Test Android gegen iOS im Test: Zwei Religionen im Vergleich

1. Wenn denen das iPhone zu kompliziert war, werden sie an Android verzweifeln.

2. Die Titel erscheinen für das iPhone regelmäßig Monate früher, beispielsweise NOVA 2 und Modern Combat 2 von Gameloft, bei Electronic Arts gibts afaik auch noch kein Need for Speed Hot Pursuit, nur SHIFT.

Viele andere Titel erscheinen jedoch auch gar nicht auf Android, wann RAGE und die Unreal Engine 3 kommen werden steht dort auch in den Sternen, während iOS-Nutzer die Titel schon lange durch haben. (Und gerade Infinity Blade ist wirklich klasse, macht süchtig^^).

3. Real Football 2011 HD: Klar, die Auflösung kann das 3GS nicht imitieren, aber hier im Appstore steht ganz fett auf einem der Screens: "Kompatibel mit allen Generationen von iPhone und iPod Touch", d.h. also auch die vergleichsweise arschlahmen Dinger von 2007^^
Denn im Gegensatz zu Android macht es bei iOS sogar noch Sinn auch ältere Geräte zu berücksichtigen, denn diese sind zwar leistungsschwächer, aber trotzdem vollwertig.
Ein Google G1, welches zeitgleich mit dem 3G auf dem Markt war ist hingegen als Spieleplattform heute nicht mehr zu gebrauchen, da es neben reiner Leistungsfähigkeit bei den älteren Androiden in der Regel an Multitouch mangelt, was aber schon die erste Generation der iOS-Geräte mitbrachte.

Selbst das geniale Rennspiel Real Racing 2, welches die Grafikfeatures des iPhone 4 ausreizt, läuft auf dem 3G ausgezeichnet und um Welten besser als ich es erwartete, zwar grafisch abgespeckt, aber der Spielspaß bleibt völlig erhalten. Bei nem vergleichbar alten Androiden würden die Titel wohl kaum laufen, nicht zuletzt weil Gameloft die Titel scheinbar für jedes Gerät einzeln anpassen muss und auch nur die passende Datei für das jeweilige Gerät ausliefert, da die Dateigrößen sonst zu stark ansteigen würden.

4. Copy & Paste ist nicht schlecht, aber es muss halt gut umgesetzt werden um akzeptabel zu funktionieren. Apple hat dies geschafft (und dafür länger gebraucht), Google lässt sich nun von Apples Umsetzung inspirieren.

5. Multitasking läuft auf iOS annähernd genau so ab.

6. Ein Bekannter mit dem Samsung Galaxy S flucht über Flash und es entspricht absolut nicht seinen Erwartungen.
Läuft wohl insgesamt auf ein "Läuft schlecht, aber wenigstens läufts" hinaus, ideal ist das sicherlich nicht.
Und die Forderung nach Flash-Spielen aus der Anfangszeit von Flash auf Android hat sich auch nicht erfüllt, da die Performance und Usability gar nicht gegeben ist.
Flash ist nicht wirklich touch-optimiert.

7. In deiner Aufzählung wer welches OS kaufen sollte hast du ironischerweise keinen Vorteil von Android genannt.
Du schriebst, dass man sich für Android auskennen sollte und dass man mit nem iPhone einfach loslegen kann.
Beides sind Vorteile vom iPhone^^
Da fehlt ein richtiger Vorteil von Android, außer dem angedeuteten "Man kann Homescreens und Aussehen ändern", welches nicht mal richtig ausgesprochen wurde und eh ein fragwürdiger Vorteil ist.

8. OTA-Updates sind aber eher die Ausnahme als die Regel, gerade die Samsung-Nutzer plagen sich mit dem grottigen KIES (boah ruckelte und laggte das bei mir, da ist das - sicherlich verbesserungsfähige - iTunes geradezu perfekt gegen.

Und du musst bedenken, dass iTunes nicht nur eine Pflicht, sondern auch ein Vorteil ist.
iTunes ist ein fähiger Musicplayer mit Musikverwaltung, ein Shopsystem (welches dazu auch noch auf dem PC funktioniert, so dass man nicht jedesmal auf dem Gerät selbst nach Apps stöbern muss) und ein vollwertiges Verwaltungssystem für das Smartphone, mit vollen Backups des Gerätes, einer Liste der gekauften Apps etc.

Alles Kram den man für Android erst mit Zusatzapps bekommt.

Allein mit Bordmitteln kann ich z.B. im September einen iPhone Touch 5 auf den dann aktuellen Stand meines iPhones bringen, samt aller Apps, Musik, Spielständen/gespeicherten Mails etc.
Das einzige was ich noch selbst machen musst ist das eingeben von WLAN-Passwörtern und ähnlichem, da diese, zu Recht, nicht im Backup enthalten sind^^

Und wieder zu den Updates:
Bei Apple kommen wenigstens welche.
Bei Android hat anscheinend nicht mal das Nexus One bisher Android 2.3 bekommen, obwohl es doch eigentlich immer sofort mit aktuellen Versionen versorgt werden sollte.
Der bisherigen Praktik nach werden iPhones mindestens 2 Jahre mit Updates versorgt, erst wenn es hardwaretechnisch keinen Sinn macht werden sie nicht mehr versorgt.

