Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

Komme mir vor wie bei BILD - wieder nur die halbe Geschichte - es gibt auch noch eine 3. Religion - Windows Mobile...

Hier wurden eben die zwei Marktführer verglichen. Um nichts anderes ging es.

Also die performancenachteile von Android kann ich nicht nachvollziehen - auf meinem Desire merke ich davon in jedem Fall nichts.

Ich habe beim Navigieren keine Ruckler, meine Kontakte oder Telefon sind sofort ohne jegliche wahrnehmbare Verzögerung geladen, wenn ich eine App installiere hab ich davon noch nie etwas gemerkt...
Und ich habe Freunde mit iPhone 3GS und 4, wir spielen regelmäßig auch mit den Handys der anderen rum um eben zu sehen was so die Unterschiede sind und jeder von uns ist der Meinung dass es von der technischen Seite her eigentlich völlig egal ist ob man nun ein iPhone oder ein Desire hat entscheidend sind dann erst die subjektiven punkte wie persönliche vorlieben/abneigungen...

AntiUser schrieb:
DAs hört sich doch soweit ganz gut an ;). Ich persönlich würde aber schon sagen, das Android für ANFÄNGER (und davon gibt es nun einmal etwas mehr als von uns Freeks) eine Schippe schwerer ist als iOS. Beim Rest kann ich dir aber nur zustimmen.

Ich wüsste nicht warum Android schwerer sein sollte.
War ein kompletter Neuling, als ich mein Desire abgeholt habe.
Nen paar mal nen Iphone für jemanden gejailbreaked und das wars.
Trotzdem hab ich das Teil noch im Auto in Betrieb genommen (Ohne Aktivierung btw ;) ) und kam sofort zurecht.

Was soll denn genau "schwerer" sein?

Liara T'Soni schrieb:
Sein Beitrag wird nicht auseinander genommen, weil er nicht hier her gehört. Es geht hier primär überhaupt nicht um das galaxy s. Wenn er Probleme mit dem Gerät hat soll er sich in irgendeinem galaxy s forum weiter helfen lassen aber nicht hier die Probleme auf Android zurück führen.

/signed

Fonce schrieb:
Wird wol daran liegen das grade die Nutzung von Taskmanagern unter Android zu Problemen führen kann

Hab keinen drauf und braucht auch noch nie einen.

@Reboot:
Ich musst bis jetzt nach keiner Installation rebooten oO
Und Rebootet hab ich mein Handy nur, wenn es komplett leer war und sich deswegen selbst runtergefahren habe.

Mit 2.1 hab ich allerdings auch 2 mal selbst rebootet, weil es mir zu langsam wurde.
Passiert aber seit 2.2 nicht mehr.

Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2 ;)

Genau so sieht es aus und sehe ich ähnlich. Bei mir kam das iPhone nicht in Frage, nicht weil ich es für schlechte Hardware hielt, sondern weil a) Preis-Leistungs-Verhältniss meiner Meinung nach nicht stimmt, b) Apple an sich für mich einfach unsympathsich (das Unternehmen ans sich und die Produktpolitik)ist und c) die daraus resultierenden Vorteile eines Android Gerätes, um genauer zu sein die des HTC Desire.

Es ist technisch auf Augenhöhe, hat nicht die für mich entscheidenden Apple-Faktoren (erst mit Jailbreak "voll nutzbar", iTunes-Pflicht, Preis,...) und wirkt für mich sympathischer. Den Kauf im Juli bereue ich keinesfalls. Ich konnte sogar Bekannte von dem Desire überzeugen. Aus meiner Berufsschule Klasse haben sich in einem ähnlichen Zeitraum wie ich zwei weitere Personen das Desire gekauft, dazu noch ein guter Freund und ein Kumpel von meinem Bruder. Einige iPhone-Besitzer aus meinem Umfeld haben bereits gesagt, dass ihr nächstes Gerät auf Androidbasis laufen wird.
Nichts zwangsläufig weil sie Apple hassen, oder der abgebissene Apfelrand Schimmel bildet, sondern einfach, weil sie für sich persönlich mehr Vorteile bei Android sehen.
Den Glaubenskrieg wird es immer geben, solange beide Systeme um Marktanteile kämpfen. Man sollte nur bedenken, dass man seine persönliche Einstellung nicht auf alle potentiellen Smartphone Besitzer übertragen kann. Vor- und Nachteile werden bei jeder Person anders gewichtet und in welche RIctugn die Waage dann ausschlägt, entscheidet jeder für sich.

