A
au lait
Gast
Komme mir vor wie bei BILD - wieder nur die halbe Geschichte - es gibt auch noch eine 3. Religion - Windows Mobile...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AntiUser schrieb:DAs hört sich doch soweit ganz gut an. Ich persönlich würde aber schon sagen, das Android für ANFÄNGER (und davon gibt es nun einmal etwas mehr als von uns Freeks) eine Schippe schwerer ist als iOS. Beim Rest kann ich dir aber nur zustimmen.
Liara T'Soni schrieb:Sein Beitrag wird nicht auseinander genommen, weil er nicht hier her gehört. Es geht hier primär überhaupt nicht um das galaxy s. Wenn er Probleme mit dem Gerät hat soll er sich in irgendeinem galaxy s forum weiter helfen lassen aber nicht hier die Probleme auf Android zurück führen.
Fonce schrieb:Wird wol daran liegen das grade die Nutzung von Taskmanagern unter Android zu Problemen führen kann
Jocotty schrieb:Hab keinen drauf und braucht auch noch nie einen.
Komisch... vorhin als allseits ip4 User noch sagten die Kamera ist wie besser als beim dhd war füge Welt der smartphone Kameras in Ordnung
Und jetzt da das dhd bewiesenermaßen bessere Bilder und Videos macht soll man laut Apple fanboys plötzlich zu einer Digital Kamera greifen?
Ganz großes Tennis
Aus dem gleichen Grund warum er Gold Status hat:
a.) Zu viel Geld
b.) Kennt keine besseren Alternativen
Also die performancenachteile von Android kann ich nicht nachvollziehen - auf meinem Desire merke ich davon in jedem Fall nichts.
Ich habe beim Navigieren keine Ruckler, meine Kontakte oder Telefon sind sofort ohne jegliche wahrnehmbare Verzögerung geladen, wenn ich eine App installiere hab ich davon noch nie etwas gemerkt...
Und ich habe Freunde mit iPhone 3GS und 4, wir spielen regelmäßig auch mit den Handys der anderen rum um eben zu sehen was so die Unterschiede sind und jeder von uns ist der Meinung dass es von der technischen Seite her eigentlich völlig egal ist ob man nun ein iPhone oder ein Desire hat entscheidend sind dann erst die subjektiven punkte wie persönliche vorlieben/abneigungen...
/signed
@Reboot:
Ich musst bis jetzt nach keiner Installation rebooten oO
Und Rebootet hab ich mein Handy nur, wenn es komplett leer war und sich deswegen selbst runtergefahren habe.
Mit 2.1 hab ich allerdings auch 2 mal selbst rebootet, weil es mir zu langsam wurde.
Passiert aber seit 2.2 nicht mehr.
Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2
Es ist technisch auf Augenhöhe, hat nicht die für mich entscheidenden Apple-Faktoren (erst mit Jailbreak "voll nutzbar", iTunes-Pflicht, Preis,...)
Den Glaubenskrieg wird es immer geben, solange beide Systeme um Marktanteile kämpfen. Man sollte nur bedenken, dass man seine persönliche Einstellung nicht auf alle potentiellen Smartphone Besitzer übertragen kann. Vor- und Nachteile werden bei jeder Person anders gewichtet und in welche RIctugn die Waage dann ausschlägt, entscheidet jeder für sich.
au lait schrieb:Komme mir vor wie bei BILD - wieder nur die halbe Geschichte - es gibt auch noch eine 3. Religion - Windows Mobile...
uNki schrieb:lasse mich auch gern eines besseren belehren, aber das hat bis jetzt leider niemand geschafft.
uNki schrieb:oder immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als ios" ist dabei keine geeignete strategie![]()
uNki schrieb:wenn ich mich recht entsinne, musste ich nach root, lagfix und titanium backup rebooten.
sowohl bei eclair, als auch bei froyo.
uNki schrieb:ist das desire nicht auch erst mit root "voll nutzbar"? siehe programme, die tiefer ins system eingreifen, wie dateimanager oder titanium backup?
NoD.sunrise schrieb:Wo sollte denn der Sinn darin liegen andere von der eigenen Meinung zu überzeugen?
NoD.sunrise schrieb:Aber immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als Android" ist eine geeignetere?
Das gehört ja quasi nicht zum "normalen" Gebrauch des Smartphones. Wenn man man basteln mal neusatrten muss, sollte das verkraftbar sein. Wenn man das Gerät "regulär" nutzt, muss man eigentlich nie reboote. Zumindest musste ich das noch kein mal.uNki schrieb:wenn ich mich recht entsinne, musste ich nach root, lagfix und titanium backup rebooten.
Dateimanager laufen auch ohne root, ich habe z.b. ES File Explore (Nebenbei: top App, Zugriff auf FTP, LAN und das Desire selbst). Es gibt Programme die root-Rechte brauchen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei Android deutlich mehr machen darf, ohne es "knacken" zu müssen als es beim iOS der Fall ist. Kenne keinen iPhone Besitzer, der sein Gerät nicht jailbreaken "musste". Mein Desire hingegen hatte noch keinen Bedarf danach und daran wird sich denke ich auch erstmal nichts ändern. Damit stehe ich nicht alleine.uNki schrieb:ist das desire nicht auch erst mit root "voll nutzbar"? siehe programme, die tiefer ins system eingreifen, wie dateimanager oder titanium backup?