Aber wenn z.B. das Samsung Galaxy S in Europa kein Android 2.3 und scheinbar in den USA teilweise nicht mal Android 2.2 bekommt, obwohl die Hardware völlig ausreichend ist (und das bisher einzige Android 2.3-Gerät ein direkter Verwandter des SGS ist) ist das ne Frechheit - und bei Android 2.2 in den USA gabs grad Gerüchte, dass das Update dort fertig ist, Samsung es aber zurückhält, weil sie dafür Geld von den Carriern wollen^^

Also das Updaten bei Apple ist wirklich der kleinste Anlass für Kritik^^

Und du musst bedenken, dass iTunes nicht nur eine Pflicht, sondern auch ein Vorteil ist.

pfui itunes und vorteil in einem satz ich kann nicht verstehen wie man dieses program mögen kann aber vlt. bin ich zu alt :)

dass das Update dort fertig ist, Samsung es aber zurückhält, weil sie dafür Geld von den Carriern wollen
die wollen glaube kein geld soll nur bis zum launch vom galaxy s mit lte zurückgehalten werden

allgemein samsung als parade beispiel im android sektor hinzustellen ist etwas daneben die haben so ziemlich alles versaut was man nur versauen konnte

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
1. Wenn denen das iPhone zu kompliziert war, werden sie an Android verzweifeln.

2. Die Titel erscheinen für das iPhone regelmäßig Monate früher, beispielsweise NOVA 2 und Modern Combat 2 von Gameloft, bei Electronic Arts gibts afaik auch noch kein Need for Speed Hot Pursuit, nur SHIFT.

Viele andere Titel erscheinen jedoch auch gar nicht auf Android, wann RAGE und die Unreal Engine 3 kommen werden steht dort auch in den Sternen, während iOS-Nutzer die Titel schon lange durch haben. (Und gerade Infinity Blade ist wirklich klasse, macht süchtig^^).

3. Real Football 2011 HD: Klar, die Auflösung kann das 3GS nicht imitieren, aber hier im Appstore steht ganz fett auf einem der Screens: "Kompatibel mit allen Generationen von iPhone und iPod Touch", d.h. also auch die vergleichsweise arschlahmen Dinger von 2007^^
Denn im Gegensatz zu Android macht es bei iOS sogar noch Sinn auch ältere Geräte zu berücksichtigen, denn diese sind zwar leistungsschwächer, aber trotzdem vollwertig.
Ein Google G1, welches zeitgleich mit dem 3G auf dem Markt war ist hingegen als Spieleplattform heute nicht mehr zu gebrauchen, da es neben reiner Leistungsfähigkeit bei den älteren Androiden in der Regel an Multitouch mangelt, was aber schon die erste Generation der iOS-Geräte mitbrachte.

Selbst das geniale Rennspiel Real Racing 2, welches die Grafikfeatures des iPhone 4 ausreizt, läuft auf dem 3G ausgezeichnet und um Welten besser als ich es erwartete, zwar grafisch abgespeckt, aber der Spielspaß bleibt völlig erhalten. Bei nem vergleichbar alten Androiden würden die Titel wohl kaum laufen, nicht zuletzt weil Gameloft die Titel scheinbar für jedes Gerät einzeln anpassen muss und auch nur die passende Datei für das jeweilige Gerät ausliefert, da die Dateigrößen sonst zu stark ansteigen würden.

4. Copy & Paste ist nicht schlecht, aber es muss halt gut umgesetzt werden um akzeptabel zu funktionieren. Apple hat dies geschafft (und dafür länger gebraucht), Google lässt sich nun von Apples Umsetzung inspirieren.

5. Multitasking läuft auf iOS annähernd genau so ab.

6. Ein Bekannter mit dem Samsung Galaxy S flucht über Flash und es entspricht absolut nicht seinen Erwartungen.
Läuft wohl insgesamt auf ein "Läuft schlecht, aber wenigstens läufts" hinaus, ideal ist das sicherlich nicht.
Und die Forderung nach Flash-Spielen aus der Anfangszeit von Flash auf Android hat sich auch nicht erfüllt, da die Performance und Usability gar nicht gegeben ist.
Flash ist nicht wirklich touch-optimiert.

7. In deiner Aufzählung wer welches OS kaufen sollte hast du ironischerweise keinen Vorteil von Android genannt.
Du schriebst, dass man sich für Android auskennen sollte und dass man mit nem iPhone einfach loslegen kann.
Beides sind Vorteile vom iPhone^^
Da fehlt ein richtiger Vorteil von Android, außer dem angedeuteten "Man kann Homescreens und Aussehen ändern", welches nicht mal richtig ausgesprochen wurde und eh ein fragwürdiger Vorteil ist.

