Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

@Gu4rdi4n1337

Datei per Mail schicken und gut ist. Wo genau ist da das Problem? Alternativ gibt es Apps wie BUMP.

@meiermanni

bloß blöd wenn man mal kurz seiner Mutter ein Bild ihres Enkels schicken möchte

Dann habe ich dieses Foto bestimmt nicht mit einem HANDY gemacht. Das wäre wirklich große Blödsinn. Das mache ich mit einer vernünftige Cam. Aber davon mal ab lade ich meine Fotos einfach bei entsprechenden Diensten hoch und die Leute können sich die Fotos angucken. Überhaupt kein Problem. Alternative E-Mail oder auch MMS. Wo genau ist das Problem? Es ist doch völlig egal WIE das Foto ankommt, Hauptsache es ist da!

Zuletzt bearbeitet:
ja gut bump

aber per mail ein video zu schicken wenn das volumen aufgebraucht ist und man nur mit gprs laden kann is nich so jut :P

AntiUser schrieb:
Dann habe ich dieses Foto bestimmt nicht mit einem HANDY gemacht. Das wäre wirklich große Blödsinn. Das mache ich mit einer vernünftige Cam. Aber davon mal ab lade ich meine Fotos einfach bei entsprechenden Diensten hoch und die Leute können sich die Fotos angucken. Überhaupt kein Problem. Alternative E-Mail oder auch MMS. Wo genau ist das Problem? Es ist doch völlig egal WIE das Foto ankommt, Hauptsache es ist da!

Ein Foto, welches sich meine Mutter auf ihrem Handy mit 2,2 Zoll ansehen möchte muss ich nicht mit meiner DSLR machen, das ist Käse. Da kann sie dann auch eben nicht mal ihre Mails aufrufen und es als Hintergrund legen, solche Funktionen haben alte Handys nämlich nicht. Und ich bin ehrlich gesagt nicht so bescheuert 40 Cent zu zahlen weil Apple als Allerwelt Stasi mir das verbieten möchte. So muss ich mein Iphone an den Lappi anschließen, Bild runterladen, danach meine Mutter ihres anstecken und hochladen. Das ist für 2010 so lächerlich und kan man eigentlich auch nicht schön reden, so wie du es tust.

@ meiermanni

du hast vergessen itunes zu installieren und dein nicht genormtes special apple kabel mitzubringen ;)

@Gu4rdi4n1337

Das ist ja dann nicht das Problem das iPhone Users ;). Aber haste schonmal Bump probiert? Wenn ich zeit habe, dann werde ich das hinterher mit dem HTC und iPhone probieren.

@meiermanni

Nein das ist nicht lächerlich. Das iPhone kann es nicht und Ende. Was gibt es da nicht zu kapieren? Kauf dir ein andere Telefon oder benutz alternativen. Ich lade meine Fotos generell bei MobileMe oder anderen WebDiensten per Browser hoch. Dann verschicke ich eine URL und fertig. Übrigens können auch die älteren Handys schon E-Mails empfangen und/oder URLs öffnen.

Und das du dann nicht bereit bist eine MMS zu verschicken, das ist nicht das Problem von Apple. Es gibt genügend Alternativen. Das du davon keine nutzen willst, da kann das iPhone nichts für. Mir ist völlig egal WIE die Leute das Bild sehen, solange es mit einem halbwegs vergleichbaren Aufwand geschieht. Und damit hatte ich bisher noch keine Probleme.

gibts eigentlich ne app für imagehosting?

weil die meisten upload services haben ja keine smartphone unterstützung

edit: ich schau mal bei picasa rein ;)

Also ich habe den iCab Mobile Browser. Damit kann ich ganz normal Fotos hochladen. Auch hier im Forum z.B., sehr praktisch grade beim iPad.

Ansonsten gibt es Picasa, Flickr, ...

jo picasa funzt einwandfrei

Antiuser du bist wirklich ein Fanboy wie er im Buche steht, das Iphone besitzt Bluetooth, bloß wird es von der Apple-Spitze aufgrund von lächerlichen Gründen kastriert sodass ich es nur für Headsetverbindungen nutzen kann.

