Februar 2013! erscheint Android in Deutschland für das Galaxys S2. Februar 2013, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Hobby XDA developer schafften dies vor rund 5 Monaten schon aber ein Welt Konzern wie Samsung braucht ein halbes Jahr um IHR EIGENES Smartphone auf den neusten Stand zu bringen?
Lächerlich!
das ist nicht nur bei samsung so, ich persönlich besitze ein optimus speed.
das kam vor knapp 2 jahren mit dem ersten dualcore auf den markt, und hat erst vor 3 monaten offiziell ein update auf ics (4.0.4) bekommen, obwohl es definitv die leistungsfähigkeit dafür besitzt (vorher ist man mit mit Gingerbread rumgerannt...).
nach dem das 2. Update für das gerät mein Handy außer gefecht gesetzt hatte (irgendwo hat da LG mist gebaut, es war nur noch das update logo zu sehen auch bei reboot) habe ich mir auch ein custom rom drauf gemacht. hatte 6 monate ics drauf und bin nun auf eine "stabile" nigthly von cm10 gewechselt (XDA).
an dieser stelle noch mal den dank an kowalski (kernel) und tonyp (paranoid android).
alle customroms (inkl. nightlys) liefen flüssiger, stabiler und akkuschonender als alles was lg hervorgebracht hat (ja auch das stock ICS hab ich getestet.... was für versager.)
die updatestrategie der Hersteller ist ein generelles problem, was man so leicht nicht wegbekommt.
wenn man als user das nötige wissen hat, muss man sich halt entscheiden: will ich den offiziellen weg gehen oder "befreie" ich mein android?
generell kann sich jeder hersteller von xda eine dicke scheibe abschneiden!