8. OTA-Updates sind aber eher die Ausnahme als die Regel, gerade die Samsung-Nutzer plagen sich mit dem grottigen KIES (boah ruckelte und laggte das bei mir, da ist das - sicherlich verbesserungsfähige - iTunes geradezu perfekt gegen.

iTunes ist ein fähiger Musicplayer mit Musikverwaltung, ein Shopsystem (welches dazu auch noch auf dem PC funktioniert, so dass man nicht jedesmal auf dem Gerät selbst nach Apps stöbern muss) und ein vollwertiges Verwaltungssystem für das Smartphone, mit vollen Backups des Gerätes, einer Liste der gekauften Apps etc.

Alles Kram den man für Android erst mit Zusatzapps bekommt.

Allein mit Bordmitteln kann ich z.B. im September einen iPhone Touch 5 auf den dann aktuellen Stand meines iPhones bringen, samt aller Apps, Musik, Spielständen/gespeicherten Mails etc.
Das einzige was ich noch selbst machen musst ist das eingeben von WLAN-Passwörtern und ähnlichem, da diese, zu Recht, nicht im Backup enthalten sind^^

Und wieder zu den Updates:
Bei Apple kommen wenigstens welche.
Bei Android hat anscheinend nicht mal das Nexus One bisher Android 2.3 bekommen, obwohl es doch eigentlich immer sofort mit aktuellen Versionen versorgt werden sollte.
Der bisherigen Praktik nach werden iPhones mindestens 2 Jahre mit Updates versorgt, erst wenn es hardwaretechnisch keinen Sinn macht werden sie nicht mehr versorgt.

Aber wenn z.B. das Samsung Galaxy S in Europa kein Android 2.3 und scheinbar in den USA teilweise nicht mal Android 2.2 bekommt, obwohl die Hardware völlig ausreichend ist (und das bisher einzige Android 2.3-Gerät ein direkter Verwandter des SGS ist) ist das ne Frechheit - und bei Android 2.2 in den USA gabs grad Gerüchte, dass das Update dort fertig ist, Samsung es aber zurückhält, weil sie dafür Geld von den Carriern wollen^^

Also das Updaten bei Apple ist wirklich der kleinste Anlass für Kritik^^

Geil!

Ich habe es geschafft!

ITUNES ist ein Vorteil!!! Soll ich lachen oder weinen? :)

Was mach ich denn mit einem abgespeckten Spiel? Wenn ich bei einem Kollegen zB das selbe Spiel in maximaler Performance sehe?
Ich habe mein schwaches Milestone einfach mal übertaktet. Ja für dich IST DAS NICHT NOTWENDIG! :)

Achja, dass mit dem Android und Iphone Vorteil. Wollte ich so nicht sagen, aber mMn ist Iphone einfach für Leute die sich nicht auskennen, mehr nicht :)

Ich will mit dem Gerät rumspielen und nicht über Iteuns 2 Songs auf das Gerät kopieren^^

Was kommt als nächstes? Willst du mir einreden, dass deine virtuelle Tastatur besser ist, als meine Hardware Tasta? :)

Nimm endlich die rosarote Brille ab Junge, und siehs ein. Du wurdest mit dem Kauf des Iphones (welches hast du denn?!) verarscht =)

Du hast nicht die Möglichkeit Tethering oder dergleichen zu betreiben (bin mir aber nicht ganz sicher). Dies haben sogar viele alten Nokias :>

Weiß nicht inwiefern du das Iphone benutzt. Wenn du nur deine 3 Spiele und 2 Apps (News Sport oder was auch immer) startest, dann brauchst du auch nicht mehr.

Wie läuft es auf dem iphone eigentlich mit HD-Filmen oder Divx-Filmen?

Ich kopiere sie einfach auf meine Karte und sehe sie mir mit Rockplayer an. Und, ich liebe es :)

Zu Punkt 1 von dir:

Ja daruaf wollte ich hinnaus. Hauptsache Iphone haben und es nicht mal benutzen können. So sind die meisten IP-User.
Und ja Android ist anspruchsvoller. Deswegen habe ich es zB auch :)
Vorgeschriebene Plätze für Apps und diese einfach anklicken und starten ohne irgendwas ändern zu können? Nein danke :)

lg!

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Und wie dir sicher auffällt hat Android auch alles was das IOS hat. Nur hat das iOS mehr Spiele zu bieten. Diese werden jedoch auch alles schon für Android produziert.

Meinst du das OS an sich, dann ist diese Aussage komplett falsch. Aber das hatten wir hier schon zur genüge. Hier sein als Beispiel nur die Sachen genannt die ich auf der letzten Seite zitiert habe.

