Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

"lieber nen 2. akku dabei als 2 iphones xD"
joa, oder nen iPhone, das alle Android Geräte von der Akkuleistung her in die Tasche steckt :D

@morphium

Naja... jeder hat so seine Prioritäten im Leben... Dateien über BT in einem Club/Dissen mit anderen auszutauschen gehört ebenfalls nicht zu meinen...

So... Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus... Führt eh zu nichts... Driftet teilweise echt nur noch ins Lächerliche ab...

Have more fun... XxxBoys and -Girls...

Sawubi schrieb:
Ok wie gesagt iich höre radio über radio.de die haben 100Radio Sender die man anhören kann da ist eigentlich für jeden was dabei, ansonsten solltest du vielleicht mal ne email an deinen Radiosender schreiben das die ne iphone app machen sollen :)

Du raffst es einfach nicht, die Seite wo die Radiosshows übern flashplayer laufen gibt es nicht über app. Du bist ein richtiger Troll, freu dich über dein iphone das passt auch zu dir! :evillol:

Nilpferd schrieb:
"lieber nen 2. akku dabei als 2 iphones xD"
joa, oder nen iPhone, das alle Android Geräte von der Akkuleistung her in die Tasche steckt :D

hahaha wovon träumst du nachts?

oder ist dir das xPhone im Delirium vor den augen geschwebt? xD

sorry, aber das iphone 4 hält kein zacken länger als mein desire

morphium schrieb:
weil es so unwahrscheinlich ist, dass man ein in der disco aufgenommenes video oder mehrere fotos von dem abend austauschen will? dann lass es halt, aber selbst mein mehrere jahre altes nokia handy kann über bluetooth daten austauschen...

Persönlich fänd ich es sehr cool, wenn beispielsweise alle Smartphones die bei einem Konzert anwesend sind ihre aktuell aufgenommenen Filme/Fotos quasi in einer lokalen Cloud mit allen anderen anwesenden Geräten austauschen - dann vielleicht noch eine Software dazu, die automatisch Bilder und Videos aneinanderstitchen kann - so hätte man am Ende des Abends ein Video in unglaublicher Auflösung (da aus 10 verschiedenen Perspektiven aufgenommen und zusammengebastelt) mit optimaler Qualität... Wenn Apple klug ist bringen sie sowas im iPhone 6, die Leistung sollte ausreichen und die Plattformsyngergie könnte so sinnvoll genutzt werden, wenn iPhone und iPod Touch beim Konzert anwesend sind.

Aber - um mal auf das von dir gebrachte Beispiel einzugehen:
Mein iPhone 4 verbraucht beim Filmen in 720p etwa 100MB pro Minute, ein fünfminütiges Stück auf einem Konzert braucht also locker 350+ Megabyte.

Bluetooth 2.0 schafft weniger als ein halbes Megabyte pro Sekunde, Bluetooth 3.0 schafft 3 Megabyte pro Sekunde...

Man hätte ein Video welches 5 Minuten dauert also zwischen 2 (unter Bedingungen die momentan noch nicht real existieren) oder 12 Minuten übertragen...

Ist nicht praktikabel, da ist es sinnvoller mit der Person kurz Kontaktdaten auszutauschen und das ganze dann am PC/Mac zuhause zu verschicken.

Du raffst es nicht, grade weil es keine App gibt sollen sie eine machen. Noch viel zu lernen du hast, mein junger Padawan.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ meiermanni

sowas lass ich mir mal nicht unterstellen
und ja, ich geb mein geld lieber für filme aus als für überteuerte hardware mit klickibunti kinder OS

Also hast du die alle Online für kaum weniger als Retail im Laden gekauft? Ziemlich blöd.
Ein Film würde auf dem Iphone bei 960x540 Auflösung(16:9) wohl je nach Länge mindestens 1,5GB benötigen, also ich kann mir echt sinnvolleres vorstellen als auf 3,5 Zoll Filme zu schauen.

p.s.: Lass doch mal das Apple Bashing aus deiner Antwort weg, immerhin ging es überhaupt nicht um Android/iOS, dann wirkst du auch nicht so sagenhaft lächerlich.

meiermanni schrieb:
@ Antiuser: Welche Apps gibts zum BT tauschen? In Foren lese ich nur das Apple da einen Riegel vorschiebt um es zu verhindern. Das ist echt das allernervigste am Iphone, konnte meiner Freundin nicht einmal ein Bild von meinem Neffen schicken, das ist echt ein Unding, per Klick kann ich das Zeug gleich auf youtube laden aber nichtmal Bilderdateien per BT tauschen, WTF?

