Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

ich würde mich mal wieder für einen Ausbaustatus interessieren, Kontaktdaten erhaltet ihr gleich per Formular.

Vielen Dank!

NJay schrieb:
Hallo,

ich würde mich mal wieder für einen Ausbaustatus interessieren, Kontaktdaten erhaltet ihr gleich per Formular.

Vielen Dank!
Hallo, danke für deine Nachricht.

Ich habe deine E-Mail gerade beantwortet. Leider ist kein aktuell kein Ausbau geplant.

LG
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Telekom hilft schrieb:
@Evolutio,

vielen Dank für die netten Telefonate. Schön, dass wir das klären konnten und ich wünsche dir ein frohes Fest.

Gruß, Kai M.
Kannst du mich bitte noch einmal anrufen? :) (hat sich vorerst erledigt, brauche keine Rückruf - werde mich nochmal melden)

Zuletzt bearbeitet:
Evolutio schrieb:
Kannst du mich bitte noch einmal anrufen? :) (hat sich vorerst erledigt, brauche keine Rückruf - werde mich nochmal melden)

Grundsätzlich kann ich das natürlich. Da unser letzter Kontakt alerdings ein wenig her ist, bitte ich dich, kurz unser Kontaktformular auszufüllen und dann melde ich mich.

Gruß, Kai M.

• Gefällt mir
Reaktionen: Evolutio
Hallo,

Da mir weder durch den Bürgermeister (Rathaus) noch durch verschiedene telefonnr. Was gebracht hat, versuche ich mein Glück hier...

Laut Bürgermeister ist die Telekom für meine Straße zuständig,somit könnten die nix machen, kein fordergeld etc...

59955 Winterberg- Niedersfeld

Das 62MBit/12 MBit Internet ist meines Gefühls nach sehr langsam, stabil dank wechsel zu Telekom, vorher vodafone.
Online zocken und gleichzeitig Videoanruf mit mehreren ist solala. (da Taubheit, nur Video möglich)

Eine Idee wie ich ein Glasfaser Ausbau aufzwingen kann?

Vielen Dank und Grüße aus dem Hochsauerland.

AndyKnr schrieb:

Gar nicht! Du kannst nicht einfach so die Telekom (oder einen anderen Anbieter) zwingen auszubauen nur weil Du meinst Dein Internet sei zu langsam. Ist halt so. Damit abfinden oder umziehen.

Laut dem neuen Telemedien Kommunikationsgesetz hast Du lediglich das Recht auf Sonderkündigung oder Minderung beim Preis wenn nicht die versprochene Bandbreite deines Internetvertrags bei dir ankommt. Dazu musst du denn aber Messprotokolle usw. machen.

Sonst bleibt dir nicht anderes als zu hoffen das irgendwann mal von irgend einem Anbieter bei Dir ausgebaut wird. Wann das sein wird kann dir nur niemand sagen.

Evolutio schrieb:
@Telekom hilft ist ausgefüllt. :)

Vielen Dank für das Telefonat und halte mich bitte auf dem Laufenden. Und wenn ich unterstützen kann, dann stehe ich gern bereit.

AndyKnr schrieb:
Das 62MBit/12 MBit Internet ist meines Gefühls nach sehr langsam, stabil dank wechsel zu Telekom, vorher vodafone.
Online zocken und gleichzeitig Videoanruf mit mehreren ist solala. (da Taubheit, nur Video möglich)

Ohne eine konkrete Adresse kann ich natürlich keine genau Auskunft geben. Aber im Ortsteil Niedersfeld haben wir bis zu 100Mbit/s, in einigen Bereichen auch bis zu 250 Mbit/s ausgebaut. Mehr ist derzeit nicht in Planung. Zumindest liegen mir dazu keine Infos vor.