Jocotty schrieb:
Hab keinen drauf und braucht auch noch nie einen.

Ja ein Taskmanager ist bei Android auch sinnlos - hatte ganz am anfang auch einen drauf auf meinem Desire weil man von windows her halt dieses "viele prozesse bremsen nur" denken hat, aber das trifft bei Android halt nicht zu weil es selbstständig alles was nicht genutzt wird komplett einfriert und nicht sinnlos Resourcen verschwendet.

Bin sogar der Meinung dass mein Akku beim Desire länger hielt nachdem ich keinen Taskmanager mehr genutzt habe...

Komisch... vorhin als allseits ip4 User noch sagten die Kamera ist wie besser als beim dhd war füge Welt der smartphone Kameras in Ordnung

Und jetzt da das dhd bewiesenermaßen bessere Bilder und Videos macht soll man laut Apple fanboys plötzlich zu einer Digital Kamera greifen?

Ganz großes Tennis

wenn du mich an dieser stelle schon nicht zitieren kannst, würde ich doch wenigstens darum bitten, dass du korrekt bleibst.
das thema "kamera" wurde von stefan_sch in die runde geworfen, als er dem iphone 4 eine "schlechte kamera" unterstellte.

darauf hin kam mein einwand, ob etwas schlecht ist, nur weil etwas anderes laut irgendwelchen tests etwas besser abschneidet.

habe im vorfeld nie etwas behauptet wie "das ip4 hat die bessere kamera"..

einfach mal besser lesen.

generell ist es schwer mit einigen von euch sachlich zu diskutieren. habe das gefühl in jedem zweiten satz als fanboy betitelt zu werden.. respektvoll ist hier gar nichts :)

Aus dem gleichen Grund warum er Gold Status hat:
a.) Zu viel Geld
b.) Kennt keine besseren Alternativen

zeig ihm doch deine alternativen auf, mich würdest du damit nicht überzeugen, vllt. schaffst du es ja bei ihm ;)
gemäß deiner argumentation müsste er händeringend zu dem desire (hd) greifen und hat dann noch 200€ über. grandios!

Also die performancenachteile von Android kann ich nicht nachvollziehen - auf meinem Desire merke ich davon in jedem Fall nichts.

Ich habe beim Navigieren keine Ruckler, meine Kontakte oder Telefon sind sofort ohne jegliche wahrnehmbare Verzögerung geladen, wenn ich eine App installiere hab ich davon noch nie etwas gemerkt...
Und ich habe Freunde mit iPhone 3GS und 4, wir spielen regelmäßig auch mit den Handys der anderen rum um eben zu sehen was so die Unterschiede sind und jeder von uns ist der Meinung dass es von der technischen Seite her eigentlich völlig egal ist ob man nun ein iPhone oder ein Desire hat entscheidend sind dann erst die subjektiven punkte wie persönliche vorlieben/abneigungen...

habe noch kein desire in der hand gehabt.
durch videos bei youtube (auch mit 2.2 und einer offensichtlich fähigen kamera) entsteht für mich aber der eindruck, dass ios einfach immernoch flüssiger ist. das live-wallpaper video, das hier von einem der user hochgeladen wurde, bestätigt das für mich.

um das mal zu verdeutlichen: klar, es gibt auch user, die ein pc-spiel mit 40 fps als flüssig empfinden. ICH empfinde es als störend und stehe damit nicht allein da. evtl. liegt hier ein ähnliches problem vor. was für die einen "super flüssig" ist, reicht mir noch nicht aus. das iphone 4 ist super flüssig, 60fps + vsync ;)

lasse mich auch gern eines besseren belehren, aber das hat bis jetzt leider niemand geschafft. jmd. dann als "fanboy" zu betiteln, oder immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als ios" ist dabei keine geeignete strategie :rolleyes:

darauf habe ich hinreichend geanwortet.. auch hier, "lesen".

@Reboot:
Und Rebootet hab ich mein Handy nur, wenn es komplett leer war und sich deswegen selbst runtergefahren habe.

Mit 2.1 hab ich allerdings auch 2 mal selbst rebootet, weil es mir zu langsam wurde.

Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2

wenn ich mich recht entsinne, musste ich nach root, lagfix und titanium backup rebooten.
sowohl bei eclair, als auch bei froyo.

