Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

@Liana T'Soni

Es ist nicht das Problem von Apple, das ICQ das nicht kann. Es gibt unzählige Apps mit ICQ bei denen man sich nicht anmelden muss. Ich selber nutze IM+. Aber das das nächste Gerät ein Android wird wundert mich jetzt nicht :D.

@Stefan_Sch

Und was genau bringt es dir, außer verschwendeter Zeit? Die meisten User haben sich nicht ohne Grund ein iPhone gekauft und kennen die Vorteile und Nachteile. Zumal die meisten deiner Argumente falsch sind oder alte Kamellen.

Das einzige was mir zu dir einfällt, das du ein Hateboy bist wie es im Buche steht und nicht mehr.

Bezüglich der Audioqualitat finde ich es immer wieder komisch, das die iPod/iPad/iPhone bei Objektiven Test immer zu den Top Geräten zählen. Dabei lassen diese immer wieder Geräte von Cowon und Sony hinter sich. Die einzigen hier die das allerdings immer anders sehen, das sind die Leute die Apple eh nicht mögen. Seltsamer Zufall ...

AntiUser schrieb:
Und was genau bringt es dir, außer verschwendeter Zeit?

Was es mir bringt? Ich würde sagen es bringt mir genauso viel bzw. wenig, wie es dir bringt dich seit mehreren Seiten über die Nachteile von Android und die Vorteile von Apple auszulassen.

AntiUser schrieb:
Zumal die meisten deiner Argumente falsch sind oder alte Kamellen.

Falsch waren bisher keine meiner sogenannten "alten Kamellen" und sie werden auch nicht falscher, wenn du das gebetsmühlenartig hier behauptest.

AntiUser schrieb:
Die einzigen hier die das allerdings immer anders sehen, das sind die Leute die Apple eh nicht mögen. Seltsamer Zufall ...

Zumindest habe ich es nicht nötig mir das Logo eines Großkonzerns als Avatarbild hochzuladen.

@Stefan_Sch

Die Frage was es dir bringt hast du nicht beantwortet. Aber geb dir keine Mühe, etwas anderes habe ich nicht erwartet!

Doch, viele deiner Argumente sind falsch, weil du schlicht keine Ahnung von iOS hast. Aber das alles zu wiederkäuen macht keinen Sinn, zumal das meiste hier eh schon im Thread stehe.

Und zum Avatar, guck ihn dir doch noch ein paar mal an, wenn er dir so gut gefällt. Kannst auch gern ein haben mit dem Konzernbild deiner Wahl :cool_alt:

Ich muss nur sagen:
"schlechtere CPU, schlechte kamera, kostenpflichtiges cloud" zeigen schon, dass Stefan 1. keine Ahnung von iOS hat und 2. nur Hate-Geschwafel schreibt.

z.B. ist die CPU doch die selbe wie im DesireHD und Galaxy S, nur die GPU ist ein tick schlechter, aber dadurch, dass iOS sehr gut optimiert ist, fällt das nicht großartig auf.
Schlechte Kamera - Also hier brauche ich wohl nichts zu sagen, das sieht jeder selbst, dass hier Ahnungslos argumentiert wird. Das iPhone4 macht verdammt gute Fotos und Videos.
Kostenpflichtiges Cloud - Push ist kostenlos, wer MobileMe verwendet, muss was zahlen, aber man muss nicht MobileMe verwenden, es gibt genügend kostenlose Möglichkeiten für Clouds, genau so viele wie für Android und co.

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
@Stefan_Sch

Die Frage was es dir bringt hast du nicht beantwortet. Aber geb dir keine Mühe, etwas anderes habe ich nicht erwartet!

Doch, viele deiner Argumente sind falsch, weil du schlicht keine Ahnung von iOS hast. Aber das alles zu wiederkäuen macht keinen Sinn, zumal das meiste hier eh schon im Thread stehe.

Und zum Avatar, guck ihn dir doch noch ein paar mal an, wenn er dir so gut gefällt. Kannst auch gern ein haben mit dem Konzernbild deiner Wahl

Warum fügst du deine Behauptung meine Argumente wären falsch nicht einfach zur Signatur hinzu, dann ersparst du dir das andauernde Zitieren? Nebenbei darfst du dann auch den folgenden Satz zitieren.

Die Erde ist eine Scheibe.

Eventuell kauft dir das jemand ab.

Immerhin lassen sich mit dem Logo im Avatar gewisse Rückschlüsse auf deine Einstellung zu Apple ziehen. Das Marketing von Steve hat dich offensichtlich bereits dermaßen durchdrungen, dass jede Diskussion mit dir fruchtlos ist.

Dein einziges Ziel ist nur noch die Missionierung.