Und ausserdem kann sie die Mail öffnen, allerdings geht es nicht so weit das sie diese Datei durch anklicken speichern kann und als Hintergrund speichern kann.

Die Kastrierung im OS ist einfach lächerlich, aber solange es solche "Blinden" gibt wie dich, die alles so drehen wie sie es wollen solange ein Apfel draufgedruckt ist, wird sich daran nichts ändern.
Die Nichtfunktion ist einfach eine Frechheit, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
@meiermanni

sodass ich es nur für Headsetverbindungen nutzen kann.

Das ist nun einmal falsch. Siehe z.B. Bump:

http://itunes.apple.com/de/app/bump/id305479724?mt=8

Und das dies andere Gerät keine Anhänge öffnen kann um sie als Hintergrund zu setzten, das ist nicht das Problem des iPhones. Bleibt immer noch der Browser, oder Bump besorgen. Gibt es für viele Plattformen. Oder einfach per MMS verschicken. Sollte auch funktionieren, das sollte mittlerweile jedes Gerät können. Und auch da kann das iPhone wieder nichts für, das du dafür zu geizig bist.

Und wieso Blind? Mir gefällt iOS einfach besser. Und ich kann ja nichts dafür, das du die Bilder nicht über alternativen schicken kannst. Ich bin nur realistisch, dann bei mir ist das Ziel das Ziel und nicht der Weg. Mir ist es völlig egal wie das Bild bei meinem Gegenüber ankomme, Hauptsache es kommt in den meisten Fällen in einer vertretbaren Zeit und mit einem vertretbaren Aufwand an.

Und wenn es für dich eine Frechheit ist, dann kauf dir was anderes und fertig. Wieso muss man dann jeden Kleinigkeit so aufbauschen?

Ja schön, das Iphone gefällt mir auch, aber trotzdem muss ich nicht so etwas schönreden.
Und eine Kleinigkeit ist es mit Sicherheit nicht, wenn ich keine Bluetooth Funktion habe.
Das Apple diese Funktion streicht obwohl es technisch 100% möglich ist, ist schlicht eine Frechheit. Die verunglimpfen jeden als Kriminellen, weil es wäre ja tödlich so angeschlagen wie Apple finanziell ist(IRONIE!!) das ein kriminell motivierter User eine urheberechtsgeschützte Datei austauschen könnte. Keinen anderen Grund hat der Mist, aber schön wenn es Anhänger gibt die egal was durchs Feuer gehen würden, solltest vielleicht mal an eine politische Laufbahn denken, kannst dein "Produkt" super verkaufen. Aber selbst da hast du den Druck nachzuziehen wenn alle anderen es seit einem Jahrzehnt können.

Was ist wenn ich auf dem Land wohne und nur Edge habe? Da muss ich eine halbe Stunde warten bis er die 2-3 MB mal durch die Leitung geschickt hat, ist alles akzeptabel oder was? Muss ich dann in die Stadt ziehen um diesen kleinen Makel zu beheben?

edit: Vielleicht kannst du mir als Apple Crack erklären warum seit dem 4.2.1 so fehlerhaft ist? Datenverbindungen funktionieren nur noch sporadisch, egal ob Edge oder 3G, was macht man da? Neu aufspielen üder Itunes, sind dann noch alle Daten da? Kontakte weiss ich ja die werden so gespeichert aber wie siehts z.B. mit Daten im mical Kalender aus? Spielstände aus Games?

Scheint wohl auch ein Fehler zu sein, der Tausende betrifft egal ob Vodafone, eplus oder tMobile.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Kleinigkeit ist es mit Sicherheit nicht, wenn ich keine Bluetooth Funktion habe.