Es ist technisch auf Augenhöhe, hat nicht die für mich entscheidenden Apple-Faktoren (erst mit Jailbreak "voll nutzbar", iTunes-Pflicht, Preis,...)

ist das desire nicht auch erst mit root "voll nutzbar"? siehe programme, die tiefer ins system eingreifen, wie dateimanager oder titanium backup?

der preis sei an dieser stelle nochmal als überteuert dahingestellt.
was ihr nicht verstehen wollt ist wohl, dass die konsumenten den preis mitgestalten.
wäre es wirklich zu teuer, würde es keiner kaufen.
in meinen augen ist das ip4 auch wesentlich schöner und hochwertiger gefertigt als ein desire oder jedes andere smartphone auf dem markt.
da das ein sehr subjektives argument ist, soll es mal nicht generell als pluspunkt gelten.

Den Glaubenskrieg wird es immer geben, solange beide Systeme um Marktanteile kämpfen. Man sollte nur bedenken, dass man seine persönliche Einstellung nicht auf alle potentiellen Smartphone Besitzer übertragen kann. Vor- und Nachteile werden bei jeder Person anders gewichtet und in welche RIctugn die Waage dann ausschlägt, entscheidet jeder für sich.

korrekt. aber man wird seine ansichten wohl noch sachlich begründen dürfen. daran scheitert es hier aber bei einigen.

au lait schrieb:
Komme mir vor wie bei BILD - wieder nur die halbe Geschichte - es gibt auch noch eine 3. Religion - Windows Mobile...

Ja, und Bada, Symbian, webOS, BlackBerry OS... irgendwann wird es unübersichtlich, eine Gegenüberstellung zweier Produkte ist da deutlich einfacher - für den Autor und für den Leser.

uNki schrieb:
lasse mich auch gern eines besseren belehren, aber das hat bis jetzt leider niemand geschafft.

Wo sollte denn der Sinn darin liegen andere von der eigenen Meinung zu überzeugen?
Die Unterschiede zwischen iOS und Android sind viel zu gering um einen objektiv besseren küren zu können.

uNki schrieb:
oder immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als ios" ist dabei keine geeignete strategie :rolleyes:

Aber immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als Android" ist eine geeignetere?

uNki schrieb:
wenn ich mich recht entsinne, musste ich nach root, lagfix und titanium backup rebooten.

Ähm was kann das System für Dinge wie root???
Mein Desire wird von mir NIE neu gestartet, einzig wenn ich mal vergessen habe den Akku zu laden und es sich dann irgendwann selbst abschaltet.

uNki schrieb:
ist das desire nicht auch erst mit root "voll nutzbar"? siehe programme, die tiefer ins system eingreifen, wie dateimanager oder titanium backup?

Für einen Dateimanager brauche ich kein root, titanium ist EIN backup tool welches root benötigt. Ich persönlich nutze zb ES Filemanager weil der auch super übers WLAN funktioniert und ich Daten ohne Kabel hin und herschieben kann...

Ich habe mein Desire auch nicht gerootet, weil ich nicht so gerne das ganze Sicherheitskonzept mit Sandbox usw ausheble, kann es aber ohne jegliche beeinträchtigung nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Wo sollte denn der Sinn darin liegen andere von der eigenen Meinung zu überzeugen?

Frag mal Stefen_Sch, der weis das :D.

NoD.sunrise schrieb:
Aber immer wieder zu sagen "es ist flüssig und viel besser als Android" ist eine geeignetere?

Also ich kann gern noch mal erzählen, warum das zumindest bis Version 2.2 zumindest in bestimmten Situationen der Fall ist. Stichwort GC und GUI auf der CPU anstelle GPU. Der Link zum Chaos Radio hatte ich ja auch gepostet in der das alles schön erklärt wurde.