Und jetzt solltest du dir zur Beruhigung erst einmal einen Apfeltee aufbrühen. :)

die angesprochenen punkte wurden alle schon zur genüge durchgekaut und auch zum großen teil widerlegt... viel spaß beim lesen.

aber das hast du ja nie gesagt
ja richtig, habe ich nicht.

nein das war kein live WP
aber ich kann gerne noch ein vid machen wenn du willst
ja, würde ich gern.

Wo war da bitte ein ruckeln zu sehen?
sag mir die sekundenangabe ich werde es versuchen nachzuvollziehen

war keins zu sehen.
wenns mit live-wallpaper auch flüssig ist, nehm ichs für das htc desire zurück.
wobei das problem mit den ladezeiten von apps, bzw. deren verfrühtes entfernen aus dem ram immernoch nicht deutlich werden kann in einem video..

@Stefan, ich bin sicher, dass nicht nur wir Apple-User der Meinung sind, dass du ein einfacher Hater bist, da, wie ich bereits geschrieben habe, du scheinbar sehr wenig bis gar keine Ahnung vom iPhone und iOS hast.

Während die meisten von uns sehr objektiv sind und Android, sowie iOS auf gleichem Niveau sehen und beide Betriebssysteme mögen, holst du aus dem Nichts dinge wie vorher beschrieben : "schlechtere CPU, schlechte kamera, kostenpflichtiges cloud" und genau hier steckt die unwahrheit.

Willkommen auf meiner Ignore;)

Ein Freund von mir hat seit ein paar Tagen das iphone4 und hat sich als erstes beschwert dass wenn icq im Hintergrund läuft, er nicht mitbekommt wenn ihm jemand schreibt. Er hatte davor ein Blackberry Storm und war es gewohnt eine sofortige Benachrichtigung zu bekommen samt blinkender LED. So wie es beim Desire auch der Fall ist. Jetzt muss er sich andere apps installieren und zusätzliche Accounts anlegen, er war sichtlich angefressen. Im großen und ganzen ist er aber nach dem Jealbreak zu Frieden. Das nächste Gerät soll aber eins mit Android sein.

jap, da würd ich mal sagen ist der sinn eines INSTANT messengers verfehlt

einfach benachrichtigungen in den optionen aktivieren und dann ist das gegessen.
oder einfach trillian benutzen.
ich denke, wenn ihm dein handy besser gefallen würde, würde er das SUPER TEURE IPHONE 4 einfach bei ebay verticken und sich für 200€ weniger deins holen. nur ne überlegung :)

val9000 schrieb:
Ich muss nur sagen:
"schlechtere CPU, schlechte kamera, kostenpflichtiges cloud" zeigen schon, dass Stefan 1. keine Ahnung von iOS hat und 2. nur Hate-Geschwafel schreibt.

z.B. ist die CPU doch die selbe wie im DesireHD und Galaxy S, nur die GPU ist ein tick schlechter, aber dadurch, dass iOS sehr gut optimiert ist, fällt das nicht großartig auf..

Du hast sogar noch weniger Ahnung als AntiUser. Sowohl das iPhone, als auch das Desire HD laufen auf einem 1 GHz Prozessor, das HD allerdings auf dem Qualcomm Snapdragon QSD8255. Diverse Tests zeigen dass das HD hier besser abschneidet.

Das ein Apple-User nur die Taktfrequenz sieht, überrascht mich wenig. Wahrscheinlich ist dir nicht einmal der Unterschied zwischen RISC und CISC bekannt. :D

Die Kamera ist mit 8 Megapixeln und Dual Flash erwiesenermaßen auch besser.

So kommen viele Internetseiten zu dem folgenden Ergebnis.

The iPhone 4 takes some natty shots, but its 5-megapixel camera with LED flash is easily topped by the whopping 8-megapixel snapper inside the HTC Desire HD.

Read more: http://crave.cnet.co.uk/mobiles/htc-desire-hd-vs-iphone-4-vs-nokia-n8-50000778/#ixzz15OZtjPXY

oder

The Desire HD's camera wins this one - it takes top shots and with the added extra of a dual flash and boost of megapixels, you can't go far wrong.

Winner: HTC Desire HD

http://www.knowyourmobile.com/comparisons/599989/htc_desire_hd_vs_apple_iphone_4.html

Hate-Geschwafel... unsere Apple Fanboys wieder. Fernab der Realität, wie man sie kennt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Gu4rdi4n1337
danke für das live-wallpaper video.
wenn es nicht an deiner kamera liegt, ist das für mich nicht smooth.
Ergänzung ()

Du hast sogar noch weniger Ahnung als AntiUser. Sowohl das iPhone, als auch das Desire HD laufen auf einem 1 GHz Prozessor, das HD allerdings auf dem Qualcomm Snapdragon QSD8255. Diverse Tests zeigen dass das HD hier besser abschneidet.

Das ein Apple-User nur die Taktfrequenz sieht, überrascht mich wenig. Wahrscheinlich ist dir nicht einmal der Unterschied zwischen RISC und CISC bekannt.

