okay, kannte ich nicht (sind wohl auch erst seit einigen wochen draußen). nehme ich zurück! gibt offenbar auch günstige geräte mit android 2.2. mit dem iphone vergleichen kann man die allerdings nicht.
bleibt:
bleibt:
es wurde explizit während der diskussion gewünscht, iphones doch nicht mit billigen geräten zu vergleichen. das sehe ich auch so.
wenn man ios und android vergleicht, muss man dabei geräte gleicher preisklassen gegenüberstellen.
denn jmd. der über ios nachdenkt, MUSS zwangsweise ein gerät für >500€ kaufen (und ist wohl auch gewillt das zu tun) und wird sich kaum mit einem billigen gerät mit android zufrieden geben. er wird wohl auch die top-geräte mit dem iphone vergleichen. beispiel: die wenigsten die porsche mit bmw vergleichen werden das auf der ebene 911er gegen 116i machen, sondern eher einen m3/m5/m6 als bmw referenz nehmen.
da ios nur auf hochpreisigen produkten installiert ist, bleiben nur eine handvoll android geräte über, die man für einen realistischen vergleich heranziehen kann.
man vergleich ja auch nicht einen windows 7 pc + celeron cpu mit einem mac + quadcore und kommt zu dem schluss, dass windows 7 ganz schön langsam sein muss.
daher ist es verständlich, dass sich diese diskussion in eine ebene bewegt hat, in der hochpreisartikel verglichen werden.
jmd. der ein htc wildfire kauft, will einfach nicht mehr geld ausgeben und denkt daher sicher nicht über ein iphone 4 nach. auf dieser ebene macht ein vergleich von android vs. ios auch keinen sinn.