Und bei dem Apps, das kann nicht dein ernst sein? Ich habe ein HTC und ein iPhone und kenne beide Stores. Sorry, aber der Market ist wirklich nichts. Viele gute Apps die es bei iOS gibt es dort nicht, hier besonders viele gute Spiele. Und die Spiele die es gibt, sind meist schlechte Umsetzungen. Ich habe mir Doodle Jump gekauft, auf iOS super klasse auf Android stinkend langweilig. Alleine bei den 300.000 zu 150.000 Apps zeigt doch schon, dass es NICHT alles geben kann!

PS.: Ich sehe iTunes in der Tat als RIESEN Vorteil an! Es ist super einfach zu sync., das fehlt mir bei Android! Es ist super einfach ein Update zu machen u.s.w.! Eine vernünftige EINHEITLICHE Sync. gibt es bei Android leider nicht. Das vermisse ich ziemlich bei meinem HTC!

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Ich habe mir Doodle Jump gekauft, auf iOS super klasse auf Android stinkend langweilig.

Ich weis ja nicht welches Doodle Jump oder "Fake"-Verion du spielst, aber dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehn! Kannst du mir das genauer erklären?

Gruß FAbi

Was und wo kannst du denn bei Android nicht SYNCHEN? Wtf. Ich schließe hierfür mein Handy an und synche (Motorola Media Link), fertig. Ohne registrieren und tausend mal "Ja ich will" klicken :)

Updates? Da kommt einfach ne OTA Meldung und du klickst ja. Sehr kompliziert :) (Ausser Samsung?!)

Jo iOS ist ja auch ein bisschen älter ne? Android hat WAHRSCHEINLICH mit 0 angefangen, wo der AppleStore schon bei 150000 war^^ Die Anzahl kannst du also nicht vergleichen!

Mir fehlen auch viele Apps im Applestore, die es im Market gibt. Und was nun? :)

Ich sehe iTunes in der Tat als RIESEN Vorteil an! Es ist super einfach zu sync.,

habe gerade in zusamenhang mit neuinstalierten pcs oft trouble erlebt weil dann irgend sone dingens datei auf dem pc fehlte und nix ging mehr

das mit dem doodlejump musst du mir aber mal erklären ? das spiel ist sowohl für ios als auch für android langweilig oO

Und irgend eine Form von Medienverwaltung braucht man bei einer gewissen Musikbibliothek sowieso, weil man 2 Tage Musik am Stück nicht mehr einzeln per Hand mit dem Explorer rumkopieren kann :P
Oder gar nur die beliebtestem Stücke draufkopieren :P

ob du es glaubst oder nicht ich benutze nichts der gleichen und lebe noch :) habe auch kein bedürfniss soetwas zu benutzen

wie gesagt ich mag itunes nicht und werde es nie mögen(gilt auch für viele andere überfrachtete player) es ist schwerfällig und für mein empfinen ein heilloses durcheinander und musik kaufe ich nur analog allien schon der soundqualität wegen.

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBagger

Haben aber mit dem SGS nun mal auch das stimmigste Highend-Android auf dem Markt.
Hohe Leistung, akzeptabler Preis, hohe Verkaufszahlen.
In Verbindung mit dem Nexus S wird es wohl eine ganze Weile, bis die Tegra 2 Geräte den Markt ausreichend durchdrungen haben, den Standard für Android-Spiele und alles was sonst so Leistung braucht darstellen.

Natürlich ist iTunes ein Vorteil, die diversen Punkte habe ich aufgezählt.
Allein die Anbindung an einen bzw. DEN Shop für Musik ist schon Gold wert, da man sich so an jedem Punkt an dem man Internetzugang hat direkt auf dem Gerät nicht nur Apps, sondern auch Musik und Filme kaufen kann.

Hab mir z.B. mal ein Album welches an dem Tag herauskam während einer halbstündigen Busfahrt geholt.
Hätte es mir eh geholt, konnte so aber mit dem Musikhören schon die Busfahrt überbrücken.

Und irgend eine Form von Medienverwaltung braucht man bei einer gewissen Musikbibliothek sowieso, weil man 2 Tage Musik am Stück nicht mehr einzeln per Hand mit dem Explorer rumkopieren kann :P
Oder gar nur die beliebtestem Stücke draufkopieren :P
Wenn man eh seine Medien verwalten muss, geht das auch mit iTunes :P

@Amko
Was meinst du mit dem abgespeckten Spiel?
Auf meinem nun zweieinhalb Jahre alten 3G läuft ein brandneues und tolles Rennspiel völlig problemlos, halt grafisch abgespeckt.
Es würde auch auf dem iPhone 2G von Sommer 2007 laufen, aber das hab ich nicht :P
Und auf meinem iPhone 4 läuft es auch klasse, dann aber eben in hoher Auflösung mit mehr Details.

