Ich muss jetzt doch auch nochmal in die Kerbe hauen:
Wo ist das Problem, dass es Updates auf neue Releases nicht für jede Hardware gibt?
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Die Hardware wird zu einem Zeitpunkt erhältlich, als es bereits eine neuere OS Version gibt. Wer dann die alte Version kauft, muss wissen, was er tut und das auch akzeptieren.
Oder die Hw erscheint mit aktueller, letzter Version. Auch dann kauft man ein Gesamtpaket und das muss man zum Zeitpunkt des Kaufes entscheiden.
Niemand käme auf die Idee, für einen Komplettrechner der mit Win 7 geliefert wird, ein kostenfreies Update auf Version 8 zu verlangen.
(Und falls er das dann -oh Wunder- nicht bekommt, sofort in irgendwelche Hersteller-Hasstriaden in div. Foren auszubrechen.)
Wenn jetzt jemand sagt: Es gibt aber Systeme, die ein Update enthalten: Richtig. Das steht aber beim Kauf fest.
Spinnt den Gedanken weiter löst euch von der Software. Wieder ein Komplettrechner, diesmal erscheint aber eine neue Grafikkarte. Auch hier kostenlose Updates! Natürlich. Alle Geräte, die jemals verkauft ode gebaut werden müssen natürlich immer auf dem neuensten Stand sein. [/ironie]
An alle Schreihälse:
Was sind -konkret!- die Vorteile, die Ihr Euch von einem Update auf 4.x erwartet? Welche Bugfixe braucht ihr?
(97% der Leute schweigen hier schon. Ein Update wird nämlci hnur gefahren, weil es dann in der Bushaltestelle beim Schulbus (setzt hier irgendeinen anderen Ort ein, an dem man sich mit Gleichgesinnten trifft) heißt: Guck mal, hab jetzt Android 4.
Wenn man die Kommentare hier liest:
Ein verdammt schlechter Witz -.-
Von Apple gibts schon ewigkeiten jetzt iOS6, worauf man jedoch nicht updaten kann, weil sonst bisher und vllt auch in Zukunft nie wieder ein Jailbreak drauf läuft.
Von Samsung hätte man dringend gerne ein Update und bekommt es bisher nicht und auch in Zukunft wird das wohl nichts mehr.
MÄRZ?! Ist doch ein verdammter Witz.
4.2 wird das Gerät sowieso nicht mehr sehen ... nie wieder ein Non-Nexus
Ich persönlich habe ein Desire S.
Dafür gibt es ein Update auf 4. Und ich habe es -oh nein!- noch nicht installiert.
Und das Gerät funktioniert.
Ach, da sehe ich grade, dass zero80 ja sogar schon auf meinen Vergleich gekommen ist. Ist glatt im Mist untergegangen dieser hervorragende Kommentar.