• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Android: Symantec entdeckt neue Botnetz-App

@bLu3to0th & wp7
Stellt euch vor, man kann Apps sogar deinstallieren, wenn sie nerven. Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:

bLu3to0th schrieb:
unerwünscht und schlecht -> schlecht=mal >> indirekt also doch malware.
m(
Apple ist das Böse auf Erden.
Lateinisch "malus" / "malum" -> "malus" = schlecht -> Apple produziert nur Malware
Q.E.D.
Hätte Eva doch nur Latein gekonnt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Styx

und weisste was noch besser ist?

Man kommt erst gar nicht "in den Genuss" solche Apps installieren zu können/müssen/wollen. :rolleyes:

Also, wenn das nicht herrlich ist. :)

wp7 schrieb:
Ich find's toll, daß das Gefahrenpotential dermaßen verharmlost wird. Während ich mein Smartphone bereits nutze, müssen andere noch dranschrauben.

Lieber "reisserisch gewarnt" werden, statt seinem hartverdienten Geld hinterher zu rennen, weil man auf eine Abofalle reingefallen ist.

komisch, ich nutze seit 4 jahren Android phones ohne auch nur eine Abofalle abgeschlossen zu haben oder mit malware versorgt zu werden :freak:
btw:
Wie war das mit abofallen bei iOS?
Blubb. <°)))><

bLu3to0th schrieb:
Kann man so unterschreiben.

Wenn ich lese, dass Push-Benachrichtigungen von dem Teil ausgehen, stößt es mir schon sauer auf...

Wie mein vorredner sagte, es gibt bei Android die Funktion eine nervige App zu deinstallieren.
Ich weiß nicht obs das bei iOS oder WP7 gibt, aber bei android definitiv.

wp7 schrieb:
@bLu3to0th

wart's ab, das wird gleich ins Gegenteil mit "...man sollte drauf achten, was für Rechte die App fordert..." oder wurde auch schon genannt "...mit Droidwall telefoniert nix nach hause..." gewandelt... :rolleyes:

Man sollte drauf achten, was man installiert. Wie schon so oft gesagt, installiere ich auf meinem PC auch keine anwendungen die "schau_mal_wie_süß.exe" heißen etc.
Btw: wenn man 100% sicherheit will, rootet man und installiert droidwall und nutzt die whitelist.

btw:
für euch beide, damit das aquarium nicht so leer bleibt
<°)))>< ><(((°> <°)))>< ><(((°> <°)))>< ><(((°> <°)))><

edit:

wp7 schrieb:
@Styx
Man kommt erst gar nicht "in den Genuss" solche Apps installieren zu können/müssen/wollen.

im WP7 market gibt's sowieso kaum interessante apps. Da macht eine mehr oder weniger den kohl nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
@wp7
Man kann auch sein Leben lang von Mutti an der Hand geführt werden, damit man sich nicht wehtut. Nur leider fördert das nicht das eigene Denkvermögen und Erwachsenwerden.

ja nicht ganz 4 jahre. Hab mich weng vertan. Das G1 war mein erstes.

23.08.2008 release datum

sind 3,5 jahre ca

Styx schrieb:
@wp7
Man kann auch sein Leben lang von Mutti an der Hand geführt werden, damit man sich nicht wehtut. Nur leider fördert das nicht das eigene Denkvermögen.

Keine Angst... Nach über 7 Jahren Erfahrung mit PDAs (Palm, WinMob 200x/5/6 inkl. CustomROMs) und den heutigen Smartphones (iOS, Android, WP7) brauche ich niemanden, der mich an die Hand nimmt. ;)

Ob man jetzt meine Postings als "Bashing" wahrnimmt oder als einen kleinen "Seitenhieb", bleibt jedem selbst überlassen. Ich sehe es als einen Seitenhieb an.

Aber eins müsst ihr zugeben, das Gefahrenpotential ist hier deutlich höher als bei anderen OS. Und je unversierter der Nutzer ist, desto schlimmer sind die "Auswirkungen".