Bei Android laufen vergleichbare Spiele nur auf dem Motorola Droid, Defy, HTC Desire (HD) und Galaxy S.
Auf älteren Geräten braucht man es nicht mal versuchen, da bei denen zum einen die Hardware nicht ausreicht, zum zweiten irgendwelche Hardwarefeatures (Multitouch!) fehlen und zum dritten, der Entwickler es deshalb gar nicht notwendig fand es zu portieren.
Denn laut Gameloft haben deren Spiele enorme Schwierigkeiten mit der Anpassung an einzelne Geräte, denn eine einzelne Datei für alle Systeme würde einfach deutlich zu groß, wohl weil da ein paar mehr Anpassungen notwendig sind und weil die Dateigröße bei Android auch son ein limitierender Faktor ist, zum einen wegen Android 2.1 und älter, ohne App2SD, zum anderen aber auch, weil es eben keine Desktop-Software gibt, mit der man einen 700MB-Titel mal bequem herunterladen kann.

Tethering ist natürlich möglich (wenn der Provider mitspielt), mit dem nächsten iOS-Update im März kommt auch Sharing via WLAN.

Und auf meinen 7,5 Homescreens mit jeweils 16 Apps befinden sich gerade, neben diversen normalen Anwendungen, aktuell Infinity Blade, welches die nächsten Monate wohl nicht auf Android kommen wird^^, Real Racing 2, welches wohl niemals auf Android kommen wird, das sehr coole Doom 2 RPG (geniale Spielidee^^), Cut the Rope, welches afaik auch noch nicht auf Android ist^^, Galaxy on Fire 2, welches erst mit den Tegra-Smartphones auf Android landet (dann aber stark aufgehübscht, muss ich zugeben), das werbefreie Angry Birds, Reckless Racing von Electronic Arts sowie Aralon, ein unglaublich schickes und vollwertiges RPG, Peggle, Call of Duty Zombies (Koop-Shooter, ein Port des Zombiemode von CoD 5/7), LEGO Harry Potter (vollwertiger Port der Konsole/PC-Fassung und so Krams wie Rock Band, Mirror's Edge, Puzzle Agent etc...
Ach, und ein offizieller Doom-Port samt Multiplayer.

Nativ DivX abspielen geht nicht, aber das iPhone frisst Mov und h.264, gibt auch mit dem kostenlosen Handbrake eine ausgezeichnete Konvertierungssoftware.
Und auch wenn Konvertierung zugegeben nicht das Optimum ist (vor allem da Handbrake momentan noch nicht die GPU zum Konvertieren einbezieht), aber eine stinknormale für den PC gedachte HD-File ist nicht wirklich optimal für ein Gerät mit üblicherweise maximal 48-64GB Speicherplatz.
Dort mal eben 8-13 GB (das war aber auch n langer Film^^) verschwenden, wenn man das konvertiert in 2-4GB haben kann ist nicht optimal.
Und gerade bei Konvertierung auf der GPU hat ja fast schon eine Zeitersparnis wenn man konvertiert und nur 2 anstelle 8GB auf das Gerät kopieren muss^^

@Amok

Sorry, aber du hast null Ahnung von iOS oder? Der Market ist nur einige Monate später gestartet, dass Argument ist also falsch (Market 22. Oktober 2008 und AppStore 11. Juli 2008). Zumal es am 21 Oktober 2008 erst gute 7500 Applikationen gab und der Market wesentlich langsamer gewachsen ist.

Und du vergleichst hier den Market mit ROOT und iOS OHNE Jailbreak. Wenn ich mein iOS Gerät Jailbreakst, dann ist es auch frei. Und erzähl hier jetzt keinen, du musst Android genau so rooten um ein simples BackUp zu machen oder setCPU zu verwenden oder so etwas zu verwenden! Also vergleich Dinge die auch vergleichbar sind!

Wie bitte kann ich denn meine Musik am Mac vernünftig auf das Gerät schieben? Wie kann ich mit immer mal etwas anderes Aussuchen? Heute will ich Widergabeliste A haben, morgen etwas von Sänger B und Übermorgen alle Lieder mit die mit Liebe zu tun haben! Wie geht das bei dem Desire? Wie kann ich alle Kontackte drauf laden? Wie kriege ich diese Daten ran, ohne das ich auch nur einen Knopf drücke? Es geht nicht! Es gibt bei ANDROID keine einheitlich Möglichkeit Daten auf das System zu bekommen. Deine Motorola Lösungen sind NICHT Einheitlich und bringen mit bei meinem HTC NICHTS!

@Fabipro

Eigentlich nicht. Habe die normale Version im Market gekauft. Bei mir sind einfach viele Dinge nicht da. Beispielsweise gibt es keine Raketenrucksack oder eine Hubschraubermütze oder andere Sprungfedern. Auch kommen seltener Monster oder solche Sachen. Insgesammt wirkt es langweiliger. Ich weis nicht warum die das alles weg gelassen haben :(. Das ständige ruckeln im Spiel tut sein übriges, das es langweiliger wirkt.

