Außerdem wenn das Gerät mir originaler Software lagt werde ich bei Samsung anrufen aber nicht bei Google, weil Google dafür nix kann wenn andere Hersteller was verbocken.
du argumentierst so lächerlich...
es gibt für android genau EIN telefon, dass vom os entwickler gestellt wird: das n1!
ALLE übrigen werden von anderen herstellern, wie samsung(!) gefertigt!
wieviel marktanteil mag das n1 (vom os entwickler!) dabei haben? 5%?
ist es also richtig, bei der beurteilung des GESAMTEN os, NUR die n1 (original google geräte, für die google auch "was kann") geräte zu berücksichten und bei allen anderen die hände in den himmel zu heben "ach, na da musst du dich an den hersteller xyz wenden, google kann dafür nichts."
DAS ist das problem, wenn SOFTWARE nicht auf HARDWARE abgestimmt ist.
und DAS ist die updatepolitik die derzeit noch von google an den tag gelegt wird.
os wird released, hardware hersteller kümmern sich selbst um eine anpassung.
und DARUM ist es auch notwendig, dass google vorgaben hinsichtlich der hardware trifft, um eine einheitliche updatepolitik zu gewährleisten. (warum LÄUFT ein iphone 4 denn einfach immer? warum stellt windows phone 7 denn bestimmte anforderungen an die hardware? bestimmt nicht, weil es egtl. total schnuppe ist....)
Hast du schon recht. Der Market ist voll von Apps, die nur auf einer Hardware laufen ... ich wuerd mal sagen 90%. Und die anderen 10% sind meistens unrtraeglich langsam. Schon scheisse, das. Smartphones haben auch dermassen komplexe Hardware ... CPU's! Wer verbaut heutzutage noch sowas ... ist ja nur ein Nischenfeature, die sich schon gewaltig unterscheiden.
Beim OS ist es wie bei den Autos. Auch die scheinen grundsaetzlich nicht zu funktionieren, so viele Audi/BMW/Honda usw Foren voller Problemanfragen, es ist echt nicht nachvollziehbar, wie diese Unternehmen ueberhaupt Geld machen koennen.
nur dünnschi..... kommt hierbei rum
der markt bietet eine vielzahl von apps (allein der spielemarkt, wo das iphone doch egtl. "soweit hinter der androiden-hardware hinterher hängt"?), die NUR fürs iphone 4 entwickelt werden, eben weil es sich auf grund der homogenen hardware und der beständigkeit des os einfacher optimieren lässt und letzlich auch mehr abgesetzt wird.
gerade die tollen gpu's und schnelleren cpu's, die ihr so gerne als "killer-feature" diverser android geräte anpreist, bringen NICHTS, wenn die software darauf nicht abgestimmt wird.
gibt es EINE app, die auf einem NICHT iphone gerät BESSER oder ÜBERHAUPT erst läuft, im vergleich zum iphone?
nein, aber das gegenteil ist der fall. wie kann das nur passiert sein?
wo ist denn da egtl. der nutzen der "doppelt so schnellen gpu"? habe noch keine spiele gesehen, die an die qualität der ios top-titel heranreichen. hört auf eure papiertiger zu vergleichen...
Smartphones haben auch dermassen komplexe Hardware ... CPU's! Wer verbaut heutzutage noch sowas ... ist ja nur ein Nischenfeature, die sich schon gewaltig unterscheiden
oh mein gott, du bist wohl wirklich ein richtiger profi ...
@ voon
man setzt für x = iPhone
dann hast du so ziemlich die argumentation die hier die ganze zeit vorherrscht
von DIR habe ich in den hunderten beiträgen sehr wenige gesehen, die nachvollziehbar argumentiert wurden.
alles was hier gegen deine aussagen angebracht wurde, wurde "umgedreht" oder ignoriert (weil man einfach nichts gegen sagen kann.)...
siehe kommentare zu eben genannten cpu's oder gpu's und deren "vorteile", kommentare zur "schlechten kamera", zum "nicht zeitgemäßen, schlechten display" (der witz des jahrhunderts
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
) etc., etc.
irgendwo habe ich mal einen spruch in einem englischen forum gelesen.
sinngemäß stand da "android user vergleichen gern die hardware specs um zu "gewinnen". iphone user benutzen ihre telefon einfach, weil es schlicht weg funktioniert."
was mir suspekt erscheint:
OFT wurde hier gerufen "android ist offen! man kann alles selbst bestimmen!".
sobald man anders argumentieren MUSS, weil live-wallpaper dann doch nicht SO flüssig sind, kommt "naja, wozu brauche ich die denn, die kosten eh nur akku?!"
"ich kann mit android ALLES selbst gestalten" ...
"ja, aber dafür brauchst du auch root!" ...
"hey, wir vergleichen hier aber die os OHNE root!"
"ios hat total veraltete hardware!"
"zieht irgendein android gerät nutzen aus der schnelleren gpu/cpu?"
"naja.......... in dem und dem benchmark!!"
"und weiter?"
"..."
"man kann bei ios nur mit itunes syncen, totale mist-software!"
"es gibt alternativen. drag and drop ist möglich"
"ja, aber nicht von haus aus!!"
"man kann keinen akku wechseln bei dne iphones!!"
"musst du normaler weise auch nicht, für alles andere gibts garantie/gewährleistung/ebay+tutorials"
"bei meinem telefon kann ichs aber ohne tutorials/schraubendreher!"
"okay."
"ios hat kein richtiges multitasking!!"
"es funktioniert einfach."
"ios hat kein richtiges multitasking!!"
"äh, wie ich bereits sagte.."
"iphone ist viel zu teuer!"
"iphone ist viel hochwertiger gefertigt."
"nein, mein desire/desire hd/sgs/nexus one!"
"naja, geschmackssache
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
"
"..."
"außerdem bestimmt letztlich der kunde den preis (angebot-nachfrage-->preis)"
"äh.. das iphone ist viel zu teuer!"
etc etc..
wird halt nie langweilig mit leuten ohne handfeste argumente
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)