Moin
@Telekom hilft
ich hatte gerade einen "Vertreter" vor der Tür stehen, der mir folgende Informationen gegeben hat:
Die Telekom plane, im Mai nächsten Jahres in meiner Straße Glasfaser zu verlegen. Jetzt würde man mir das einmalige Angebot machen, einen Anschluss für 0€ anstatt 800€ ins Haus zu kriegen.
Ich sollte jetzt eine "Anfrage" bei Ihm unterschreiben, damit mir die Telekom dann einen Vertrag ins Haus schickt.
Nach einiger Fragerei kam dabei aber folgendes heraus:
Dieser Vertrag wäre für die aktuelle max. Leistung der Telekom (16 mbits). Das würde mein "Interesse" bekunden, Glasfaser zu bekommen, und den Ausbau "beschleunigen".
Jetzt würde ich sehr gerne Glasfaser beziehen, und dafür auch gerne einen Vertrag bei der Telekom unterschreiben. Ich möchte aber nicht, dass ich jetzt einen Vertrag für lächerliche 16000 unterschreibe und bezahle, wo Vodafone mit noch Gigabit über Kabel ins Haus bringt.
Gibt es bei euch nicht Verträge bei denen ich sage: "Ja bitte leg es mir ins Haus, sobald es da und angeschlossen ist zahle ich Geld"?
Der Ausbau ist in 45772. Ich bin auf der Seite der Telekom schon als Interessent angemeldet, habe bis heute aber keine Info über den Ausbau bekommen.