Es geht nicht! Es gibt bei ANDROID keine einheitlich Möglichkeit Daten auf das System zu bekommen. Deine Motorola Lösungen sind NICHT Einheitlich und bringen mit bei meinem HTC NICHTS!

wie offt machst du den backups ? die kontakte sind sowies auf deinem googelkonto online einfach auf einem andern gerät anmelden und schubs sind se da dafür musste dein gerät nicht mal einstecken ;)

gut klar ich kann verstehn wenn man sich alle 2 tage ein neues gerät kaufen dann legt man wert darauf das die sysnchronisation aller daten möglischst schnell und leicht geht.

Wie bitte kann ich denn meine Musik am Mac vernünftig auf das Gerät schieben?

erklär min dann mal bitte wie du die musik an einem fremden gerät runter und wieder drauf bekommst ohne das itunes istalliert werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

Ich denke nicht das wir hier Diskutieren müssen, wie ich auf illegal Art und Weise, meine von CDs gerippte Musik (oder bei iTunes gekauft), an dritte weiter geben kann.

Und wie oft ich BackUps mache? Jeden Tag! Und warum? WEIL ICH ES KANN :D!

Warum geht eigentlich keiner mal auf meine beiden Links ein, anstelle sich hier über irgendwelche Dinge zu streiten?

Für Android gibt es auch diverse Musikstores (ich nutze Amazone) der Unterschied man hat Auswahl und kann sich den besten Aussuchen.
Ein direkter Download auf das Gerät ist selbstverständlich auch möglich.

iTunes auf Windows ist eine extrem miese Nummer, ich musste meine Workstation schon mehrmals neu aufsetzen, mit jedem iOS update kommt eine neue iTunes Version.
Und bei jedem 2ten mal lief bei mir was schief.
Aufm Mac läuft alles super, da ich aber nur noch selten den Mac anmache ist das immer besonders nervig.
Dann muss ich immer die Songs auf dem PC lassen sonst schmeisst er sie bei dem nächsten Sync runter.
Ich möchte auch nicht das Apple immer sieht was ich auf mein Gerät schiebe.
Und iTunes ist sau lahm.
Ich erkenne keinen Vorteil für mich in iTunes nur für Apple, Kunden Bindung und Kunden Kontrolle.

Ich bin absolut kein Fan von Sync Software, ich vermeide es auch wo es nur geht.

Und wenn ihr Spiele für Unterwegs wollt die wirklich was taugen dann kauft euch ne PSP dort gibts ordentliche Games.
Und kein Abklatsch mit schlechter Steuerung.

@ Silence :

Du sagest es doch selber: grafisch abgespeckt. Was mache ich mit einem halben Spiel? :)

@Antiuser: Siehe Antwort von Bobderbagger.

Einfach anmelden an nem anderen Android und du hast deine Kontakte..

Was interessiert mich dein HTC Handy? Kauf dir das, was dir selber passt und nicht einfach irgendwas.
Nur weil das Desire mit Android läuft soll ich mich dafür rechtfertigen oder was?
Mein Milestone passt! Zugegeben, der interne Speicher ist echt mies, aber dafür hole ich mir wahrscheinlich das Motorola Atrix 4G, wenn es dann mal draussen ist ;)
Oder ich warte doch auf ein neues Smartphone mit Dual Core und HW-Tasta.

Zurück zu SILENCE:
Jo deine "HOMESCREENS" .. Ich nenne es mal "AppScreens" .. befinden sich nur Spiele. Ich sagte doch. Wenn du nur Spiele und 1-2 News/Sport Apps benutzt dann bleib bei deinem Iphone.

@Antiuser: Wieso hast du eigentlich ein Desire wenn es so schlecht ist? Kommt mir nich in den Kopf

@ Silence: Ja konventieren und warten und bla .. Einfach draufkopieren und abspielen ist mir da lieber :)
Ich gucke zB Two and a Half Men aufm Handy (DIVX .. HD Ready Rip..) macht Spaß :)

@ Antiuser: Ich heisse Amko und nicht Amok ;)

@ Android Games: Ich bin zufrieden damit. Habe ein paar PSX Roms laufen die mehr Spaß machen als alle Gameloft HD Games(Habe davon ShrekKart, Asphalt 5 installiert und weitere wie zB Real Football 2011 HD getestet) und andere Android/Iphone Store games ;)
Spielen tu ich tzd nur selten.

Am meisten benutze ich den WLAN Hotspot (zZ mit Root und WirelessTethering App), die offizielle Version kommt ja bald mit 2.2 fürs Milestone..Schreibe sehr viele Mails/SMS, telefoniere und den Teamviewer.
Das einzige, warum ich das Milestone ersetzen werde (wie gesagt Moto Atrix 4g), ist der geringe interne Speicher.