Auch Microsoft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert (App Kontrolle) als in den letzten Wochen Fake-Apps von Chrome Browser und Spotify im Marketplace auftauchten. Allerdings waren die nur für den Geldbeutel "schädlich", da es keine Testversionen gab. Vom anderen "Schäden" wurde nichts berichtet. Hier hat MS jedoch vorbildlich reagiert und die Apps umgehend aus dem MP gelöscht.

Aber ok, verharmlost ruhig weiter die Situation. Wenn's "dicke" kommt, packe ich meine Popcorn-Tüte aus. Lustig wird's auf jeden Fall.

wp7 schrieb:
Hier hat MS jedoch vorbildlich reagiert und die Apps umgehend aus dem MP gelöscht.

Aber ok, verharmlost ruhig weiter die Situation. Wenn's "dicke" kommt, packe ich meine Popcorn-Tüte aus. Lustig wird's auf jeden Fall.

mhhh

hat MS die apps auch auf den betroffenen geräten gelöscht?

Google hat das bisher gemacht, wenn eine App schadhaft war.

Wenns dicke kommt, erwischt es eben die, die ihr hirn in die Biotonne schmeißen wenn sie ein smartphone nutzen.

KEIN elektronisches gerät ist heute mehr frei von befall.
Das geht los beim receiver und hört auf beim sicherheitssystem von apple.

Nichts ist 100% sicher.

Deine Argumentation in Facebook und Android Threads ist sehr interessant wp7 (danke für den Hinweis @Der_Alkoholiker)

Auf der einen Seite ist Google dafür Verantwortlich, wenn was Schlimmes mit dem eigenen Smartphone passiert. Auf der anderen Seite ist der Nutzer dafür Verantwortlich, wenn mit den eigenen Daten auf Facebook Schindluder getrieben wird. Gespaltene Persönlichkeit? :D

Entscheide dich doch mal für eine Seite. Wer ist denn nur für das eigene Handeln verantwortlich?

Ich pack auch meine Popcorn Tüte aus, wenns bei Facebook "dicke" kommt, aber genug OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Aber eins müsst ihr zugeben, das Gefahrenpotential ist hier deutlich höher als bei anderen OS. Und je unversierter der Nutzer ist, desto schlimmer sind die "Auswirkungen".
Richtig. Freiheit hat ihren Preis. Für mich steht die Freiheit nun mal über der App-Kontrolle im Markt

wp7 schrieb:
Aber ok, verharmlost ruhig weiter die Situation. Wenn's "dicke" kommt, packe ich meine Popcorn-Tüte aus. Lustig wird's auf jeden Fall

Dann ließ doch die Bildzeitung, wenn du reisserische Hetze mit Killer-Apps, Mörderbotnetzwerken und Todes-Viren lesen willst. CB hat mit dem Artikel erst weit übers Ziel hinausgeschossen und es dann korrigiert. Wo liegt nun das Problem ? Ich finde es gut, dass es richtig gestellt wurde. Ich brauch keine Zeitung, die für mich urteilt. Ich will die Fakten wissen und dann selber das Gefahrenpotential einschätzen.

PS.
Es sind übrigs immer die selben Fanboys hier :rolleyes:

Ich seh´s kommen...

Kasperlersei Subbr Total Ultimate
- Antivirus
- Internetsecurity
- Mobile Antivirus
- Mobile Internetsecurity

für nur 50 EUR 12 Monate :freak:

Abgesehen davon gilt wie immer, ominöse Sachen garnicht laden bzw. anklicken, use Brain.exe.

Denn sie wissen nicht was sie tun (die meisten Smartphone-Nutzer) kombiniert mit: sie haben es nicht anders verdient. Ein Grund warum ich von meinem Android Abstand genommen und es entsorgt habe, sind die zwar massenweise vorhandenen Apps, aber auch damit einhergehend die massenhafte Zeit die man aufwendet, um zu prüfen was an Rechten ich da abgeben muss.

