News Android-Updates von HTC und Samsung

Die Hersteller sollten endlich Android Pur rausbringen, anstatt es mit deren GUI zu modifizieren...

oder Google sollte Nexus-Zertifizierungen vergeben, damit andere Hersteller sich nicht mehr um Updates zu kümmern müssen bzw. nur mehr geringfügig anpassen.

HTC One S und X haben ja schon die 4.1 Updates erhalten... Bis auf einen Bug in der Tastatur, der zur Folge hat das man im Landscape Mode 2x "Z" und 0x "Y" zur Verfügung hat, hat sich aber nicht viel geändert.

Wie sieht das eigentlich mit den verschieden Galaxy S2 Versionen aus? Es gibt das S2 ja als GT-i9100 mit Exynos SoC und als GT-i9100G, mit OMAP.

Also mein S2 läuft seit monaten mit 4.1.2! Von irgendwelchen bugs keine spur, im gegenteil, es läuft besser als die orginalrom je laufen wird! Ok TV-out geht nicht, hab ich aber noch nie gebraucht...

Früher haben sich Kunden beschwert wenn ein Gerät nicht funktioniert. Nun beschweren sie sich wenn ein Gerät nicht in einer von ihnen gesetzten Zeitspanne gratis verbessert wird.

Nicht zu vergessen, dass bei den Updates auch sicherheitsrelevante Patches dabei sind, die man sonst nicht erhält.
Für alle die hier so pseudosarkastisch daher kommen wollen.
Es ist unglaublich, dass kleine Entwicklerteams unentgeltlich wesentlich bessere und schnellere Arbeit leisten als ein milliarden Dollar Konzern

Immerhin kann man durch das Kaufen von Nexus-Geräten ein wenig Marktdruck ausüben.

Ein verdammt schlechter Witz -.-
Von Apple gibts schon ewigkeiten jetzt iOS6, worauf man jedoch nicht updaten kann, weil sonst bisher und vllt auch in Zukunft nie wieder ein Jailbreak drauf läuft.
Von Samsung hätte man dringend gerne ein Update und bekommt es bisher nicht und auch in Zukunft wird das wohl nichts mehr.

Ich muss wohl doch hoffen, dass der Community Mod 10(.1) endlich bugfrei wird. Bisher hat der ja doch noch einige heftige Patzer.

@maarv
Kleine Entwicklerteams sind nicht schneller obwohl sie klein sind sondern weil sie so klein und flexibel sind.
Mit ihrer unlizensierten Software müssen sie auch keine der Hürden nehmen die Unternehmen durchlaufen müssen um Produkte oder gar nur Updates dieser auf den Markt zu bringen.
Während diese ach so tollen kleinen Temas 0 Risiko in ihrer Arbeit haben geht es bei den großen Firmen um die Existenz.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Blödsinn... das original Desire hat 576MB RAM, aber wird trotzdem nicht geuppt...

Es gibt inoffizielle ROMs die sogar deutlich smoother laufen als 2.3.x...
Alles hohle Ausreden.

Das S2 läuft doch gut ,lieber auf ein Update warten das dann vernünftig funktioniert als irgendein Rom was irgendwelche fehler aufweist.Samsung versorgt das S2 doch zwischendurch immer mit Firmwareupdates.
Wer immer schnell die neuesten Updates haben möchte sollte sich ein Nexus holen.

gentootux schrieb:
Ich verstehe den zusammenhang von 512MB RAM und Jelly Bean nicht. Nur eine faule Ausrede um weniger Updates machen zu müssen.
Zum Glück wird das Nexus 4 mein Defy ablösen, dann hab ich solche Probleme nicht.

Wobei ich dir zustimme das JB auch locker mit 512MB RAM läuft, ist es eine Tatsache das JB im Vergleich zu ICS mehr RAM braucht. Nun baut HTC halt sehr viel Zusatzsoftware ein. Da kann es mit 512MB schon mal knapp werden. Deswegen kann ich es einfach nicht verstehen wieso die Hersteller so beim RAM sparen. Die Kosten für 1GB statt 512MB RAM sind unter 10€.

Precide schrieb:
Das macht das Desire X wieder sehr interssant, für 240€ bekommt hier ein tolles Gesamtpaket.
Ich bin eh noch am überlegen, ob ich mit dem Trend gehen soll und mir ein 4,5" oder mehr Gerät zulegen soll, oder doch was kleines Kompaktes....

Bei BASE schon seit über einer Woche für 199€, inkl. Versand! Natürlich vertragsfrei, normale Ware. Fand das auch so gut, das ich zugeschlagen habe. ;)

SeppoE schrieb:
Mein Desire S hat auch >512 MB RAM. Das wird wohl trotzdem nich mehr geupdatet:( ...CM Roms sind eh flüssiger und brauchen nicht so viel Strom:P
Nächstes Mal wirds aber glaub auch ein Nexus.

Das bedauere ich auch. Welches CM benutzt du denn für dein Desire S? Auf längere Akkulaufzeiten hätte ich schon Lust.

Ich muss jetzt doch auch nochmal in die Kerbe hauen:
Wo ist das Problem, dass es Updates auf neue Releases nicht für jede Hardware gibt?

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Die Hardware wird zu einem Zeitpunkt erhältlich, als es bereits eine neuere OS Version gibt. Wer dann die alte Version kauft, muss wissen, was er tut und das auch akzeptieren.
Oder die Hw erscheint mit aktueller, letzter Version. Auch dann kauft man ein Gesamtpaket und das muss man zum Zeitpunkt des Kaufes entscheiden.