@ Antiuser:

Ich kann auch täglich Updates machen, brauche ich aber nicht :)
kA wozu du die Backups jeden Tag durchführst^^

@Amko

Das es dich nicht interessiert ändert aber nichts daran, das es für Android keine Einheitliche Sync. gibt. Denn dieses veraltete Ordnergeschubse ist leider keine Alternative. Das ist wirklich eine Sache die ich sehr vermisse bei Android.

Zum DivX: http://itunes.apple.com/de/app/cinexplayer-the-best-way-to/id391790896?mt=8
Einfach 720p rauf ziehen, fertig und das sogar noch OHNE Jailbreak. Böse Böse Apple ...

Wie genau machst du denn BackUps ohne root und ohne Stunden deines Lebens zu verschwenden? Wie sicherst du denn ALLE Einstellungen des OS, der App, alle Apps u.s.w.?

Und warum ein Desire? Weil ich die Produkte kennen will über die ich hier Diskutiere und weil ich Kohle genug habe :D.

AntiUser schrieb:
@Amko

Das es dich nicht interessiert ändert aber nichts daran, das es für Android keine Einheitliche Sync. gibt. Denn dieses veraltete Ordnergeschubse ist leider keine Alternative. Das ist wirklich eine Sache die ich sehr vermisse bei Android.

Zum DivX: http://itunes.apple.com/de/app/cinexplayer-the-best-way-to/id391790896?mt=8
Einfach 720p rauf ziehen, fertig und das sogar noch OHNE Jailbreak. Böse Böse Apple ...

Wie genau machst du denn BackUps ohne root und ohne Stunden deines Lebens zu verschwenden? Wie sicherst du denn ALLE Einstellungen des OS, der App, alle Apps u.s.w.?

Und warum ein Desire? Weil ich die Produkte kennen will über die ich hier Diskutiere und weil ich Kohle genug habe :D.

Ich kaufe mir ein Android Phone, welches mir passt.

Ich kann hier auch nicht am Iphone 2g rumnörgeln, weil es ein Iphone ist. (Gut Desire ist kein schlechtes Handy, aber HTCs Synchprobleme interessieren mich tzd nicht.)

Ja cool zum Divx.
1. muss man wieder mal dafür zahlen.
2. Wie soll das funzen? Einfach drauf? Ja "einfach" drauf über Itunes, cool^^

TitaniumBackup. Klickst drauf und fertig. Root ist ja kein Problem. Gibt eine App dafür, 1-2 Klicks(Besser gesagt Fingertips^^) und du hast Root :> // Jailbreak ist da ein bisschen komplizierter wenn ich mir da Anleitungen dazu durchlese.

Habe auch genug Kohle, jedoch muss ich nicht meine Kohle in unnötige Sachen investieren, die mir nicht gefallen? :)

Es geht auch nicht, dass du das Iphone jahrelang nutzt und das Desire als 2t Handy alle paar Tage mal benutzt, natürlich gefällt dir das Iphone besser, wenn du das Desire genau wie das Iphone benutzt? 2 Apps drauf und starten^^

Das einzige, was ich an iTunes wirklich hasse, ist die Geschwindigkeit.
Wäre das nicht, würde ich noch lieber mit iTunes hantieren,
als ich es so und so schon jetzt mache.
Das einzige, was ich beim iPhone vermisse, sind die Gadgets,
dass man einen gescheiden Homescreen hat, nicht so ein Gewühl aus Apps & Ordnern ;)
Deswegen besitze ich ja auch "nur" einen iPod Touch 3g 32GB, bin aber voll zufrieden.
Spielekonsole, Videoplayer & Musikspieler in einem =)

@ Amko
Das Spiel selbst ist vollwertig und könnte ich es nicht auch auf dem 4er spielen würde ich auf dem 3G nichts vermissen.

Im Gegensatz dazu, kann man Spielen auf älteren Androiden nahezu vergessen, da diese nicht mehr unterstützt werden und den älteren Androiden eh diverse Features fehlen, sowas grundlegendes wie eine ordentliche Touchunterstützung zum Beispiel. Da fallen alle Prä2.0 Androiden weg und auch einige neuere machen Probleme.

Und ich habe bei meinen Homescreens alleine die Spiele aufgezählt (schrieb ich auch), sonst gibt es da noch Trillian, Shazam, Docstogo, DB Navigator, Wolfram Alpha, Tapatalk (Foren-Browser), Teamviewer, ein IRC-Client, Skype, die Bestell-App des Pizzaservice meines Wahl, zwei verschiedene Comic-Reader mit angeschlossenem Shop um ziemlich gut an das kleine Display angepasste Comics zu lesen, die Google Mobile App, ein GPS-Tracker, Shoutcast-Webradiostreaming, ein Reader für ein britisches Gaming-Magazin, bei dem eine Ausgabe auf dem iPhone nur 4€ anstelle 13,20€ am Kiosk kostet, die iTunes Remote, ein Teamspeak 2-Client, OffMaps, mit iMovie ein Videoschnittprogramm, Layar (Augmented Reality App), ne ToDoListe, Latitude, ne DOSbox (okay, pulled from Appstore)...