Natürlich wird das im normalen Betrieb auch nicht sonderlich auffallen. Ich weis jetzt echt nicht ob ich persönlich einfach nur zu Pingelig bin, aber bei fast jeden Android Gerät konnte ich das bisher merken.

uNki schrieb:
Das gehört ja quasi nicht zum "normalen" Gebrauch des Smartphones. Wenn man man basteln mal neusatrten muss, sollte das verkraftbar sein. Wenn man das Gerät "regulär" nutzt, muss man eigentlich nie reboote. Zumindest musste ich das noch kein mal.
uNki schrieb:
Dateimanager laufen auch ohne root, ich habe z.b. ES File Explore (Nebenbei: top App, Zugriff auf FTP, LAN und das Desire selbst). Es gibt Programme die root-Rechte brauchen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei Android deutlich mehr machen darf, ohne es "knacken" zu müssen als es beim iOS der Fall ist. Kenne keinen iPhone Besitzer, der sein Gerät nicht jailbreaken "musste". Mein Desire hingegen hatte noch keinen Bedarf danach und daran wird sich denke ich auch erstmal nichts ändern. Damit stehe ich nicht alleine.

Aber auch hier muss man zwischen den Personen und deren Nutzerverhalten unterscheiden. Ich kann nur für mich sprechen und das was ich aus meinem Umfeld so entnehme.

habe ich nie behauptet.
habe probleme aufgezeigt, die ich im täglichen gebrauch mit android festgestellt habe.
die kann ich mit persönlichen erfahrungen und videos (ironischer weise auch einem aus diesem thread, das egtl. das gegenteil beweisen sollte) belegen.

Ähm was kann das System für Dinge wie root???
Mein Desire wird von mir NIE neu gestartet, einzig wenn ich mal vergessen habe den Akku zu laden und es sich dann irgendwann selbst abschaltet.

habe auch hier nie behauptet, dass android dafür "etwas kann".
es ging um die generelle situation "ich bin gezwungen einen neustart durchzuführen" und, dass diese in der realität egtl. nie vorkommt (damit habe ich den nutzen des fastboot features in frage gestellt.. einfach nochmal, bzw. überhaupt einmal lesen). wenn doch, dann sowohl bei ios, als auch bei android (eben bei jailbreak oder root, oder einigen apps).

Für einen Dateimanager brauche ich kein root

wenn du (wie du sagtest) ein desire möchtest, das "voll nutzbar" ist, kommst du um das rooten nicht herum. zugriff auf systemdateien gewährt dir ein dateimanager ohne root nicht. wirkliches customizen, das einen eingriff in das framework benötigt, geht meines wissens auch nur mit root. ebenso, wie es beim iphone nur mit jailbreak geht.
möchte das nur klarstellen, damit nicht der eindruck entsteht, dass man android nach belieben verändern könnte, ohne zu rooten.

titanium ist EIN backup tool welches root benötigt.

titanium backup kann auch apps entfernen, die fest im system verankert sind (branding kram). dazu ist root notwendig, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt Programme die root-Rechte brauchen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei Android deutlich mehr machen darf, ohne es "knacken" zu müssen als es beim iOS der Fall ist.

das stimmt allerdings.

Kenne keinen iPhone Besitzer, der sein Gerät nicht jailbreaken "musste". Mein Desire hingegen hatte noch keinen Bedarf danach und daran wird sich denke ich auch erstmal nichts ändern. Damit stehe ich nicht alleine.

das liegt einfach daran, dass man bei android auch ohne das jailbreak-äquivalent "root" raubkopierte software nutzen kann.
installous geht nur mit jailbreak (korrigiert mich, wenn das falsch ist).
auch wenn jetzt hier einige aufschreien "niemals nutze ich geklaute software!"..
sehr viele, darunter sicherlich auch deine bekannten, die jailbreaken "mussten", werden es genau deswegen getan haben.

ich habe z.b. ES File Explore (Nebenbei: top App, Zugriff auf FTP, LAN und das Desire selbst)

habe auch es file explorer genutzt.
schade fand ich nur, dass man videos nicht übers wlan streamen konnte.

weiß jmd. ob das mit dem iphone mit irgendeiner app geht? (außer vlc, will direkt von der festplatte streamen, nicht erst irgendein programm auf dem pc installieren/benutzen müssen)

Zuletzt bearbeitet:
@ unki

bei dir liest man in jedem post: "habe ich nie behauptet", "hab ich nicht geschrieben", "lesen" blablabla

Warum schreibst du hier eigentlich, wenn du überhaupt nichts von dem was du schreibst zugibst???
vielleicht fängst du mal an deine eigenen posts zu lesen!
man liest nämlich gerne zwischen den zeilen und das ist bei deinen Texten offensichtlich dass du es so meinst wie wir es dir vorwerfen!

