Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAndroid-Sicherheitspatches: Samsung versorgt Galaxy S21, S24 FE und A73
Samsung hat mit der Verteilung der Februar-Sicherheitsupdates für die Modelle Galaxy S21, S24 FE und A73 begonnen. Was das Update auf Android 15 und die darauf basierende Benutzeroberfläche One UI 7.0 betrifft, müssen sich Nutzer dieser Smartphones jedoch weiterhin gedulden.
Das weiß ich. Und es gibt sogar Updates für Geräte die schon lange EoL sind.
Aber darum ging es mir nicht. Die News ist für 3 Geräte die monatliche Updates bekommen. Danach kommt die nächste News für die nächsten 3 Geräte die monatliche Updates bekommen usw. Und nächsten Monat dann von vorne. Der informationswert ist halt recht gering.
Ich verstehe die News nicht ganz, denn die ist mindestens unvollständig. Februar Updates sind ja nicht nur für diese Modelle erschienen sondern z.B. auch für das Standard S24.
Ich war auch etwas irritiert über diese News, da es Android Sicherheitsupdates ja jeden Monat gibt und es ja nicht jeden Monat eine News gibt. Im News-Text dann selbst ist noch eine andere Nachricht "versteckt" - das Update auf Android 15 verzögert sich für einige Geräte. Soviel ich weiß, gab es dafür aber schon eine News?
Interesant, bis jetzt hat mein S21 monatlich Sicherheitsupdates bekommen. Wurde scheinbar erst geändert, da es im Dezember soweit ich weiß noch unter "Monatlich" Stand.
Denke aber nicht, dass es so schnell EoL wird wenn jetzt sogar noch Android 15 kommt.
Es steht im Ticker unter News. Es gibt keine Rubrik für Notizen. In der Suche taucht es auch unter News aus. Ob da nun in eckigen Klammern was dran geschrieben ist oder nicht, ändert nichts daran. Ja Samsung verteilt monatlich "monatliche Sicherheitsupdates". Für wen ist diese Notiz ein Mehrwert? Wenn so ein Gerät hat, wird sowieso automatisch benachrichtigt. Wenn CB nun damit anfängt das für alle Hersteller und Modelle zu machen dann haben wir bald nur noch "Notizen" über Sicherheitsupdates.
Es gibt durchaus interessante Themen zu Android Updates. Der Sammelthread für alle Hersteller bei einer neuen Android Version usw. Aber das hier eher nicht.
Mich würd ja mal eher interessieren warum sich das Update für Android 15 für mein Telefon schon wieder verschiebt, dann wäre die News auch etwas gehaltvoller.