Komisch mein Bluetooth funktioniert genau so wie ich es brauche ... :rolleyes:

Für mich ist es eine Kleinigkeit, da sind mir dinge wie eine vernünftige Bedienung und eine ruckelfreie Bedienung wichtiger. Das kann mir Android nicht so liefern wie iOS. Aber zu der Bluetooth Geschichte muss man nicht mehr erzählen. Es gibt genug Alternative zu den angesprochen Versand von Fotos. Wenn du diese aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen willst, dann ist das dein Problem.

Hört doch mal auf mit Android=ruckeln, das habe ich in 2 Jahren Android nicht erlebt.
Win 6.5läd ab und zu nache wenn man zu schnell in Sense blättert.
Erklärt mir doch mal bitte wie ich das ruckeln erzeugen kann dann kann ich es auch nachvollziehen.
Aber bisher ist es mir noch nicht aufgefallen.
Bei mir hackt sense auch nicht.
Bisher konnte ich auch in keiner Video review an irgendeinem HTC Gerät feststellen, und auch nicht am nexus.

@buzz89

Mir ist das, bei dem Desire, im Hauptmenü aufgefallen, welches die Gesamtübersicht aller Programme zeigt. Die Normen Screens zeigen das so nicht. Das Hauptmenü neigt eigentlich immer etwas zum ruckeln. Auch habe ich dort das Gefühl, das es nur mit einer Verzögerung um Finger hängt. Du fängst also an zu scrollen und es fängt erst ein tuck später damit an. Beim iOS kleben die Dinger fast am Finger. Das ist mir persönlich aufgefallen.

Also ich hab mit einem HTC Wildfire ein wenig rumspielen können.
Browser ruckelte schon lustig rum, aber sonst lief es eher erstaunlich flüssig (kein wunder bei soeiner schrecklichen auflösung, wo mir schon die augen weh taten).
Mich hat eher die Übersicht gestört, weil die irgendwie eher verloren ging
kA wie das beim Desire anders ist mit der Übersicht.
Ruckeln is klar, is nur ein schrottiges Wildfire^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schön verallgemeinern, und eure Erfahrungen sind selbstverständlich repräsentativ für alle Androiden und allen Android Versionen.
Es gibt noch den Apps Organizer im Market dort kann man sich dann die Programme übersichtlicher ablegen.
Games nach Games und Multimedia nach Multimedia.

Aber ihr 2 habt euch ja mit Android beschäftigt.

@buzz89

In der Tat habe ich mich mehr mit Android beschäftigt als du. Denn ich weis, das dieses ein allgemeines Problem ist, welches aufgrund der Architektur hervorgerufen wird. Aber das erwähnte ich ja schon oft genug. GC, GUI auf CPU anstelle GPU, ...!

Ohne das ich die von Haus aus verfügbare Bluetooth-Funktionalität eines iPhones selber getestet habe, sehe ich das persönlich aber schon als Witz an (wenn es denn so wie beschrieben ist), dass man nicht einfach direkt, ohne Umwege, jemandem ein Bild schicken kann. Das es Alternativen gibt, mag ja sein. Aber mit meinem Desire kann ich auch jedem dem ich will direkt, ohne App und irgendwelche Dienste ein Bild schicken. Mein gegenüber braucht dafür kein Internet auf dem Gerät oder sonstwas.
Aber für Apple typisch.

P.S.
Bump setzt doch eine Internetverbindung vorraus, oder irre ich mich? Also ich hab damit bis jetzt nur Sachen per mobilen Internet geschickt.

Hört doch bitte mal mit diesen GC Ruckelmärchen auf...
Hab eben auch vergeblich versucht das angebliche Ruckeln im Hauptmenü des Desire nachzuvollziehen, da bewegt sich alles schön weich und ohne jegliche Verzögerung 1:1 so wie mein Finger (Desire @ Android 2.2 HTC ohne Branding) - ein Unterschied zum iPhone vom Kollegen war nicht ersichtlich.

Dass ein Hersteller mir vorschreiben will wofür ich mein Bluetooth verwenden darf wäre für mich auch nicht akzeptabel.
Btw wenn es um Datenaustausch zwischen iPhone und Android geht würde ich mal Hoccer testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben