News Android-Updates von Sony

Cleric schrieb:
4.0 wäre ein traum mein X10 hat noch 2.1 und von Sony gibts kein Update mehr. Nie wieder Sony, egal ob jetzt Updates für die neuen Geräte kommen!

Quatsch, daß X10 bekam als letztes Update 2.3.

Logischerweise möchte Sony lieber an neuen Geräten verdienen, als die alten zu updaten. Deswegen hauen die ein Smartphone nach dem anderen raus, die Unterschiede sind nur minimal.
Updates machen die sehr aufwändig. Die müssen doch erst die ganze Bloatware updaten, damit der Smartphone-Arbeitsspeicher vollgepackt wird und alles lahm läuft. Sowas perfektionieren die zuerst, da kann es auch mal dauern.
Ist das Update dann raus, merken die User, dass ja alles doch nicht so gut läuft, zum Beispiel Kauf-App- oder Aktiensoftware-Prozesse im Hintergrund oder was weiß ich, was kaum einer braucht. Also alles träge.

Habe vor ca. 1 Stunde das Xperia S meiner Frau auf 4.1 aktualisiert, es scheint loszugehen mit dem roll-out.

Einach nur peinlich Samsung hat sein 2 Jahre altes Galaxy S2 mit einen Update versehen.....
Und Hersteller wie HTC, LG, Sony, Motorola gurken noch mit 2.3/4.0 rum.....
Ich behaupte nicht das Samsung die beste Update Politik hat aber zumindest haben die wenigstens eine Update Politik!
Deswegen sind die auch so erfolgreich mit Apple und Google selber sind es die einzigen die überhaupt was machen.

Ist doch bei Samsung auch nicht viel besser.
Erst Freude das was neues da ist, dann merkt man das update ist suboptimal. Bei Samsung bekommen erst die "unwichtigen" Länder ein update (Betatester). Dort laufen die updates noch schlechter !
Das Dilemma von Android.
Die Hersteller haben schlicht keinen Bock. Oder sie greifen so tief ein, dass sie es nicht mehr hinbekommen !

Man kann nur hoffen das dies nicht alles war, denn das Sony S ist ein tolles Handy

Zuletzt bearbeitet:
na dann hättest das "mini pro" dazugeschrieben, fürs X10 gibt's übrigens eine gute 4.0 Custom ROM.

Auf meinem SXS läuft seit ca. 2 Monaten eine Slimrom. JB 4.2.2 und sehr flüssig und stabil.

Ich hab irgendwo mal gelesen das Sony wohl prüft es auch mit offiziellen ROMs bis 4.2 zu versorgen, das ist aber noch nicht spruchreif.

Ich habe auch das Gefühl das sich langsam was tut, es sind noch zarte Zweige aber es ist ein Hoffnungsschimmer.

Um Rootrechte zu erhalten gibt es noch eine zweite Variante zu der von Falcon angesprochenen,
unlocked Bootloader vorausgesetzt.

Normal über PC Companion, Sony Update Service, oder Sony Flash Tool (Emma) das Stock Rom aufspielen.
Mit dem Flashtool (http://androxyde.github.io/) einen von DooMLoRD mit CWM versehenen Stock Kernel flashen (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2302393), ganz unten im ersten Post.
Danach Recovery starten und SuperSU (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42005929&postcount=3) via CWM installieren.

Fertig!

Wenn gewünscht poste ich auch gern Screenshots

Zuletzt bearbeitet: (eingeschlichene Fehler ausgebügelt)
hab jetzt seit einigen tagen d. Update
was soll ich sagen,naja,ist einfach mist,mein Akku wird aufgefressen von dem System wie nichts.

vor dem update könnte ich mein SXS ohne zuladen 2 bis max. 3 tage nutzen,jetzt sind es max. 1,5 Tage :freak: ,mehr als 50% höherer Akku verbrauch (das gab es nicht mal mit CM die ich zur Testzwecken für einige Wochen, vor Monaten hatte).

werde wohl gezwungener massen auf CM am WE umsteigen,hab keine lust jeden tag laden zu müssen :(

hast auch einen komplett-Reset durchgeführt? Bei einem größeren Android-Update sollte das immer gemacht werden, das System läuft danach runder und Probleme mit Akku gibt's auch weniger.

@Chepre

so lange auf ein update gewartet und nun nicht zufrieden... tust mir leid...

wenn du wenigstens ein bissl ahnung von der materie hättest könnte man ja drüber reden.., haste aber nicht:(

deshalb nur ein satz für dich:

never change a running system;)

Zuletzt bearbeitet:
@Christi
glück scheißer,lies meinen ganzen Satz,dann schalte deine Birne ein und dann kannst du dein M. aufreisen.

wenn ich schon poste,dass ich vor einiger zeit FreeXperia CM10+Nova kernel/ SlimBean/CM 9.0/UXP/XZX auf meinem SXS hatte,dann bin ich schlau genug nach einem Sony update auch mal zu Reseten.

PS. man man man,Deppen gibt es auf der Welt :kotz:

Gibt es in der neuen cam-app keinen Multifokus mehr, oder finde ich den nur nicht mehr?
Konnte man nicht auch mal mehrere Bilder direkt hintereinander aufnehmen - ich meine sowas mal gelesen zu haben....

Gruß Micki

@chepre
deine birne braucht noch viel input- net nur in sachen smartphone...

Christi schrieb:
never change a running system;)
Damit hast du dich selbst schon ins aus katapultiert, bye Christi.
Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Mein Xperia S meldet ein neues Update - leider ist der Akku zu leer, um sie zu aktualisieren. Gibt es eine neue Androidversion? Weiß jemand etwas?

Zurück
Oben