Aber immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als Android" ist eine geeignetere?
Ähm was kann das System für Dinge wie root???
Mein Desire wird von mir NIE neu gestartet, einzig wenn ich mal vergessen habe den Akku zu laden und es sich dann irgendwann selbst abschaltet.
Für einen Dateimanager brauche ich kein root
titanium ist EIN backup tool welches root benötigt.
Es gibt Programme die root-Rechte brauchen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei Android deutlich mehr machen darf, ohne es "knacken" zu müssen als es beim iOS der Fall ist.
Kenne keinen iPhone Besitzer, der sein Gerät nicht jailbreaken "musste". Mein Desire hingegen hatte noch keinen Bedarf danach und daran wird sich denke ich auch erstmal nichts ändern. Damit stehe ich nicht alleine.
ich habe z.b. ES File Explore (Nebenbei: top App, Zugriff auf FTP, LAN und das Desire selbst)
was für eine bestätigung?durch videos bei youtube (auch mit 2.2 und einer offensichtlich fähigen kamera) entsteht für mich aber der eindruck, dass ios einfach immernoch flüssiger ist. das live-wallpaper video, das hier von einem der user hochgeladen wurde, bestätigt das für mich.
das ist unterschiedlich.... Crysis z.B. läuft völlig flüssig mit 30 fps während du bei CoD oder CSS in die röhre schaust...um das mal zu verdeutlichen: klar, es gibt auch user, die ein pc-spiel mit 40 fps als flüssig empfinden. ICH empfinde es als störend und stehe damit nicht allein da. evtl. liegt hier ein ähnliches problem vor. was für die einen "super flüssig" ist, reicht mir noch nicht aus. das iphone 4 ist super flüssig, 60fps + vsync![]()
hier liegt der unterschiedtitanium backup kann auch apps entfernen, die fest im system verankert sind (branding kram). dazu ist root notwendig, wenn ich mich nicht irre.
Kostenlos:weiß jmd. ob das mit dem iphone mit irgendeiner app geht? (außer vlc, will direkt von der festplatte streamen, nicht erst irgendein programm auf dem pc installieren/benutzen müssen)
Jocotty schrieb:Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2![]()
uNki schrieb:zeig ihm doch deine alternativen auf, mich würdest du damit nicht überzeugen, vllt. schaffst du es ja bei ihm
gemäß deiner argumentation müsste er händeringend zu dem desire (hd) greifen und hat dann noch 200€ über. grandios!
bei dir liest man in jedem post: "habe ich nie behauptet", "hab ich nicht geschrieben", "lesen" blablabla
man liest nämlich gerne zwischen den zeilen und das ist bei deinen Texten offensichtlich dass du es so meinst wie wir es dir vorwerfen!
was für eine bestätigung?
Kann das IP4 live wallpaper?
Nein?
thema erledigt - kein vergleichbares objekt gefunden
das ist unterschiedlich.... Crysis z.B. läuft völlig flüssig mit 30 fps während du bei CoD oder CSS in die röhre schaust...
hier liegt der unterschied
wir haben auch filemanager die OHNE root funktionieren wie oben ES oder auch Astro...
ich muss nicht unbedingt rooten, um aufs dateisystem zuzugreifen...
Na das hat er uns verschwiegen, wahrscheinlich nur 2.1 und wenn 2.2 dann bestimmt eines der Beta Versionen, weil er hat das Galaxy ja schon länger nicht mehr. Also kann es wohl kaum eine offizielle Version gewesen sein. Naja Hauptsache aus allen Rohren auf Android schießen wie langsam es ist wo sich jeder Desire Besitzer nur kugeln kann vor lachen.
@Reboot:
Ich musst bis jetzt nach keiner Installation rebooten oO
Und Rebootet hab ich mein Handy nur, wenn es komplett leer war und sich deswegen selbst runtergefahren habe.
Mit 2.1 hab ich allerdings auch 2 mal selbst rebootet, weil es mir zu langsam wurde.
Passiert aber seit 2.2 nicht mehr.
Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2
wenn ich mich recht entsinne, musste ich nach root, lagfix und titanium backup rebooten.
Warum sollte ich? Ich habe es nicht nötig, jemanden meine Meinung aufzudrängen so wie du das hier im beachtlichen Ausmaß zelebrierst. Ist mir relativ egal ob wer nen iPhone hat, solange er hier nicht irgendeinen Schwachsinn über Android verbreitet.
titanium backup kann auch apps entfernen, die fest im system verankert sind (branding kram). dazu ist root notwendig, wenn ich mich nicht irre.
nein ich lese das was du sagst
du bemängelst hier, dass der filemanager apps aus brandings nur mit root entfernen kann, vergisst hier jedoch, dass es beim iphone ÜbERHAUPT KEINEN filemanager gibt
btw: bei mir is grad nen update der telekom reingeflattert, welches hauptsächlich das Radio rom verbessert => besserer empfang als vorher