Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo liebes Telekom Team,

bei mir wird seit einiger Zeit Glasfaser ausgebaut, das Leerrohr liegt bereits an der Grundstücksgrenze.
@Sven hatt für mich auch schon freundlicher Weise den 500 Mbit Vertrag gebucht.
Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von der Telekom erhalten, wobei mir mitgeteilt wurde dass sich der Ausbau Verzögert.
Der Schalttermin sollte wohl am 16.06. sein, bisher ist nichts passiert.
Auch die Ausbauarbeiten bei uns im Ort scheinen seit einigen Wochen eingestellt, obwohl noch nichts fertig ist.
Kann bitte mal jemand nach schauen, was da los ist?
Danke für Eure Mühe.

Moin,

ich habe dich nicht erreichen können. Jutta hat dein Anliegen aber im Auge. Es gibt auch den vermerkt, dass der Anschlusstermin zwischen dem 23.06 und 26.11.22 liegt.

Ich habe dennoch einmal die Technik vor Ort angemailt. Sollten wir eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich bei dir.

So oder so, wirst du von uns kontaktiert, sobald das Produkt buchbar ist :).

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sven W.

Hallo @Sven,

schnell wie die Feuerwehr.
Danke für die Info.
Zur Erreichbarkeit: Der Mobilfunkempfang ist nach wie vor bescheiden und Wlan Call funktioniert auch nicht immer.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Telekom hilft Team :)
könnt ihr mir sagen ob es mal geplant ist FTTH bei uns in der Straße auszubauen?
Aktuell gibt es scheinbar über Regio 175mb.
55606 Kirn / Sulzbacher Straße :)

Danke!:)

KODIAX1337 schrieb:
Hallo @Telekom hilft Team :)
könnt ihr mir sagen ob es mal geplant ist FTTH bei uns in der Straße auszubauen?
Aktuell gibt es scheinbar über Regio 175mb.
55606 Kirn / Sulzbacher Straße :)

Danke!:)
Guten Morgen

ich habe mir das mal angeschaut. Ich kann dazu aktuell kein Ausbau finden. Tut mir leid :-/

Liebe Grüße
Sven W.

Hallo @Telekom hilft Team,
unsere Straße 46049 Oberhausen / Fritz-Eickelen-Str, war vor ca einem halben Jahr in der Ausbaukarte als Glasfaserausbaugebiet markiert, aktuell ist dieser Status wieder verschwunden, wurde der Ausbau hier abgebrochen oder nur verschoben?

Gruß

LeMag

LeMagnifique schrieb:
unsere Straße 46049 Oberhausen / Fritz-Eickelen-Str, war vor ca einem halben Jahr in der Ausbaukarte als Glasfaserausbaugebiet markiert, aktuell ist dieser Status wieder verschwunden, wurde der Ausbau hier abgebrochen oder nur verschoben?

Gruß

LeMag
Moinsen,

ich nun einfach mal für die Hausnummer 17 und 30 geschaut. Ich sehe keinen FTTH Ausbau.
Warum das damals dann so zusehen war, kann ich auch nicht erklären.

Liebe Grüße
Sven W.

bei uns in 44627 Herne wird derzeit Glasfaser ausgebaut. Das Leerrohr liegt schon im Keller und das Loch am Verteilerkasten an der nächst größeren Straße (Sodingerstraße) ist seit letzter Woche zu.

Wann kann ich damit rechnen, dass die Leitung verlegt wird und wie lange dauert es ab da, bis diese dann auch geschaltet werden kann?

Mein derzeitiger DSL Vertrag läuft im August aus. Am liebsten würde ich dann auf Glasfaser umsteigen. Gibt es sonst die Möglichkeit einen Vertrag abzuschließen der erst über DSL läuft und sobald Glasfaser bereit ist umgestellt wird?

Ich habe zusätzlich das Kontaktformular versendet.

Boster schrieb:
bei uns in 44627 Herne wird derzeit Glasfaser ausgebaut. Das Leerrohr liegt schon im Keller und das Loch am Verteilerkasten an der nächst größeren Straße (Sodingerstraße) ist seit letzter Woche zu.

Wann kann ich damit rechnen, dass die Leitung verlegt wird und wie lange dauert es ab da, bis diese dann auch geschaltet werden kann?

Mein derzeitiger DSL Vertrag läuft im August aus. Am liebsten würde ich dann auf Glasfaser umsteigen. Gibt es sonst die Möglichkeit einen Vertrag abzuschließen der erst über DSL läuft und sobald Glasfaser bereit ist umgestellt wird?

Ich habe zusätzlich das Kontaktformular versendet.