Nein danke :)

Und der Streit Malware oder nicht ist kleinlich, Lookout... da will sich eine kleine Klitsche etwas Publicity verschaffen ;)

NiThDi schrieb:
Dass es für Linux und Mac OS weniger Trojaner gibt, liegt einfach daran dass es sich überhaupt nicht lohnt dafür was zu schreiben. Man will ja die Masse angreifen

Dem ist zu widersprechen!
Bei mehreren Dutzend Mio. Macs in Benutzung ist bei Mac OS X die kritische Masse doch schon längst gegeben. Bei 160 Mio neuen iOS-Geräten, die alleine 2011 hinzugekommen sind, dort erst recht.
Linux ist auf Servern weit verbreitet, also ein lohnendes Ziel!

Wieso also gibt es trotzdem kaum Viren-Attacken?

smalM schrieb:
Bei 160 Mio neuen iOS-Geräten, die alleine 2011 hinzugekommen sind, dort erst recht.

Hatten wir schon lange geklärt. Bei den iOS Geräten gibt es also Marktkontrollen. Also sind sie kein so lohnenswertes Ziel. Als gutes Ziel ergibt sich erst aus folgender Kombination: Weite Verbreitung+wenig Kontrollen. Das trifft beides auf Android zu

smalM schrieb:
Linux ist auf Servern weit verbreitet, also ein lohnendes Ziel!
Nein ebend nicht, da sitzen aber meistens Experten dahinter. Die meiste Schadsoftware sind heutzutage Trojaner, die einen mit Werbung vollmüllen oder direkt Geld verlangen ala BKA,Gema-Trojaner.

-> Linuxserver lohnen sich also nicht. Die Leute wollen mit Trojanern Geld machen !

Styx schrieb:
@bLu3to0th & wp7
Stellt euch vor, man kann Apps sogar deinstallieren, wenn sie nerven. Klingt komisch, ist aber so. :rolleyesm(
Apple ist das Böse auf Erden.
Lateinisch "malus" / "malum" -> "malus" = schlecht -> Apple produziert nur Malware
Q.E.D.
Hätte Eva doch nur Latein gekonnt :D
Stellt dir vor, der 0815-Nutzer(!) muss den Grund dafür erstmal finden(Analyse eines Problems ist im IT-Bereich idR das größte der Probleme) und der Rest ist dann nicht mehr der Rede wert.
Wozu eigtl. eine tote Sprache ausgraben? -> klick
Der_Alkoholiker schrieb:
komisch, ich nutze seit 4 jahren Android phones ohne auch nur eine Abofalle abgeschlossen zu haben oder mit malware versorgt zu werden :freak:
Wie mein vorredner sagte, es gibt bei Android die Funktion eine nervige App zu deinstallieren.
Ich weiß nicht obs das bei iOS oder WP7 gibt, aber bei android definitiv.
...
Man sollte drauf achten, was man installiert. Wie schon so oft gesagt, installiere ich auf meinem PC auch keine anwendungen die "schau_mal_wie_süß.exe" heißen etc.
Btw: wenn man 100% sicherheit will, rootet man und installiert droidwall und nutzt die whitelist.
...
im WP7 market gibt's sowieso kaum interessante apps. Da macht eine mehr oder weniger den kohl nicht fett.
Ahja und du gehörst also zu den 99% der desinformiert und unversierten Androidnutzer, ne? :rolleyes:
Wie oben gesagt, muss man die Ursache auch erstmal finden, was auch nicht jeder sofort kann.
Und sicher kann man in anderen Systemen Apps deinstallieren :stock:
Zu den interessanten Apps: Du bist ja offensichtlich der Alleskenner - ich vermisse jedenfalls nur genau zwei Apps. :rolleyes:
Styx schrieb:
@wp7
Man kann auch sein Leben lang von Mutti an der Hand geführt werden, damit man sich nicht wehtut. Nur leider fördert das nicht das eigene Denkvermögen und Erwachsenwerden.
Und beim Auto machste auch jedes mal Chiptuning oder wat? Das ist an einem Telefon sicher kein Argument - am PC sicher, aber nicht an einem Telefon.

