News Android-Updates von Sony und Samsung

@Arne@CB: Kann ich bestätigen. Unerträglich. Das Ace 2 macht mit JB einfach keinen Spaß mehr. Ich musste leider ein Downgrade durchführen.

Also mein Ace 2 wurde weder schneller noch langsamer... Die neuen Features sind aber ganz nett. Das Einzige, was ich als störend empfinde, ist die doch sehr kleine Tastaturgröße im gedrehten Modus...

Ich finde das 4.2.2er Update auf dem Z gar nicht mal schlecht. Das transparente UI hat schon was und es vergrößert das Display nun optisch wieder im Vergleich zu den schwarzen Leisten der 253er Firmware. Der W-Lan Empfang scheint besser bzw. stabiler zu sein und auch sonst gibt's ein paar nette Features.

Ein paar Bugs konnte ich zwar schon entdecken, aber das schiebe ich jetzt einfach mal darauf, dass ich einfach ohne Wipe drübergeflasht habe. Sobald die Generic German verfügbar ist werde ich daher nochmal neu flashen.

Ui, dann werde ich das heute Abend mal machen für mein Galaxy Ace 2 OHNE NFC ... muss ich aber vorher aufladen, nach jetzt 5 Tagen und 20 Stunden sind nur noch 16% Saft in dem Akku ... könnte knapp werden.

DocMavy schrieb:
@Arne@CB: Kann ich bestätigen. Unerträglich. Das Ace 2 macht mit JB einfach keinen Spaß mehr. Ich musste leider ein Downgrade durchführen.

Also in Spielen merke ich die schlechtere Performance, nervig. Wie geht ein downgrade? Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann nur empfehlen sich ebenfalls an den Samsung Support zu wenden, denn die wissen noch nichts davon:

"...Uns ist jedoch nicht bekannt, dass solch ein Verhalten besonders oft auftritt. ... Verstehen Sie bitte, dass das Firmware-Update nicht rückgängig gemacht werden kann. Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres Samsung GT-I8160 bieten wir die Aktualisierungen der Software an. Daher ist es technisch nicht möglich, zu älteren Versionen zurück zu kehren. "

Also das Update erst mal gut überlegen.;-)

@ der_henk

Was ist eine Generic German? Noch nie davon gehört :-/
Ist dir zufällig auch ein Flackern des Displays aufgefallen?
Dies habe ich heute das erste mal bemerkt. Kenne das noch vom Xperia S, wenn die automatische Helligkeitsregulierung nicht klar kommt. Kann es sein, dass da wieder blöd an der Hysterese gedreht wurde?

Generic German ist einfach nur die deutsche Version.

Ein Flackern ist mir bisher nicht aufgefallen, die Helligkeitsregelung funktioniert tadelos.

Achso, ich dachte ich bekomme auf mein Phone sowieso nur die passende deutsche Version. Woran merkt man, dass es nicht die deutsche ist?
PS: Stell ich blöde Fragen? :P

Wenn du das Update auf offiziellem Wege durchführst bekommst du automatisch die korrekte Firmware, bei 'nem deutschen Gerät als die deutsche. Ich hab allerdings die Spanische geflasht da ich nicht warten wollte.

Man erkennt es bspw. daran, dass bei der Ersteinrichtung 'ne andere Sprache als Deutsch eingestellt ist.

Achso, nee. War der offizielle Weg :D Hatte irgendwo im Netz gelesen, dass jemand auf seinem Z das update erhalten hatte. Mein Handy hatte jedoch nichts gemeldet unter "Update Center". Also hab ichs mal an den PC gehängt. PC Companion hat mir dann sofort das Update gemeldet :)

das einzigste highlight beim Z scheint wohl zu sein das man es nun auch als ps3 controller nehmen kann :evillol:
ka warum alle so ne brühe um 4.2.2 machen

Ich hatte was auf Arbeit grob überflogen @der_henk

Na wenn es sich jetzt nicht lohnt Iron Man auf dem Z zu daddeln.
auf dem "Startbildschirm" erscheint rechts ne Cam die nicht funktioniert .... schonmal Essig.
Jedoch hab ich das Gefühl das der Akkuverbrauch etwas gesenkt ist.
War heute fleißig am Surven und hab noch 75%

ah noch was....FF stürtzte schon 2 mal ab, war vorher nie der Fall.
Bin auf meinem Lappi deswegen schon auf Chrome umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
vycanismajoris schrieb:
@Crazy-Chief: .....du lädst dir einfach auf samfirmware.com die Firmware auf deinen PC und flashst sie dann per Odin auf dein Ace 2. Das Ergebnis ist exakt dasselbe und ein Flashvorgang per Odin (= die Software, die auch Samsung selbst zum flashen nutzt) gilt als sicherer als über Kies oder OTA.

Danke für den Tip :daumen:, hat super geklappt, und war auch sehr einfach. [Hilfe!]
Jetzt brauch ich nur wieder root-zugriff, damit ich meine Backups wieder einspielen kann. Wird hoffentlich nicht so lange dauern, bis das wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Crazy-Chief schrieb:
Jetzt brauch ich nur wieder root-zugriff, damit ich meine Backups wieder einspielen kann.

Den Root-Account kannst du aktivieren, indem du eine sogenannte root.zip von der externen SD-Karte über das Minibetriebssystem nachflashst (siehe auch hier, erster Beitrag: http://www.android-hilfe.de/root-cu...xxmf1-4-1-2-vom-03-juni-2013-fuers-i8160.html) oder indem du eine Pre-rooted Firmware flashst (ebenfalls schon verfügbar, aber dank root.zip nicht mehr nötig).

Bin bei VF und habe seit gestern das Update.

Zurück
Oben