Wenn ich wollte könnte ich für afaik 7€ im Monat beispielsweise auch mit T-Home Fernseh schauen oder wenn ich Amerikaner wäre könnte ich mir Filme in Netflix streamen lassen.

Dein einfaches Draufkopieren deines Two and a Half Men-Rips ist wie AntiUser sagte zum einen illegal (wenns deine DVD war hast nen wirksamen Kopierschutz umgangen, wenns aus dem Internet kommt hast es aus ner illegalen Quelle gezogen), zum anderen verbrauchst du damit ziemlich viel Speicherplatz, den man auch anders sinnvoller nutzen könnte.

Mit nem iPhone kann man die Serie zum einen legal kaufen (überall auf dem Planeten wo UMTS oder WLAN vorhanden ist), zum anderen macht das konvertieren von vorhandenen Quelldateien einfach Sinn, wenn diese eine gewisse Größe erreichen.

Und dass die PS-Titel im Emulator mehr Spaß machen als direkt für das System geschriebene Spiele ist doch eher traurig - und geht spätestens mit Cydia auch fürs iPhone (und ist rechtlich eh sehr sehr sehr sehr grau).
Real Racing 2 und Infinity Blade für das iPhone hingegen fühlen sich endlich wie richtige Spiele an und kommen imho gegen jedes andere Spiel, auch auf Konsole an, da sie sich der Einschränkungen des Systems bewusst sind, aber das beste aus den Möglichkeiten machen.

@ BOBderBAGGER
iOS bietet mit iTunes out-of-the-box ein Komplettbackup, und ein neues Gerät ist nach 20 Minuten syncen exakt so, bis auf die WLAN-Passwörter, wie das alte Gerät. Imho ein absoluter Vorteil.

Und die Verwaltung der eigenen Musikbibliothek sehe ich als eine häufigere Tätigkeit an, als die Benutzung von fremden (und damit grauen) Musikstücken.
Klar funktioniert das nicht out-of-the-box, ist damit schon blöd, aber ohne iTunes oder ein anderes Musikverwaltungsprogramm ist man wohl bei einer gewissen Größe der Musikbibliothek deutlich heftiger aufgeschmissen als ohne Rüberziehen von Musik-Dateien via Explorer.
Für normalen Dateitransfer via Explorer gibts Apps.

iOS bietet mit iTunes out-of-the-box ein Komplettbackup, und ein neues Gerät ist nach 20 Minuten syncen exakt so, bis auf die WLAN-Passwörter, wie das alte Gerät. Imho ein absoluter Vorteil.

bei einem neuen gerät will ich email/kalender und kontakte vom alten übernehmen thats it und dan nochmal aufgeräumt starten wer natürlich die notwendigkeit sieht sein gerät alle 2 tage sein gerät zu whipen der könnte durchaus von von der itunes backuplösung profitieren der otto normalo wirds eher nicht brauchen.

Ich benutze auf 3 meiner 4 pc´s linux damit ist itunes für mich sowieso gestorben habe auch ehrlich gesagt keine lust es auf allen geräten zu instellieren und immer ein komplettes speicherabbild liegen haben die musik ond co die auf gerät gehen bleiben doch irgendwo in sonem ordner wenn ich mich recht erinner.

Zuletzt bearbeitet:
@Amko

Du beschwärst dich, das DivX Geld kostet und schlägst TitaniumBackUp vor, was aktuell übrigens 4,40€ kostet? Zu geil ... :D. Und dann auch noch einfach mal rooten, klar :D. 4,4€ für ein BackUp sind ok, aber für DivX ist es schlecht Geld zu bezahlen.

Und deine ganzen Ausflüche mit iPhone 2 bringen nicht wirklich etwas, denn Android hat einfach keine vernünftige Sync. Für viele ist es ein Segen, für mich leider nicht und einer der wichtigsten Punkte warum mein Desire wohl mein erstes und letztes Android war.

Es geht auch nicht, dass du das Iphone jahrelang nutzt und das Desire als 2t Handy alle paar Tage mal benutzt, natürlich gefällt dir das Iphone besser, wenn du das Desire genau wie das Iphone benutzt? 2 Apps drauf und starten^^

Quelle? Wo genau habe ich das gleich gesagt?

Und ob und warum ich mir ein Desire gekauft habe ist nicht wichtig. Und wenn du dein Geld nicht investieren willst, dann lass es doch bleiben! Ich mache es ...

@BOBderBAGGER

Na warum macht man ein BackUp? Damit die Daten gesichert sind! Auf meinem Mac läuft auch jeden Stunde ein BackUp was alle Daten sichert (zumindest die Änderungen zur vorherigen Version).

Zurück
Oben