Dese schrieb:
@bLu3to0th:
ein beispiel für malware auf wp phones wurde in dem zitat des posts von Der_Alkoholiker, welches du zitierst genannt.
Namentlich ist mir da nichts aufgefallen, Link?
Is ja nich so, dass ich mich einem Problem verschließen würde, nur kam mir bisher noch nichts namentlich vors Auge.
Dese schrieb:
und im übrigen, was heißt hier es kostet viel zeit die rechte der zu installierenden apps zu überprüfen? bei der installation werden diese mit erklärungen angezeigt. mehr als 2-5sek sind dafür nicht nötig.
schlimmsten falls hat man ne kleine einmalige lernphase, wenn man mal 5min googled um details darüber zu finden.
Erzähl das mal deiner völlig desinteressierten Freundin, die sich son Android nur wegen dem tollen Aussehen und der vielen "App-Werbung" aus dem TV(über 300.000 Apps! WOW dieses Gerät ist der absolute Knaller!) gekauft hat.
Da gibt es keine Ansätze zur Problemlösung und keine Lerneffekte und die will sie auch gar nicht haben. Bestenfalls gibt sie dir das Gerät, im schlimmsten Fall lässt sie sich weiter davon nerven.
Wer öfters mal als Fachmann auf fremden PCs und Notebooks, die Viren, Trojaner, die x verschiedenen Sicherheitstools und Toolsbars entfernen durfte, weiß genau was ich meine.
Dese schrieb:
die scheuklappen scheinst du und bLu3to0th zu tragen bei dem was ihr den anderen in den mund legt wann immer euer schwachsinn entlarvt wurde. sich dann gegenseitig auf die schulter klopfen um sich selbst diesen blödsinn nicht eingestehen zu müssen ist einfach nur verdammt erbärmlich.
OMG, komm runter - es ist nunmal auffällig, dass es Leute gibt, bei denen es absolut keine Fehler in Android gibt. Da wird halt immer nur auf Droidwall brain.exe und bla bla verwiesen. <<genau solch Kommentar durfte ich mir heute erst in einer Amazonbewertung des Lumia 800 durchlesen.
Fakt ist nunmal, dass man aktuell in Android am schnellsten in die Shice greift und da zieht einfach das Argument mit der Brain.exe nicht und vonwegen das isn kleiner PC.
Die Geräte werden als "Handy mit App-Option und Internetsurfen(+Facebook)" angepriesen und nur genau deswegen sind sie so verbreitet. Daher kaufen es Leute, die sich mit sowas nicht weiter auseinander setzen wollen und daher muss man eine gewisse Sicherheit bieten.
Dese schrieb:
wenn du dein smartphone nutzt wie ein telephone, dann hast du auch unter android NICHTS zu befürchten. wo ist dein problem?
nutzt du es wie einen pc, dann hat acuh das beste OS immer das problem des users. kein os ist sicher gegen das auspionieren von USER DATEN, wenn der USER ein TROJANER installiert.
edit: und wie toll die apple app kontrolle funktioniert haben wir ja schon mehrfach gesehen. links dazu gab es ja hier schon zu genüge.
Ich nutze mein WP als Telefon, Navi, zum browsen, als Emailclient, als Fotoapparillo für SocialNetwork und für Spiele (demnächst evtl noch für AppDev) und das kann mir kein "Featurephone" bieten
und trotzdem ist es in erster Linie ein Telefon.
Dis Diskussion ist absolut ü.
Ist übrigens lustig, wie ihr immer zu Apple überschwenkt, wenn ihr bei wp7 nischt findet - nur mal so am Rande^^