Kausu schrieb:
...wenn iPhones ewig Updates kriegen...
...ich muss nichts machen...
...aber 2 Jahre ist mir bissel zu wenig...
- iOS Updates machen Geräte teilweise enttäuschend langsam, sodass manchmal der Tipp umher geht, nicht zu aktualisieren oder gar "downzugraden".
- Was "muss" man bei Android machen, was man bei iOS nicht machen muss? Ich will sagen, Android kann man genauso out-of-the-box nutzen, ohne was machen zu "müssen". Die meisten Leute machen nie etwas. Kann iOS mittlerweile Kontaktgruppen anzeigen? Wie bei Android, Kontakte, ..., Angezeigte Kontakte, Personalisieren, Google, und dort Gruppen? Oder zeigt iOS immer noch alle Kontakte mindestens eines ganzen Kontos an? PS: Was ich sagen möchte, man muss immer abwägen, was man eher will oder auf was man eher verzichten kann. "Das" Telefon gibt es leider nicht.
- September 2017 fürs Nexus 5X sieht für mich auch sehr knapp aus. Wie ich weiter vorne schon fragte, was passiert, wenn im Oktober ein neues Android erscheint und manche Leute ihr 5X jetzt kaufen? Dann bekommen sie genau ein Update im Herbst 2016. Finde ich schwach.
crustenscharbap schrieb:
Beim Nexus 5 hatte ich ständig Akkuprobleme und Treiberprobleme. Viele Apps stürzten ab. Zwar das neueste Android aber die Rom war meist für die Tonne
Wer ein großen Androiden ein iPhone 6s+(das große) in die Hand nimmt, merkt sofort, was ich meine. Beim iPhone schön aufgeräumt, schön viel Platz wegen des großen Displays. Mehrere App-Spalten.
Iphone 5 spalten, statt 4, wie beim S7 Edge.
Jaja mit Apps, wie Novalauncher, gehts zwar auch, aber das ist nicht Sinn der Sache. Zudem sind die Menüs, Taskleiste und Home Buttos dennoch riesig.
- Treiberprobleme bei einem Nexus mit Factoryimage?
- "Das große" 6s Plus hat doch dieselbe Anordnung, wie das kleine 6s. 4 Spalten und 6 Zeilen plus untere Dock-Zeile. Wo siehst du beim iPhone 5 Spalten? Es hat 4, wie das Samsung auch. In deinem Beispielbild ist auf dem Samsung schlicht das Widget und die Google-Leiste "im Weg". Das sollte man doch sogar ohne speziellen Launcher anpassen können. Oder kann man bei Samsung das Widget nicht löschen? Wie oben schon erwähnt, liegt das häufig am Telefonhersteller und nicht an Android selbst. Das 5X mit 5,2 Zoll hat mehr
App-Spalten als das iPhone, 5 statt 4.
-Menüs, Taskleisten, Home Buttons sind beim Nova Launcher riesig? An bei ein Screenshot eines Nexus 4 mit 4,7".