Die Kamera ist mit 8 Megapixeln und Dual Flash erwiesenermaßen auch besser.

So kommen viele Internetseiten zu dem folgenden Ergebnis.

The iPhone 4 takes some natty shots, but its 5-megapixel camera with LED flash is easily topped by the whopping 8-megapixel snapper inside the HTC Desire HD.

Read more: http://crave.cnet.co.uk/mobiles/htc-...#ixzz15OZtjPXY
Hate-Geschwafel... unsere Apple Fanboys wieder.

ob ein prozessor in theoretischen benchmarks besser abschneidet ist nun wirklich das unwichtigste der welt. oder gibt dir jmd. für jeden benchmark-punkt mehr einen euro?

flüssigeres und schnelleres arbeiten als mit dem iphone 4 ermöglicht der, im benchmark schnellere prozessor keineswegs.. von daher, viel spaß mit dem benchmark oO

oder gibts eine app, die das dhd besser beherrscht als das ip4? :)
eine, in der sich die cpu bemerkbar macht?

und zur kamera..
ja, 8mp sind mehr als 5mp.
das dhd ist wesentlich neuer als das iphone 4.
hat das iphone 4 deswegen gleich eine, ich zitiere "schlechte kamera"? ;)

wer gute bilder machen will, kauft sich eine digitalkamera und benutzt kein handy.
für ein handy macht das ip4 sehr gute bilder.

wem es wichtig ist, dass das dhd bessere, schlechte bilder macht, der greife beruhigt zu htc.

btw... ihr immer mit euren reviews..
wahrscheinlich hast du stefan, noch nicht eines dieser geräte in der hand gehabt ;)

Zuletzt bearbeitet:
uNki schrieb:
wem es wichtig ist, dass das dhd demnach bessere, schlechte bilder macht, der greife beruhigt zu htc.

Klar, aber ein wenig Kritik werden die Apple-Fanboys schon überleben ohne das gleich Steve Jobs als Gottheit in Frage gestellt werden muss, oder? :)

uNki schrieb:
wahrscheinlich hast du stefan, noch nicht eines dieser geräte in der hand gehabt ;)

Uups, das war ein Griff tief in die Kloschüssel. Ich bin seit Wochen Besitzer des HTC Desire HD und habe das iPhone auch bei Vodafone getestet.

Wenn du ein braver Junge bist, sende ich dir auch einen Snapshot von meinem aktuellen Hintergrund. ;)

Klar, aber ein wenig Kritik werden die Apple-Fanboys schon überleben ohne das gleich Steve Jobs als Gottheit in Frage gestellt werden muss, oder?

nett, wie du jeden über einen kamm scherst. zeugt von reife ;)

Uups, das war ein Griff tief in die Kloschüssel. Ich bin seit Wochen Besitzer des HTC Desire HD und habe das iPhone auch bei Vodafone getestet.

Wenn du ein braver Junge bist, sende ich dir auch einen Snapshot von meinem aktuellen Hintergrund.

an dieser stelle wünsche ich dir einfach viel spaß mit deinen dhd.

@val9000

Danke für die Worte. Ich werde wohl auch die Liste bemühen ;).

Zur Cam,Cpu und Co. Werde ich nichts weiter sagen. Das ist hier nicht das Thema!

Ich Eis nicht ob der Link hier einfach untergegangennist, daher hier nochmal einige Argumente, warum Android Geräte besser sind. Vielen Argumenten kann ich persönlich nur zustimmen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...hones-besser-sind-als-das-iPhone-1367355.html

Ist aberauch wieder etwas Hardware ;).

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel trifft es so ziemlich und sagt eigendlich alles.
Man könnte hier jetzt theoretisch schliessen, denn nach kurzer Zeit dreht sich hier wieder alles endlos im Kreis.

AntiUser schrieb:
@Liana T'Soni

Es ist nicht das Problem von Apple, das ICQ das nicht kann. Es gibt unzählige Apps mit ICQ bei denen man sich nicht anmelden muss. Ich selber nutze IM+. Aber das das nächste Gerät ein Android wird wundert mich jetzt nicht :D.

Ja habe ihm auch erzählt er soll sich im+ kaufen. Er wollte halt sein gewohntes original ICQ. Er hat das iphone4 nur genommen weil er auf Grund seines Gold Status bei vodafone lediglich 65€ bezahlen musste. An seiner Stelle hätte, glaub ich, jeder das Angebot angenommen. ;)

Komisch... vorhin als allseits ip4 User noch sagten die Kamera ist wie besser als beim dhd war füge Welt der smartphone Kameras in Ordnung

Und jetzt da das dhd bewiesenermaßen bessere Bilder und Videos macht soll man laut Apple fanboys plötzlich zu einer Digital Kamera greifen?

Ganz großes Tennis

Aus dem gleichen Grund warum er Gold Status hat:
a.) Zu viel Geld
b.) Kennt keine besseren Alternativen

Zurück
Oben