ich sag jetzt auch mal kurz was
1. Es ist ja toll dass viele sagen das Galaxy I9000 ist besser als das Iphone, teilweise stimmt das auch, aber:
- ok das Display ist größer und vielleicht auch bessere Farben dafür hat das iphone höhere Helligkeit und höhere Auflösung : Gleichstand
- Kamera releativ gleich dank licht und Sensor ist aber das Iphone 4 wirklich perfekt für Disko-Fotografi geeignet
- Ja das I9000 hat wohl den Gleichen Prozessor wie das iphone 4 und sogar ne bessere Grafikkarte (wird gesagt, glaub ich auch), aber was bringt das wenn es nicht richtig genutzt wird, Scrollt mal bei einem IP4 und einem I9000 auf dem Homescreen dann sieht man schon welcher Prozessor besser genutzt wird. Zur Grafikkarte sucht einfach mal nach Epic Citadell, grafik die manche low-end pc grafikkarte nicht hinbekommt
auf dem I9000 war Asphalt 5 das einzige grafisch gute spiel das ich bis jetzt gesehen habe und das sieht noch schlecht aus im vergleich z.B. ATV Offroad, was bringt mir ne gute Grafikkarte wenns eh nur Tetris-Spiele gibt??
- Materialqualität kann wohl keiner behaupten dass das Galaxy besser ist.
2. Thema Jailbreak u. Rooten
Der Jailbreak des Iphones ist zugegeben nix für jeden aber auch nicht wirklich schwer.
Das routen des Android kenn ich nicht.
aber im app-store gibts 300000 Apps die alle ohne Jailbreak auskommen + noch hunderte apps über cydia nach Jailbreak die eigentlich alles ermöglichen was Android irgendwie besser kann
im Market gibt es deutlich weniger Apps und dann funktionieren sogar viele nicht für normale User ohne rooten
3. Preis:
das Iphone ist deutlich teurer allerdings übertreiben die Android user auch.
denn ein Iphone für 629 euro ist der Speicher schon eingebaut für ein I9000 braucht man min noch ne SD-Karte
4. Aufrüstbarkeit:
Es ist toll dass man in Android geräte nachträglich mal ne Größere SD-Karte stecken kann, aber nutzen werden es wohl weniger als 2 %. Denn wer kauf heute eine 32 GB Karte für 40 euro (hoffe der preis passt zurzeit) und dann 1 jahr später (wo das Gerät eh schon zum alten eisen gehört) nochmal ne 64 GB und schmeißt die 32 sozusagen weg.
Die echten Großen Vorteile von Android meiner Meinung nach:
Norm-USB
USB-Wechseldatenträger (geht zwar mit pwntunes heißts glauch auch, kostet aber 10 euro und ist nie sicher obs mit der nächsten version noch funktioniert, und die kostenlosen alternativen z.B. USB Disk funktionieren zwar haben aber extreme nachteile z.B. umschalten zwischen wechseldatenträger und itunes erforder Reboot und fest zugewiesenen speicherplatz
Bluetooth datei versand meines wissens Möglich