durch videos bei youtube (auch mit 2.2 und einer offensichtlich fähigen kamera) entsteht für mich aber der eindruck, dass ios einfach immernoch flüssiger ist. das live-wallpaper video, das hier von einem der user hochgeladen wurde, bestätigt das für mich.
was für eine bestätigung?
Kann das IP4 live wallpaper?
Nein?
thema erledigt - kein vergleichbares objekt gefunden

ausserdem, warum sollte ich ein LWP reinmachen? zieht nur unnütz mehr akku

um das mal zu verdeutlichen: klar, es gibt auch user, die ein pc-spiel mit 40 fps als flüssig empfinden. ICH empfinde es als störend und stehe damit nicht allein da. evtl. liegt hier ein ähnliches problem vor. was für die einen "super flüssig" ist, reicht mir noch nicht aus. das iphone 4 ist super flüssig, 60fps + vsync ;)
das ist unterschiedlich.... Crysis z.B. läuft völlig flüssig mit 30 fps während du bei CoD oder CSS in die röhre schaust...

titanium backup kann auch apps entfernen, die fest im system verankert sind (branding kram). dazu ist root notwendig, wenn ich mich nicht irre.
hier liegt der unterschied
wir haben auch filemanager die OHNE root funktionieren wie oben ES oder auch Astro...
ich muss nicht unbedingt rooten, um aufs dateisystem zuzugreifen...
weiß jmd. ob das mit dem iphone mit irgendeiner app geht? (außer vlc, will direkt von der festplatte streamen, nicht erst irgendein programm auf dem pc installieren/benutzen müssen)
Kostenlos:
TVersity Media Server
Bezahlen(bei android kostenlos):
Twonkymedia

Jocotty schrieb:
Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2 ;)

Na das hat er uns verschwiegen, wahrscheinlich nur 2.1 und wenn 2.2 dann bestimmt eines der Beta Versionen, weil er hat das Galaxy ja schon länger nicht mehr. Also kann es wohl kaum eine offizielle Version gewesen sein. Naja Hauptsache aus allen Rohren auf Android schießen wie langsam es ist wo sich jeder Desire Besitzer nur kugeln kann vor lachen.

uNki schrieb:
zeig ihm doch deine alternativen auf, mich würdest du damit nicht überzeugen, vllt. schaffst du es ja bei ihm ;)
gemäß deiner argumentation müsste er händeringend zu dem desire (hd) greifen und hat dann noch 200€ über. grandios!

Warum sollte ich? Ich habe es nicht nötig, jemanden meine Meinung aufzudrängen so wie du das hier im beachtlichen Ausmaß zelebrierst. Ist mir relativ egal ob wer nen iPhone hat, solange er hier nicht irgendeinen Schwachsinn über Android verbreitet. :rolleyes:

bei dir liest man in jedem post: "habe ich nie behauptet", "hab ich nicht geschrieben", "lesen" blablabla

ja, das liest du deshalb, weil es der wahrheit entspricht und mir ständig worte in den mund gelegt werden :rolleyes:

man liest nämlich gerne zwischen den zeilen und das ist bei deinen Texten offensichtlich dass du es so meinst wie wir es dir vorwerfen!

dann solltest du dir etwas mehr mühe geben beim interpretieren.
und egtl. schreibe ich so, dass "zwischen den zeilen lesen" nicht möglich ist.

was für eine bestätigung?

bestätigung, dass es nicht so flüssig läuft, wie ein ip4.

Kann das IP4 live wallpaper?
Nein?
thema erledigt - kein vergleichbares objekt gefunden

ja kann es - du bist schlecht informiert.
stichwort "iphone vwallpaper".
http://www.youtube.com/watch?v=gRlXLiraa1w&feature=related

das ist unterschiedlich.... Crysis z.B. läuft völlig flüssig mit 30 fps während du bei CoD oder CSS in die röhre schaust...

ha.. na da haben wir es doch schon :)
ich empfinde crysis mit 40 fps nicht flüssig. schon gar nicht mit 30.
flüssig ist 60+vsync. alles andere ist "schönreden"
aber das ist hier ja nicht thema..

hier liegt der unterschied
wir haben auch filemanager die OHNE root funktionieren wie oben ES oder auch Astro...
ich muss nicht unbedingt rooten, um aufs dateisystem zuzugreifen...

ich unterstelle dir langsam, dass du entweder zu faul bist zum lesen, oder es einfach nicht verstehen willst.
ich sagte: KEIN filemanager unter android hat VOLLEN zugriff auf ALLE dateien OHNE root. period.
stichwort "framework-res.apk"
Ergänzung ()