Der_Alkoholiker schrieb:
mhhh
hat MS die apps auch auf den betroffenen geräten gelöscht?...
Wozu? Gibt ja kein Schadprogramm in WP7 :king:

kozzmozz schrieb:
Ich seh´s kommen...
Kasperlersei Subbr Total Ultimate
...
für nur 50 EUR 12 Monate :freak: ..
Bei ebay kriegste Lizenzen(nur Handy als Bsp - bei Kasper direkt 25euro) für 15 Ocken/Jahr, wenn du so intellent bist und dir die jedes mal zum 3fachen Preis direkt beim Hersteller kaufst, gehörste wohl auch zur kritischen Masse, die du hier als dumm abstempeln willst.

0815*Sir Tom schrieb:
Denn sie wissen nicht was sie tun (die meisten Smartphone-Nutzer) kombiniert mit: sie haben es nicht anders verdient. Ein Grund warum ich von meinem Android Abstand genommen und es entsorgt habe, sind die zwar massenweise vorhandenen Apps, aber auch damit einhergehend die massenhafte Zeit die man aufwendet, um zu prüfen was an Rechten ich da abgeben muss.
Schön geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
bLu3to0th schrieb:
Und beim Auto machste auch jedes mal Chiptuning oder wat? Das ist an einem Telefon sicher kein Argument - am PC sicher, aber nicht an einem Telefon.
Ein Smartphone hat mehr mit einem PC gemeinsam als mit einem normalen Telefon, deswegen heißt es auch Smartphone und nicht Phone ;) Es ist nunmal ein Computer im Hosentaschenformat und hat prinzipiell die selbe Funktionalität. Vielleicht erweckt ja ein wp7 oder iphone nicht diesen Eindruck :p

@bLu3to0th
Bei der spanischen Übersetzung fehlt der "Apfel" bzw. "Apfelbaum" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bLu3to0th

es ist ein Kampf gegen die Windmühlen. Die Scheuklappen sitzen fest. Außer Android existiert nichts auf der Welt. Android ist frei von Fehlern und wenn doch, wird es kleingeredet *hüstel* klargestellt. So meine Erfahrung, online (diverse Foren) wie im eigenen Freundeskreis.

Auf ein Kommentar wie diesen hier

im WP7 market gibt's sowieso kaum interessante apps

braucht man auch nicht zu reagieren. Als ob jemand ALLE AppStores, Markets und Marketplace durchforstet hat und dann sagen kann, welche App interessant ist welche nicht.

Soweit kann ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

@bLu3to0th:

ein beispiel für malware auf wp phones wurde in dem zitat des posts von Der_Alkoholiker, welches du zitierst genannt. sonst hätte der dialog den du da in teilen zitierst gar keinen sinn, so wenig sinn wein dein komemntar dazu.

und im übrigen, was heißt hier es kostet viel zeit die rechte der zu installierenden apps zu überprüfen? bei der installation werden diese mit erklärungen angezeigt. mehr als 2-5sek sind dafür nicht nötig.

schlimmsten falls hat man ne kleine einmalige lernphase, wenn man mal 5min googled um details darüber zu finden.
Ergänzung ()

@wp7:
also die diskussion hier redet seitens deiner diskussions gegner keines wegs so wie du es darstellst, "frei von fehlern, es gibt nur androiud"...

die scheuklappen scheinst du und bLu3to0th zu tragen bei dem was ihr den anderen in den mund legt wann immer euer schwachsinn entlarvt wurde. sich dann gegenseitig auf die schulter klopfen um sich selbst diesen blödsinn nicht eingestehen zu müssen ist einfach nur verdammt erbärmlich.

Zurück
Oben