Ich sehe, dass wir hier wohl noch am Anfang sind (zumindest laut meinem Tool). Ich kann dir aktuell nicht sagen, wann es genau fertig sein wird & wann du dann buchen kannst. Ich werde gleich bei der örtlichen Technik anfragen.

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich telefonisch oder per Mail bei dir.

LG
Sven W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boster und Dasbaum42
Hallo zusammen,

in 33102 Paderborn, Riemekestrasse, wurden von der Telekom Postkarten verteilt, in denen Werbung bezüglich eines Ausbaugebiets für Glasfaser gemacht wurde. Bei der Netzausbaukarte und bei den Tarifen war davon nichts zu sehen. Die ehemalige Kaserne in der Nähe wird sicherlich voll mit Glasfaser erschlossen. Könnt ihr mal bitte nach dem Stand schauen oder einen Ansprechpartner vor Ort benennen?

Hallo @MartinK_4712, für die Riemkestraße sehe ich aktuell auch noch keinen Glasfaserausbau. Du kannst dich da jederzeit als Interessent eintragen, dann wird Kontakt mit dir aufgenommen sobald es soweit ist.

Für Neubaugebiete sollte die Planung Glasfaser vorsehen, das ist richtig.

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
Hallo liebes @Telekom hilft Team

in xxxxx / Martinstraße + Bahnhofstr. 48 war vor 1-2 Jahren mal in der Ausbaukarte Glasfaser-Ausbau geplant, das ist dann vor nem Jahr verschwunden. Hier war anscheinend der "Ausbau" in der Bahnhofstr. 48, denn hier ist jetzt Glasfaser verfügbar, dabei hat man hat die Martinstr. nicht berücksichtigt.
In der Neubausiedlung (Martinstr.) haben einige Häuse Kupfer (mit 16Mbit DSL) und Blasrohre (für Glas) im Keller liegen, welche im Verteiler vor der Siedlung enden.
Sowohl von der Gemeinde als auch der Telekom gibt es keine weiteren Infos, außer "hier ist nichts geplant".

Anscheinend ist man der Meinung 16Mbit/s im Jahre 2022 wär doch ok :-/
Wobei die 16Mbit auch nicht vollständig anliegen, sondern nur 2/3.

Liegen Euch hierzu mehr Details vor ?

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet: (--- da Anschrift nicht mehr benötigt wird, habe ich die PLZ entfernt ---)
Hallo @bart0rn,

ich habe soeben einmal nachgeschaut: Ich konnte zur Bahnhofstraße, sowie zur Martinstraße lediglich finden, dass beide sich nicht innerhalb eines geplanten Glasfaserausbaugebietes befinden. Spannenderweise auch für die Bahnhofstraße 48 an der ja bereits ausgebaut ist. Dort wird es sich vermutlich um einen Eigenausbau, der durch den/die Eigentümer*in beauftragt wurde, handeln.

Nebenbei: Soweit ich das zusätzlich auf Google Maps sehen konnte, gibt es an der Martinstraße ganze 4 Hausnummern: 1A, 1B, 3A und 3B. (Kann natürlich sein, dass die von dir genannte Neubausiedlung dort noch nicht auftaucht.) Davon ausgehend, dass ich weder zur der Martinstraße, noch zur Bahnhofstraße einen geplanten Ausbau bei uns finden konnte, wird da leider auf absehbare Zeit herzlich wenig passieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Telekom hilft schrieb:
Spannenderweise auch für die Bahnhofstraße 48 an der ja bereits ausgebaut ist.
Das hatte ich auch. Als ich einen funktionierenden Telekom-Glasfaseranschluß von 50 MBit/s auf 100 MBit/s umstellen wollte, erfuhr ich von den Telekomstellen, daß da gar keine Glasfaser verbaut sei.

@Telekom hilft

Vielen Dank für die Recherche.
Ist natürlich sehr enttäuschend wenn die Telekom hier vorher bei Kundengesprächen und auch auf der Ausbaukart mit einem Glasfaserausbau geworben hat und jetzt plötzlich nichts mehr geplant ist.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

könntet ihr bitte mal nachschauen, wie der Stand in Teltow ist?

Es geht um die Osdorfer Straße, Plz 14513.

Ich habe im November 21 vorbestellt, da hieß es, es wird im Dezember 21 fertig, jetzt steht auf der Ausbaukarte Anfang September. Habt ihr hier etwas konkreteres?

Viele Grüße und vielen Dank!

Hallo stutti,

da schaue ich gern nach! Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die Osdorfer Str. ein paar Hausnummern hat. Für die Recherche brauche ich dann eine genaue Angabe. :)

Nutze für die Übermittlung gern das Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da in 38350 Helmstedt Leitungen verlegt werden, wollte ich mal fragen wann 38364 Schöningen an der Reihe ist?

Beste Grüße
Kai

Zurück
Oben