Na das hat er uns verschwiegen, wahrscheinlich nur 2.1 und wenn 2.2 dann bestimmt eines der Beta Versionen, weil er hat das Galaxy ja schon länger nicht mehr. Also kann es wohl kaum eine offizielle Version gewesen sein. Naja Hauptsache aus allen Rohren auf Android schießen wie langsam es ist wo sich jeder Desire Besitzer nur kugeln kann vor lachen.

soviel zum thema lesen... ;)

ich helfe dir mal auf die sprünge:

@Reboot:

Aber uNki spricht ja bestimmt von 2.2

eclair = android 2.1 (jm1)
froyo = android 2.2 (hierbei alles bis zur jpk getestet)

soviel dazu.

Warum sollte ich? Ich habe es nicht nötig, jemanden meine Meinung aufzudrängen so wie du das hier im beachtlichen Ausmaß zelebrierst. Ist mir relativ egal ob wer nen iPhone hat, solange er hier nicht irgendeinen Schwachsinn über Android verbreitet.

zwinge keinem meine meinung auf.
habe sachlich meine erfahrungen mit android geschildert. und probleme aufgezeigt, die nicht geleugnet werden können.
schwachsinn habe ich schon gar nicht verbreitet :)
hierbei verweise ich gern auf euch:

- "iphone 4 kamera ist schlecht"
- "android file manager kann ohne root "voll genutzt" werden"
- "iphone 4 verfügt über keine möglichkeit live-wallpapers zu nutzen"
- ...

:)

Zuletzt bearbeitet:

nein ich lese das was du sagst

du bemängelst hier, dass der filemanager apps aus brandings nur mit root entfernen kann, vergisst hier jedoch, dass es beim iphone ÜbERHAUPT KEINEN filemanager gibt

btw: bei mir is grad nen update der telekom reingeflattert, welches hauptsächlich das Radio rom verbessert => besserer empfang als vorher

nein ich lese das was du sagst

du bemängelst hier, dass der filemanager apps aus brandings nur mit root entfernen kann, vergisst hier jedoch, dass es beim iphone ÜbERHAUPT KEINEN filemanager gibt

wieder falsch...
ich habe es nirgends bemängelt.
ich habe lediglich eine aussage widerlegt, die da sinngemäß war: "android ist ohne root voll nutzbar, der dateimanager kann ohne root auf das dateisystem zugreifen".

btw: bei mir is grad nen update der telekom reingeflattert, welches hauptsächlich das Radio rom verbessert => besserer empfang als vorher

ja, du wirst jetzt mit deinem desire auch in einem uboot vollen emfang haben :)

immerhin hab ich mit meinem desire empfang, nicht so wie beim ip4 :evillol: (das hat bei mir im haus mit todesgriff keinen)

vorher hatt ich 2 striche weniger hier im haus...

Schön fassen wir mal kurz zusammen:

Du hast ne Froyo Beta von SAMSUNG (!!) auf dein Galaxy geflasht welches nicht sonderlich gut lief aber wie denn auch, denn
1. Frühes Beta Stadium
2. Nicht für die breite Masse gedacht
4. Schon gar nicht offziell
5. Erst recht nicht von Google selbst ;)

Was sagt uns das jetzt zum Thema Android aus ? Richtig ! Gar nichts ! ;-)

Aber du hast selbstverständlich eine ganz große Meinung über Android und wie schlecht und langsam das läuft.

Ich verstehe schon gar nicht wie dich andere Leser hier überhaupt noch ernst nehmen können.

@uNki
Ich glaube du vergisst hier das ein vergleich der beiden Systeme nur auf der Grundlage möglich ist zu schauen was ohne Jailbreak oder root möglich ist.
Alles andere ist Augenwischerei und führt zu nicht, da sich beide Systeme in diesem Fall nicht mehr soviel geben!
Und wie Gu4rdi4n1337 schon sagte bemängelst du bei Android Funktionen welche bei iOS ohne Jailbreak noch nicht einmal möglich sind und versuchst dies dann noch als Vorteil von iOS zu verkaufen. Ich meine wo bleibt da die Logik hinter?

@Gu4rdi4n1337
Danke für die Info, habs grade auch mal aufgespielt ;)

Zurück
Oben