Wo bitte ist das kompliziert? Oder meins du etwa, das die Windows User zu dumm sind ein Programm zu installieren? Ich bitte dich, das würde selbst ich als Mac User niemals sagen! Und für den Rest führt dich iTunes schön Schritt für Schritt durch. Einfacher geht es nicht. Zudem gibt es noch Backus und Updates.

Timotime schrieb:
Denk du doch einfach mal weiter, wenn du deinen USB Stick mitnehmen musst, klemm ich mein Handy, was ich ja so oder so dabei habe, an den Rechner. Das funktioniert via Kabel, via Bluetooth oder auch Via Wlan.

Geht mit den richtigen Apps auch. Wo ist also das Problem?

Timotime schrieb:
Noch nie langeweile gehabt und mal aus spaß nen Flashgame gespielt ?
Musikvideos gibt es auf Youtube nicht mehr, auf Myvideo.de schon. Es gibt einige Internetseiten die Flash nutzen.

Es gibt so viele Games im Store die wahrscheinlich noch besser laufen. Wie bekomme ich denn die Siedler oder C&C als Flash game? Grade wer Flash Games immer wieder anführt hat wirklichkeine Ahnung von iOS.

Timotime schrieb:
Fakt ist doch, man könnte es ruhig erwarten Flash nutzen zu können, wenn man eines der teuersten Smartphones gekauft hat. DU nutzt es nicht, viele andere Menschen schon.
Glaub mir, wenn irgendwann der Tag kommen sollte und es Flash geben wird für IOS,

Flash von Adobe? Eine Software mit mehr Lücken im Code als Code selber? Eine Software die insttabiel ist und CPU ohne Ende braucht? nNein danke, darauf kann ich verzichten!

Und wenn Apple irgendwann Flash anbietet, dann bitte etwas eigenes was genaunso gut umgeweht ist wie das Multitasking.

@ timotime

du hast vergessen, dass keiner widgets braucht und vorallem auch keinen mms versand oder gar auswechselbare sd karten :D

btw braucht auch keiner nen alternativen browser der mehr kann als die standard teile oder eigene sms und mail anwendungen

oder oder oder :D

@ AntiUser

Multitasking von Apple ist immernoch ein Witz :D

Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Qualität).

Will ich eben mal vor ner längeren Reise was aufs Handy laden, gucke ich mit dem iPhone in die Röhre. Die Files sind übrigens im Durchschnitt 1.1 GB pro Spielfilm (oft weniger, die HD Filme zähle ich mit).

Ja, ist echt zum Kotzen wenn man seine ganzen Raubkopien nicht ohne Probleme abspielen kann:D

@Timotime: Beruhig Dich mal wieder du IT-Ober-Guru.
1. myvideo.de kann man auch ganz entspannt auf dem iPhone surfen und Videos gucken
2. wozu Flashgames? weil sie gratis sind? Im AppStore gibt es zigtausende Spiele die Gratis sind.

...und nun geh' weiter lustige Flashgames zocken. :daumen: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt... Wenn die Android-Fanbois noch lernen würden auch andere Meinungen zu akzeptieren und nicht sinnlos auf Apple oder andere mobile OS zu bashen... Wäre die Welt des CB-Forums um vieles angenehmer...
CB lebt von fanboys (ATI, AMD, Nvidia, Intel, Microsoft, Android.....)

Wer sagt dass das Iphone nicht auf die eigenen bedürfnisse anpassbar ist?
Iphone nützer die Telefonieren möchte, laden sich die Telephon app runter
diejenigen die sms schreiben möchte, laden sich die sms app runter
diejenigen die etwas per bluetooth verschicken wollen laden sich die bt-app runter
diejeniigen die nicht wissen was sie wollen/brauchen laden sich die Jobs app runter
usw...
und so ist jedes iphone anders :)

Die Android-User haben alles schon vorinstalliert :(
und müssen sogar selber entscheiden was gut ist bzw. was sie wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ein austauschbarer Akku ist auch total überbewertet. Man könnte sich ja einen Ersatzakku holen und diesen nutzen. Oder man könnte den Akku selber tauschen, wenn die Leistung nicht mehr gegeben ist. Aber besser, man lässt es von Apple machen und zahlt dafür nen Batzen Kohle !

iPhone soll meiner meinung nach mehr die leute ansprechen, die erwarten dass es einfach läuft.. Und leute, die null interesse haben, sich mit der materie außeinander zu setzen oder irgendwas am system zu verändern.
Und genau das bekommen sie auch beim iPhone. Es hat seine funktionen, die funktionieren, man braucht sich keine sorgen zu machen dass man was falsches löscht oder sonst was.