Ich schau morgen mal was es im AppStore gibt. Ich persönlich nutze lieber Fotoalben z.B auf MobileMe (oder flikr) geht genau so schnell. Aber jetzt werde ich mein iPad aus machen und mich mit private Dinge beschäftigen ;). Es gibt auch ein leben neben dem iOs vs. Androide denn das ist und bleibt ein einfach nur ein Handy OS.

@Gu4rdi4n1337

Es gibtnauch externe Akkus zum nachtanken des iPhone. Wo ist das Problem? Geht genau so gut ...! Mir ist doch völlig egal woher die Energie kommt, Hauptsache sie kommt irgendwie in den Akku.

oder ist dir das xPhone im Delirium vor den augen geschwebt? xD
:)
Sein Iphone verfügt auch über die sms2toast technologie :)

@ SILen(e

WAT?

hab grad nen 720p video mit meinem Desire aufgenommen

1 minute 48,93 MB

warum braucht das iphone doppelt so viel platz o_0

Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ SILen(e

WAT?

48,93 MB

Weil es eine weitaus bessere Qualität liefert als das Desire(ist wirklich so).
Komprimieren kannst du das aufm PC aber so auf 5000kbit/s, dann ist es circa so groß wie deines sieht aber immer noch besser aus.

Du scheinst die Ironie nicht erkannt zu haben, schade drum. Naja irgendwann wirst du sicherlich verstehen das Flash nicht wichtig ist :)

So bin mal raus gute Nacht.

ahhhja des glaub ich erst wenn 2 VÖLLIG IDENTISCHE Videos nebeneinander aufgenommen wurden.
Am besten auf einem Stativ auf dem beide draufhängen

dann sehn wir mal wer bsser ist und obs unterschiede gibt...

auf subjektive meinung eines iphone nutzers geb ich keinen cent

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ SILen(e

WAT?

48,93 MB

Clip von einem Konzert vor 2 Wochen:
Länge: 4:13 Min
Auflösung: 1280x720
Laut Windows 7 23 Einzelbilder/sec
Bitrate: 10639kBit/sec
Größe: 321MB

Halt alles recht dunkel, leicht schwankende Kamera, Blitzlicher von diversen Kameras.
Ich denke da ist einfach eine deutlich höhere Bitrate notwendig im Vergleich zu nem Testvideo mit einem stillgehaltenen Desire in nem hellen Raum, da sich der Bildinhalt wirklich ständig leicht ändert (Schwanken, Blitzlichter, sich bewegende Köpfe vor einem).

Sawubi schrieb:
Du scheinst die Ironie nicht erkannt zu haben, schade drum. Naja irgendwann wirst du sicherlich verstehen das Flash nicht wichtig ist :)

So bin mal raus gute Nacht.

Ne aus deine Ironie wird man auch nicht schaul!

naja ich hab durch mein zimmer gefilmt mit dunklen und hellen ecken.... ich lass mal ein video laufen und film das vom monitor ab....

edit: 54,67 MB mit ton

durch den raum geschwenkt mit lampe an aus etc und ton vom film:

57,45 mb

Zuletzt bearbeitet:
WAT?

1 minute 48,93 MB

ich hab aus neugier jetzt auch eins aufgenommen (monitor gefilmt ^^)
dauer 1 minute
größe 25,6 mb
Gerät: SGS

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ahhhja des glaub ich erst wenn 2 VÖLLIG IDENTISCHE Videos nebeneinander aufgenommen wurden.
Am besten auf einem Stativ auf dem beide draufhängen

dann sehn wir mal wer bsser ist und obs unterschiede gibt...

auf subjektive meinung eines iphone nutzers geb ich keinen cent

Dann lass es, brauchst dir aber mal nur die aufgenommenen Videos bei diversen Reviews anschauen, das Desire ruckelt und ist voll mit Artefakten, das Iphone Video läuft flüssig, nahezu artefaktlos und mit mehr Details.
Aber ich bin ja nur ein subjektiver Fanboy:rolleyes:

@ Aleks: schon mal davon gehört das ein Codec Bilder ohne Bewegung hervorragend komprimieren kann?

Diese 720p Videos sind der totale Witz.

Wenn da nicht 720p stehen würde, dann würde ich auf 240 tippen. Die Qualität ist eien katastrophe. Im Dunkeln ist es noch schlimmer. Eigentlich peinlich.

Zurück
Oben