Anfragen zum Ausbaustatus

81243 wird 250mbit angezeigt bei verfügbarkeit, hotline sagt es gehen aber nur max 175. Könnt ihr dazu was sagen ? würde gerne upgraden von 100.

@ich_heisse_Shag:
Wenn auf der von AndreasOK verlinkten Seite steht, dass derzeit kein Glasfaser zur Verfügung steht, dann habe ich vermutlich auch nicht mehr Infos. Wenn du magst, dann schaue ich aber dennoch gerne einmal nach. Hierfür fülle bitte unser Kontaktformuar aus.

@Leon_FR:
Ich vermute, dass aufgrund der Leitungsdämpfung nicht die vollen 250 Mbit geschaltet werden können. Aber das kann ich gern recherchieren. Fülle bitte ebenfalls das Kontakformular über den oben genannten Link aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

• Gefällt mir
Reaktionen: ich_heisse_Shag
Leon_FR schrieb:
81243 wird 250mbit angezeigt bei verfügbarkeit, hotline sagt es gehen aber nur max 175. Könnt ihr dazu was sagen ? würde gerne upgraden von 100.
Hast du ne Fritzbox am Anschluss aktuell?
Dann zeig mal Screenshots vom Spektrum und von der DSL Registerkarte links neben Spektrum.
Damit lässt sich auch in etwa abschätzen, was ankommen würde.

Telekom hilft schrieb:
@ich_heisse_Shag:
Wenn auf der von AndreasOK verlinkten Seite steht, dass derzeit kein Glasfaser zur Verfügung steht, dann habe ich vermutlich auch nicht mehr Infos. Wenn du magst, dann schaue ich aber dennoch gerne einmal nach. Hierfür fülle bitte unser Kontaktformuar aus.

Gruß, Kai M.

Danke für das Angebot, habe das Formular ausgefüllt. Anhand der Festnetz-Vertragsnummer solltet ihr auch meine Adresse sehen können, hoffe ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
blastinMot schrieb:
Hast du ne Fritzbox am Anschluss aktuell?
Dann zeig mal Screenshots vom Spektrum und von der DSL Registerkarte links neben Spektrum.
Damit lässt sich auch in etwa abschätzen, was ankommen würde.

fritz1.jpg
fritz2.jpg

Leon_FR schrieb:
Deine Leitung ist einigermaßen kurz, das Spektrum sieht super aus.
Die Leitungskapazität liegt jetzt schon bei 135 Mbit, obwohl nur Frequenzen bis 17 Mhz genutzt werden.
Bei Super Vectoring wird bis 35 Mhz genutzt.

Meine Einschätzung dazu - selbst wenn die Telekom vorerst nur 175 Mbit schaltet, wirst du am Ende wohl zumindest bei über 200 Mbit landen.
Die Schaltgrenzen sind auch nicht mehr so hart wie früher, denn durch Assia/DLM wird die Leitung auch nach oben hin automatisch bis aufs tarifliche Limit geöffnet, d.h. wenn du 250 Mbit bestellst und 175 Mbit zugesagt wird, kannst du trotzdem mehr als 175 Mbit erhalten und nutzen wenn die Leitung das her gibt.

Falls du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du auch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Vertrag widerrufen.
Ansonsten bietet das neue TKG vom Dezember 2021 auch Möglichkeiten bei nicht-erreichen der beauftragten Leistung den Preis zu reduzieren. Das ist mit Messungen etc. verbunden, aber bietet dem Verbraucher nichts desto trotz mehr Möglichkeiten als früher.

tl;dr
Wenn du die höhere Leistung brauchst, dann bestell einfach.
Kann nicht wirklich viel schiefgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Leon_FR
@ich_heisse_Shag: Du hast eine Mail von mir in deinem Postfach.

@Leon_FR: Vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen melde dich bitte gern, wenn es noch Fragen gibt bzw. neue auftauchen.

Gruß, Kai M.

• Gefällt mir
Reaktionen: ich_heisse_Shag und Leon_FR
Telekom hilft schrieb:
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde!

Wir danken für eure zahlreichen Beiträge und euer Interesse am Thema Ausbau.

Damit auch wirklich jeder eine Antwort erhält, nutzt zukünftig bitte diesen Beitrag. Hinterlegt einfach eure Postleitzahl und die konkrete Frage in den Kommentaren. Wir antworten euch so schnell wir können.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und dafür, dass ihr uns so herzlich begrüßt habt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ACZ schrieb:
Ist ein Glasfaser Ausbau (FTTH bzw. FTTB) in 65510 Idstein in naher Zukunft geplant ?

Guten Abend!

Gerne schaue ich mir das einmal mit deiner kompletten Anschrift an. Dazu bitte unser Kontaktformular befüllen.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend!

Viele Grüße

Natalie P.

Hallo,
seit 2 Jahren wird in der Telekom Karte ein Ausbau bei uns angezeigt. 60326 Hattersheimer Str..
Ringsherum überall 250mbit, nur wir haben nur 50mbit.
Gibt es endlich auch für uns schnelleres Internet?

Viele Grüße
Sascha

A350_fra schrieb:
Hallo,
seit 2 Jahren wird in der Telekom Karte ein Ausbau bei uns angezeigt. 60326 Hattersheimer Str..
Ringsherum überall 250mbit, nur wir haben nur 50mbit.
Gibt es endlich auch für uns schnelleres Internet?

Viele Grüße
Sascha
Guten Morgen Sascha,

Vielleicht ist auch schon ausgebaut, aber die Leitungslänge ist zu lang. Ich kann gerne einmal nachschauen, wann es bei dir so weit sein soll. Magst du mir deine Kontaktdaten über unser Formular senden?
Dann prüfe ich es und werde mich bei dir melden.

LG
Sven W.

Moin,

mal wieder die Frage ob sich inzwischen schon was tut?

1645391252747.png

So siehts nun seit längerem aus. Es ist quasi kein Internet vorhanden.

Hallo @PUNK2018,

unser letzter Kontakt liegt ja shon recht lange zurück. Daher habe ich deine Kontaktdaten auch nicht mehr.
Magst du mir diese bitte noch einmal zusenden?

Vielen Dank und Gruß
Kai M.

@Telekom hilft
Moin Kai, habe ich Pflichtbewust bereits gestern ausgefüllt ;D

blastinMot schrieb:
Ah, okay.
Na wenn an der Behebung gearbeitet wird, dann ist doch alles in Butter (demnächst).
Noch einmal ein kurzes Update:
Nach knapp zwei Monaten hat sich immer noch nichts getan. Die Vermieterin ist immer noch dabei.

Mittlerweile gab es mehre Termine ab denen das buchbar gewesen sein sollte, allerdings konnte man es ab den genannten Terminen nicht buchen.

PLZ: 38226
Ist dort FTTH geplant?

Greetz

Zurück
Oben