Niemand käme auf die Idee, für einen Komplettrechner der mit Win 7 geliefert wird, ein kostenfreies Update auf Version 8 zu verlangen.
(Und falls er das dann -oh Wunder- nicht bekommt, sofort in irgendwelche Hersteller-Hasstriaden in div. Foren auszubrechen.)
Wenn jetzt jemand sagt: Es gibt aber Systeme, die ein Update enthalten: Richtig. Das steht aber beim Kauf fest.

Spinnt den Gedanken weiter löst euch von der Software. Wieder ein Komplettrechner, diesmal erscheint aber eine neue Grafikkarte. Auch hier kostenlose Updates! Natürlich. Alle Geräte, die jemals verkauft ode gebaut werden müssen natürlich immer auf dem neuensten Stand sein. [/ironie]

An alle Schreihälse:
Was sind -konkret!- die Vorteile, die Ihr Euch von einem Update auf 4.x erwartet? Welche Bugfixe braucht ihr?
(97% der Leute schweigen hier schon. Ein Update wird nämlci hnur gefahren, weil es dann in der Bushaltestelle beim Schulbus (setzt hier irgendeinen anderen Ort ein, an dem man sich mit Gleichgesinnten trifft) heißt: Guck mal, hab jetzt Android 4.

Wenn man die Kommentare hier liest:
Ein verdammt schlechter Witz -.-
Von Apple gibts schon ewigkeiten jetzt iOS6, worauf man jedoch nicht updaten kann, weil sonst bisher und vllt auch in Zukunft nie wieder ein Jailbreak drauf läuft.
Von Samsung hätte man dringend gerne ein Update und bekommt es bisher nicht und auch in Zukunft wird das wohl nichts mehr.

MÄRZ?! Ist doch ein verdammter Witz.
4.2 wird das Gerät sowieso nicht mehr sehen ... nie wieder ein Non-Nexus

Ich persönlich habe ein Desire S.
Dafür gibt es ein Update auf 4. Und ich habe es -oh nein!- noch nicht installiert.
Und das Gerät funktioniert.

Ach, da sehe ich grade, dass zero80 ja sogar schon auf meinen Vergleich gekommen ist. Ist glatt im Mist untergegangen dieser hervorragende Kommentar.

SubNatural schrieb:
MÄRZ?! Ist doch ein verdammter Witz.
4.2 wird das Gerät sowieso nicht mehr sehen ... nie wieder ein Non-Nexus

Dann können sich auch noch die paar Tage bis Key Lime Pie warten :D

SirGrabbe schrieb:
Ich muss jetzt doch auch nochmal in die Kerbe hauen:
Wo ist das Problem, dass es Updates auf neue Releases nicht für jede Hardware gibt?
Da gibt es eigentlich kein Problem für mich. Der einzige Punkt sind die Sicherheits-Patches. Microsoft bringt ja auch allwöchentlich Patches für Sicherheitslücken raus. Und da freut sich auch jeder drüber - und wie viele würden erst meckern, wenn es nicht so wäre.
[...]
Ich persönlich habe ein Desire S.
Dafür gibt es ein Update auf 4. Und ich habe es -oh nein!- noch nicht installiert.
Und das Gerät funktioniert.
Siehst du, und das sehe ich anders. Alle bisherigen Desire S ROMs hatten major Bugs. Das ICS ROM hat am wenigsten, darum benutze ich es. Leider ist es, verglichen mit den alten, relativ langsam. Ich würde mir also ein offizielles, bugfreieres ROM von HTC durchaus wünschen. Aber gut, das wird halt nicht passieren.

ich warte noch aufs 4.1. update für mein one S. hoffe hutchison rollt das bald mal aus...

Man nehme doch nur den Bug bei Samsungs Android SmartPhones, der genutzt werden kann, um das Handy zu resetten. Soweit mir begannt wurde er erst mit der Version 4.1.x behoben. Alle anderen können (wenn sie keinen Workaround nutzen) damit rechnen beim Surfen plötzlich nen Reset zu erleben. Regelmäßige Updates sind heutzutage auch bei SmartPhones sehr wichtig geworden. Ein Strategiwechsel bei dem Updates schneller verteilt werden können ist angesagt, bzw. wäre aus meiner (und vieler anderer) Sicht wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
zero80 schrieb:
Einfach eine Frechheit. Das ist wie mit meinem Rechner. Als ich ihn mir gekauft habe, war Win7 dabei. Nun hat MS Win8 rausgebracht und weigert sich, mein Win7 kostenlos auf die neue Version zu aktualisieren. Wie gesagt, eine Frechheit...

...zumal mein Rechner mit Win7 absolut nicht mehr lauffähig ist seit dem Win8 auf dem Markt ist...
besser hätte ich es selber nicht formulieren können!

ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich mein xperia s einfach wegwerfen soll... seit es andriod 4.1/4.2 gibt ist das mit 4.0 einfach nicht mehr zu benutzen: telefonieren, sms schreiben, emails abrufen, musik hören, apps benutzen, geht alles nicht mehr ohne update!!!

AngryPete schrieb:
Ein Strategiwechsel bei dem Updates schneller verteilt werden können ist angesagt, bzw. wäre aus meiner (und vieler anderer) Sicht wünschenswert.
Du und "viele andere" sind in Zahlen gesprochen weniger als 5% des Smartphone-Markts, entsprechend interessiert diese Meinung die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben