Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
Hallo @gbene,
es tut mir wirklich leid - anscheinend gab es keine Benachrichtigung zu deinem Beitrag. So ist er uns durchgerutscht, bitte entschuldige.
Die Wittbräuckerstraße hat ein paar mehr Hausnummern, sehe ich das richtig? Dann ist eine Angabe der Hausnummer hilfreich für die Recherche - gern über das Kontaktformular.
Viele Grüße
Jutta T.
es tut mir wirklich leid - anscheinend gab es keine Benachrichtigung zu deinem Beitrag. So ist er uns durchgerutscht, bitte entschuldige.
Die Wittbräuckerstraße hat ein paar mehr Hausnummern, sehe ich das richtig? Dann ist eine Angabe der Hausnummer hilfreich für die Recherche - gern über das Kontaktformular.
Viele Grüße
Jutta T.
gbene
Commander
Danke dir! Ich mache mich an die Recherche und melde mich.
Viele Grüße
Jutta T.
Viele Grüße
Jutta T.
Guten Morgen @Petoschka,
danke dir für das Kontaktformular! Ich schaue mir das an, Rückmeldung folgt.
Viele Grüße
Jutta T.
danke dir für das Kontaktformular! Ich schaue mir das an, Rückmeldung folgt.
Viele Grüße
Jutta T.
frkazid
Commander
@Telekom hilftfrkazid schrieb:@Telekom hilft
Moin, hab gerade das Formular ausgefüllt und würde mich über eine Antwort freuen :-)
Hab mal wieder die Standardanfrage gesendet. Lt. Map scheint irgendwas bei uns in der Nähe zu passieren. Stellt sich nur die Frage ob auch bei uns ;-)
Pennerschwert
Commodore
Hallo @Telekom hilft ,
könnt ihr mir etwas zum Status des Glasfaserausbaus (gefördert) im Außenbereich der Gemeinde Amerang PLZ 83123 sagen? Hier wurde im Juli 2022 der Hausübergabepunk (HÜP) gesetzt und anschließend Werbung zum Abschluss der neuen Tarife versendet.
Als Bereitstellungstermin für den von mir gebuchten Magenta Zuhause XL Tarif wurde der 17.08.2022 angegeben.
Nun heißt es auf der Telekom Verfügbarkeitskarte, dass der Ausbau bis Oktober 2023 abgeschlossen sein soll. Kann es wirklich sein, dass das Setzen der Glasfaserdose nun noch 1 Jahr in Anspruch nehmen soll oder ist das ein Tippfehler? Wobei der Oktober 2022 nun auch bald rum ist.
Siehe auch meinen Thread aus dem Juli: HÜP und Position der Glasfaserdosen
Vielen Dank euch
könnt ihr mir etwas zum Status des Glasfaserausbaus (gefördert) im Außenbereich der Gemeinde Amerang PLZ 83123 sagen? Hier wurde im Juli 2022 der Hausübergabepunk (HÜP) gesetzt und anschließend Werbung zum Abschluss der neuen Tarife versendet.
Als Bereitstellungstermin für den von mir gebuchten Magenta Zuhause XL Tarif wurde der 17.08.2022 angegeben.
Nun heißt es auf der Telekom Verfügbarkeitskarte, dass der Ausbau bis Oktober 2023 abgeschlossen sein soll. Kann es wirklich sein, dass das Setzen der Glasfaserdose nun noch 1 Jahr in Anspruch nehmen soll oder ist das ein Tippfehler? Wobei der Oktober 2022 nun auch bald rum ist.
Siehe auch meinen Thread aus dem Juli: HÜP und Position der Glasfaserdosen
Vielen Dank euch
blastinMot
Commander
Das ist leider bei Telekom FTTH 1.7 oft ein Problem, dass es nach dem setzen des GF-AP (= HÜP) sehr lange dauern kann, bis alles im System dokumentiert und der Anschluss buchbar ist.
Bei meinen Eltern hat das tatsächlich auch ca. ein Jahr gedauert.
Bei meinen Eltern hat das tatsächlich auch ca. ein Jahr gedauert.
Hallo @Pennerschwert,
@blastinMot hat es auf den Punkt gebracht - ich weiß noch, dass ich auf meinen Anschluss damals auch länger gewartet habe.
Ich habe gerade mal geschaut, ob wir noch Daten von dir haben, aber unser letzter Kontakt ist zu lange her. Du kennst unser Kontaktformular ja schon - mit der genauen Anschrift sind wir dann auch aussagekräftig.
Viele Grüße
Jutta T.
@blastinMot hat es auf den Punkt gebracht - ich weiß noch, dass ich auf meinen Anschluss damals auch länger gewartet habe.
Ich habe gerade mal geschaut, ob wir noch Daten von dir haben, aber unser letzter Kontakt ist zu lange her. Du kennst unser Kontaktformular ja schon - mit der genauen Anschrift sind wir dann auch aussagekräftig.
Viele Grüße
Jutta T.
Pennerschwert
Commodore
@Telekom hilft
Danke für die zügige Rückmeldung. Ich habe es leider erst jetzt geschafft das Kontaktformular auszufüllen.
Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen. Eine Vorbestellung des Magenta Zuhause XL würde ich mit den Informationen Stand heute wohl nicht mehr vornehmen, sollte es wirklich beim Oktober 2023 bleiben.
Danke für die zügige Rückmeldung. Ich habe es leider erst jetzt geschafft das Kontaktformular auszufüllen.
Ich hoffe ihr könnt hier weiterhelfen. Eine Vorbestellung des Magenta Zuhause XL würde ich mit den Informationen Stand heute wohl nicht mehr vornehmen, sollte es wirklich beim Oktober 2023 bleiben.
Danke dir für die Daten! Heute schaffe ich das vermutlich nicht mehr, aber für morgen liegt es zuoberst auf meinem Schreibtisch.
Viele Grüße
Jutta T.
Viele Grüße
Jutta T.
windbeutel1
Lieutenant
Hallo liebes Telekom hilft Team,
bei uns wurde Glasaser ausgebaut, und ich bekam heute einen Brief von der Telekom in dem mir mitgeteilt wurde, das mein aus nun an as Glasfasrnetz angeschlossen sei.
Tatsächlich liegt aber nur das Leerrohr an der Grundstücksgrenze, den Rest bis ins Haus soll wohl noch eine andere Firma erledigen.
Leider hat sich seit einigen Wochen nichs getan.
Könnt Ihr mal bitte nach schauen, wann es evtl. bei uns wieter geht?
Das Kontaktformular habe ich bereitss ausgefüllt.
Danke
Windeutel1
bei uns wurde Glasaser ausgebaut, und ich bekam heute einen Brief von der Telekom in dem mir mitgeteilt wurde, das mein aus nun an as Glasfasrnetz angeschlossen sei.
Tatsächlich liegt aber nur das Leerrohr an der Grundstücksgrenze, den Rest bis ins Haus soll wohl noch eine andere Firma erledigen.
Leider hat sich seit einigen Wochen nichs getan.
Könnt Ihr mal bitte nach schauen, wann es evtl. bei uns wieter geht?
Das Kontaktformular habe ich bereitss ausgefüllt.
Danke
Windeutel1
Hallo @windbeutel1,
wir haben deine Daten die ganze Zeit im Blick. :-)
Der letzte Stand war, dass der NVT im 3. Quartal fertiggestellt und dokumentiert sein soll, danach folgt der finale Ausbau und die Dokumentation der finalen Adressen.
Da irritiert dieses Schreiben, das kann ich nachvollziehen.
Ich hake da nochmal nach.
Viele Grüße
Jutta T.
wir haben deine Daten die ganze Zeit im Blick. :-)
Der letzte Stand war, dass der NVT im 3. Quartal fertiggestellt und dokumentiert sein soll, danach folgt der finale Ausbau und die Dokumentation der finalen Adressen.
Da irritiert dieses Schreiben, das kann ich nachvollziehen.
Ich hake da nochmal nach.
Viele Grüße
Jutta T.
Hallo, im September diesen Jahres wurden bei uns in der Strasse die Glasfaseranschlüsse von der Strasse zu den Häusern gelegt, nur bei uns nicht. Im Oktober 2021 haben wir den Anschluss schon bestellt.
Habe mal das Kontaktformular ausgefüllt.
Gruß
Achim Drees
Habe mal das Kontaktformular ausgefüllt.
Gruß
Achim Drees
windbeutel1
Lieutenant
Hallo Jutta,
schnell wie die Feuerwehr, danke für die schnelle Antwort.
schnell wie die Feuerwehr, danke für die schnelle Antwort.