AndyKnr schrieb:

Erzwingen kannst du nichts. Du kannst uns aber damit beauftragen, nur für dich eine Glasfaserleitung bis ins Haus zu legen: Mehr Bandbreite für mich

Gruß, Kai M.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, Evolutio und blastinMot
Telekom hilft schrieb:
Ohne eine konkrete Adresse kann ich natürlich keine genau Auskunft geben. Aber im Ortsteil Niedersfeld haben wir bis zu 100Mbit/s, in einigen Bereichen auch bis zu 250 Mbit/s ausgebaut. Mehr ist derzeit nicht in Planung. Zumindest liegen mir dazu keine Infos vor.
Laut der Verfügbarkeitskarte gibts an meiner Straße angeblich 250 Mbits, buchen kann ich nur 100 Mbits, werde dann aber angerufen, das nur 50 möglich sind. Solltet mal drum kümmern das richtig zu stellen, weil es sonst ja eigentlich mehr OK aussieht, was es eben nicht ist.
Telekom hilft schrieb:
Erzwingen kannst du nichts. Du kannst uns aber damit beauftragen, nur für dich eine Glasfaserleitung bis ins Haus zu legen: Mehr Bandbreite für mich
Ich weigere mich 2022, selbst für die umbauten zu bezahlen... 500m könnte mich mein ganzes Leben lang arm machen.

Danke trotzdem.

AndyKnr schrieb:
Laut der Verfügbarkeitskarte gibts an meiner Straße angeblich 250 Mbits, buchen kann ich nur 100 Mbits, werde dann aber angerufen, das nur 50 möglich sind.

Das schaue ich mir natürlich sehr gerne an. Fülle bitte unser Kontaktformuar aus. Ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Wenn das die Verfügbarkeitsabfrage auf der Telekom Webseite so ausgibt, dann stimmt das in der Regel auch.
Bei ganz großen Zweifeln einfach mal vor Ort die Nachbarn befragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Patrickk85,

da ich heute zwecks einer Nachfrage niemanden erreiche, habe ich kurzerhand eine Suche im Internet gestartet und eine Pressemitteilung vom 5. Februar 2021 gefunden. ;) Das Neubaugebiet Pfadäcker, Franz-Liszt-Straße in Weil im Schönbuch im Ortsteil Neuweiler wird demnach mit Glasfaser, also FTTH versorgt.

Es empfiehlt sich also ein Kontakt zum Bauherren-Service, um in den Genuss eines FTTH-Anschlusses zu gelangen.

Der Tipp von @blastinMot ist ebenfalls goldrichtig. Aber da es sich um ein Neubaugebiet handelt, kann die Abfrage auf der Homepage auch ins Leere führen, solange die Versorgung noch nicht bei uns hinterlegt ist.

Viele Grüße
Jutta T.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85, blastinMot und AndreasOK
h00bi schrieb:
Hallo TH-Team,

ich wohne in einem Nahbereich.
Ende Juli wurde der KVZ um die Ecke überbaut und entlang der Straße Richtung HVT Stromkabel und ein Speedpipeverbund verlegt.
Seit Ende August ist nichts mehr von der Baustelle zu sehen.
Buchbar ist aber weiterhin nur Magenta S mit bis zu 16Mbit/s.

Wie ist hier der aktuelle Stand und ab wann sind höhere Geschwindigkeiten buchbar?
Ich weiß nicht ob die TH-Kontaktformular-links individuell sind oder allgemein, daher habe ich noch keine persönlichen Daten übermittelt.
Hallo und vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, ist nun SVDSL bis zu 250MBit möglich. Sollten wir es für dich buchen dürfen, melde dich jederzeit bei uns.

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche!

LG
Sven W.

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Bisher immernoch kein Glasfaser buchbar und mit Auskunft des "Vertriebes" nach einer Störung wurde mir gesagt, dass es mitte August mit einer möglichen Buchung zu rechnen ist. Die Telekom braucht doch nicht wirklich über 8 Monate zwischen Fertigstellung des Anschlusses bis zur möglich Buchung oder? :freak:

Formular ist ausgefüllt

Gruß
Geisi

Geisi schrieb:
Hallo,

ich melde mich mal wieder. Bisher immernoch kein Glasfaser buchbar und mit Auskunft des "Vertriebes" nach einer Störung wurde mir gesagt, dass es mitte August mit einer möglichen Buchung zu rechnen ist. Die Telekom braucht doch nicht wirklich über 8 Monate zwischen Fertigstellung des Anschlusses bis zur möglich Buchung oder? :freak:

Formular ist ausgefüllt

Gruß
Geisi
Guten Morgen Geisi,

ich habe dein Anliegen noch bei mir liegen. Den Termin (30.05.2022) hatte ich dir mitgeteilt. Ich beobachte es weiterhin, wie versprochen. Ich werde dich kontaktieren, sobald es möglich ist.

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn dir das zu lange dauert, ich kann es aber nicht beschleunigen.

LG
Sven W.

Zurück
Oben