Notiz Android-Sicherheitspatches: Samsung versorgt Galaxy S21, S24 FE und A73

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Ist das Galaxy S20 bereits end of life?

Ist das wirklich eine News wert? Die Sicherheitsupdates kommen doch jeden Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Steinaltkachel, petepow und 5 andere
@Ruff_Ryders88

Nein, Sicherheits-Updates gibt es aber nur Quartalsweise
IMG_1772.jpeg

März oder April 25 gehen sie aber wohl EOL
Ergänzung ()

trouble schrieb:
Die Sicherheitsupdates kommen doch jeden Monat.
Nein, variiert mit dem Alter des Geräts. Es gibt Monatlich, Quartalsweise und Halbjährlich.

Lässt sich hier nachlesen Introduction to Samsung Security Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: der_henk, evilhunter und Ruff_Ryders88
@knoxxi danke dir. gute signatur ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, Raptor85, routerf und eine weitere Person
knoxxi schrieb:
Nein, variiert mit dem Alter des Geräts. Es gibt Monatlich, Quartalsweise und Halbjährlich.

Lässt sich hier nachlesen Introduction to Samsung Security Updates
Das weiß ich. Und es gibt sogar Updates für Geräte die schon lange EoL sind.

Aber darum ging es mir nicht. Die News ist für 3 Geräte die monatliche Updates bekommen. Danach kommt die nächste News für die nächsten 3 Geräte die monatliche Updates bekommen usw. Und nächsten Monat dann von vorne. Der informationswert ist halt recht gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, knoxxi und evilhunter
Ich verstehe die News nicht ganz, denn die ist mindestens unvollständig. Februar Updates sind ja nicht nur für diese Modelle erschienen sondern z.B. auch für das Standard S24.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und knoxxi
trouble schrieb:
Ist das wirklich eine News wert?
Das ist eine Notiz und keine News. Fuer mich als S21+ Nutzer ist es relevant zu wissen das dass Update auf A15 verschoben wurde.

Ich war auch etwas irritiert über diese News, da es Android Sicherheitsupdates ja jeden Monat gibt und es ja nicht jeden Monat eine News gibt. Im News-Text dann selbst ist noch eine andere Nachricht "versteckt" - das Update auf Android 15 verzögert sich für einige Geräte. Soviel ich weiß, gab es dafür aber schon eine News?

knoxxi schrieb:
Nein, Sicherheits-Updates gibt es aber nur Quartalsweise
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1472/1472072-dddbd839c1515b40d1c7689cee2d5d00.jpg?hash=mXuMWyMiI_[/IMG]

März oder April 25 gehen sie aber wohl EOL

Interesant, bis jetzt hat mein S21 monatlich Sicherheitsupdates bekommen. Wurde scheinbar erst geändert, da es im Dezember soweit ich weiß noch unter "Monatlich" Stand.

Denke aber nicht, dass es so schnell EoL wird wenn jetzt sogar noch Android 15 kommt.

PERKELE schrieb:
Wie bereits erwaehnt, es handelt sich hier um eine Notiz und nicht um eine News.
Es steht im Ticker unter News. Es gibt keine Rubrik für Notizen. In der Suche taucht es auch unter News aus. Ob da nun in eckigen Klammern was dran geschrieben ist oder nicht, ändert nichts daran. Ja Samsung verteilt monatlich "monatliche Sicherheitsupdates". Für wen ist diese Notiz ein Mehrwert? Wenn so ein Gerät hat, wird sowieso automatisch benachrichtigt. Wenn CB nun damit anfängt das für alle Hersteller und Modelle zu machen dann haben wir bald nur noch "Notizen" über Sicherheitsupdates.

Es gibt durchaus interessante Themen zu Android Updates. Der Sammelthread für alle Hersteller bei einer neuen Android Version usw. Aber das hier eher nicht.

Mich würd ja mal eher interessieren warum sich das Update für Android 15 für mein Telefon schon wieder verschiebt, dann wäre die News auch etwas gehaltvoller. :freak:

trouble schrieb:
Es steht im Ticker unter News. Es gibt keine Rubrik für Notizen.
Sehe ich anders:

Screenshot_20250218_112857_Vivaldi.jpgScreenshot_20250218_112724_Vivaldi.jpg

Egal, letztendlich ist es OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
1000036470.png

Auch ist die Rede von einer Notiz, egal ich bin aus dem Thema raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ich bin dankbar für die News/Notiz.

Jetzt habe ich z.B. gelernt das es anscheinend nicht immer monatliche Updates gibt sondern der Zyklus sich ändert nach Alter des Gerätes.

Eine sehr wertvolle Information wie ich finde. Aktuell ist nur Google bei Android Geräten wirklich gut was Updates angeht.

Auch würde ich kein Gerät mehr unter 7 Jahren Android/Sicherheitsupdates kaufen.

Und die S22-Reihe wird komplett vergessen?
Meins hat zumindest auch den Febraur-Patch bekommen. ;)

Zurück
Oben