Android richtet sich mehr an die leute, die sich eben mit der Materie außeinander setzen wollen, und spaß dran haben, es genau an deren persönlichen bedürftnisse anzupassen. Sei es Themes, System-Apps entfernen/austauschen, Custom Roms flashen, Homescreens verändern, etc etc.

Was die Grundfunktionen angeht geben die sich eig beide nichts.. Mit beiden kann man ins internet, mit beiden kann man telefonieren/SMS schreiben. Mit beiden kann man Emails checken/verschicken, und einige andere dinge wie ICQ/MSN, Wetter, News..

Edit: Oh wurde ja eben schonmal geschrieben.. ich sollte mal die seite aktualisieren bevor ich post :D

Zuletzt bearbeitet:
@ meiermanni

es gibt auch legale kopien von filmen...
ich z.B. hab alle blurays auf meiner externen gespeichert und in ein format umkonvertiert, damit ichs auf meinem Desire mobil dabei hab

AntiUser schrieb:
Egal solange er diese bekommt und es nicht längern dauert. Und eMail geht bei bei mir genau so schnell.

du verschickst eine 20mb große email (mit anhang) per gprs/edge also genau so schnell wie ich per bluetooth? interessant :evillol:

Insane.J schrieb:
iTunes konfigurieren? Hab ich was verpasst? :eek:

ähm meine zehn MP3 die ich auf dem PC habe, kopieren sich also von alleine? Ohne das ich vorher irgendwas gemacht habe?

Denk mal darüber nach ;)

Zu mal über den Weg iTunes installieren, Konfigurieren, Gerät anschleißen allein schon mehr als tausend Probleme auftreten können und was macht der unerfahrene PC User dann ? Richtig, blöd in die Röhre schauen. Ich spreche da selbst aus Erfahrung, da sich dieses Problemkind partout nicht mit meinem win7 64 vertragen wollte. :(

Also wer ist hier der Apple Hater ? Mein Windows PC ?

@Liara T'Soni

Ich habe das 3GS Mitte Juli ganze ohne Probleme eingerichtet... iTunes installiert ---> Kein Problem... iPhone eingerichtet ---> Nix Problem... Erste Apps runtergeladen, synchronisiert ---> Nix Problem... iTunes mitgeteilt, in welchem Ordner sich meine Musik befindet ---> Na, was kommt jetzt? Stimmt, wieder nix Problem...

Also, entweder hast Du ein exotisches System... Oder das Problem ist keine 40 cm vom PC entfernt...

Gu4rdi4n1337 schrieb:
[...]

es gibt auch legalekopien von filmen...
ich z.B. hab alle blurays auf meiner externen gespeichert [...]b

Sind aber nicht wirklich Filme von großen Film-Majors, die verlangen, daß auf JEDER Bluray ein Kopierschutz drauf ist, den man nicht umgehen darf?

Bist Du Dir da so sicher, daß diese gerippten Filme auch legal sind?

Zuletzt bearbeitet:
dkone schrieb:
Sind aber nicht wirklich Filme von großen Film-Majors, die verlangen, daß auf JEDER Bluray ein Kopierschutz drauf ist, den man nicht umgehen darf?

Genau das dachte ich mir auch grade, Blu-Rays rippen mit Kopierschutz ist doch verboten.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ meiermanni

es gibt auch legale kopien von filmen...
ich z.B. hab alle blurays auf meiner externen gespeichert und in ein format umkonvertiert, damit ichs auf meinem Desire mobil dabei hab
Und alle deine BluRays haben natürlich keinen Kopierschutz gehabt. :lol:

dkone schrieb:

ja bin ich mir

du darfst den kopierschutz von filmen und musik umgehen und private kopien zu erstellen
diese kopien darfst du sogar an ein paar freunde verschenken (im rahmen wären so 7 - 10 freunde)