Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, welche Ausbaumaßnahmen gerade in Siegenburg (93354) vonstatten gehen sollen.

Laut der Netzausbau-Karte erfolgt nämlich bis Ende August ein Ausbau. Wäre interessant zu wissen, um was es sich dabei explizit handelt. Oder handelt es sich dabei nur um den bekannten (und gefördeten) Ausbau für bestimmte Bereiche?
 
Hallo JRambo,

in 93354 Siegenburg findet ein Breitbandausbau auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. der Gemeinde statt, der Ende August 2016 in Betrieb genommen werden soll. Wenn wir dich bei Inbetriebnahme direkt informieren sollen, fülle einfach unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true aus.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Das war aber eine (sehr) schnelle Antwort.

Der Ausbau mit Kooperationsvertrag ist mir bekannt. Findet allerdings in anderen Bereichen unserer Gemeinde statt und betrifft mich (leider) nicht.

Aber vielen Dank für's Nachsehen und die Information.
 
Nochmals vielen Dank!!

Die Hybridtarife hab ich schon auf meinem Schirm als Option, wenn wir auch auf IP-basierten Anschluss wechseln werden / dürfen(müssen).
Aber da werde ich dann am besten nochmals gesondert nachfragen, wenn es soweit ist.

Am besten hier auf CB - scheint mir eine gute und schnelle Möglichkeit zu sein ;)


----
@topic: für einen Kumpel würd ich gern noch wissen wollen, ob schon feststeht, bis wann die Ausbaumaßnahmen in 84048 Mainburg, Ortsteil Lindkirchen abgeschlossen sein werden. Beziehungsweise ob sich da schon etwas genaueres aussagen lässt, als Ende Juli, wie auf der Karte zum Netzausbau angegeben.

Vielen Dank im voraus. :)
 
Hallo JRambo,

ja, melde dich einfach wieder hier, wenn es soweit ist. Wir helfen gerne. 

Bezüglich des Ausbaus in 84048 Mainburg ist bei mir im System Mitte Juli 2016 hinterlegt. Genauer kann ich leider noch nicht werden. Ich bin aber gerne der Infomationsservice für deinen Kumpel. Wenn er mein Kontaktformular ausfüllt, melde ich mich bei ihm, wenn der Ausbau in Betrieb gegangen ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

Ich wollt mich mal zurück melden.
Bei uns ist/war der Ausbau voll im Gange. Soll ja bis Ende April laufen, lt. Karte.

Vor einigen Tagen soll bei uns im Dorf auch eine Informationsveranstaltung seitens der Telekom gewesen sein, leider konnte ich diese nicht besuchen.
Meine Frage daher wie jetzt der Stand der Dinge ist.

Plz: 25770

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EpOx_82,

ja, auch in meinem System ist für die Inbetriebnahme Ende April 2016 hinterlegt. Konkreter kann ich leider noch nicht werden.

Ich fungiere gerne als Informationsservice und gebe Bescheid, sobald die Maßnahme „scharf geschaltet“ wurde. Ich schaue auch gerne nach einem zeitnahen Schalttermin.
Wenn Interesse besteht, einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllen. Ich kümmere mich dann.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

habe dir aus deine E-Mail und Kundenformular geantwortet, weiss aber nicht ob was bei dir angekommen ist..

Grüsse EpOx_82

Ps.: Heute auch über den Tag auf Mobil zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft schrieb:
@librarian31: Für 45770 Marl und 45772 Marl ist der Inbetriebnahmetermin für Ende Oktober 2016 anvisiert.

Eine Frage zum aktuellen Stand: Insbesondere in 45772 ist der Ausbau bereits in vollem Gange, neben Kabellegearbeiten wurden schon die ersten Outdoor-DSLAM errichtet. Bleibt es bei dem offiziellen Termin? Ich gehe momentan davon aus, dass die Straßen wo jetzt schon gearbeitet wird doch vermutlich erheblich früher versorgt sein werden? Was sagt euer System?

Danke für die Rückmeldung!
 
Gibt es nach den neuen Entwicklungen zu Vectoring vielleicht ein Update zu 51709 Marienheide? Das LTE wurde natürlich nicht ausgebaut aber jeder hat jetzt Hybrid -> kommt gar nix mehr an. Hoffe mal dass es bald ein wenig mehr als 3k DSL gibt :)
 
@EpOx_82: Nadine ist heute nicht da. Sie genießt also ein wenig Freizeit. Reicht dir ein Rückruf morgen? :)

@librarian31: Natürlich darf es auch von unserer Seite gerne schneller gehen. Der Termin ist allerdings weiterhin zu voraussichtlich Ende Oktober 2016.

@SgtIcetea: Leider noch nichts geplant. Frage gerne hin und wieder bei uns nach. Wir prüfen es dann erneut.

Ich wünsche euch einen sonnigen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Kein Problem. Morgen Reicht auch.
Dann aber wie im Kontaktformular angegeben erst ab 17:00 telefonisch zu erreichen.

Viele Grüße
 
EpOx_82 schrieb:
Kein Problem. Morgen Reicht auch.
Dann aber wie im Kontaktformular angegeben erst ab 17:00 telefonisch zu erreichen.

Viele Grüße

Ich geb Nadine ein Zeichen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Guten Morgen :)

Eine Frage:
Wann ungefähr wäre mit 100 Mbit in 47057 Duisburg via VDSL (Telefondose) zu rechnen?
Wenn noch nichts konkretes bekannt ist, reicht ob es bis diesen Juli soweit wäre oder eher nicht.
Aktuell sind dort nur 50 MBit verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nadine

Habe grad im Kundencenter gesehen, das ich Magenta Zuhause M & L buchen kann.

Nur interessiert mich dennoch wann der Anschluss umgestellt werden kann, bzw. ob die Umstellung schon möglich wäre..

Viele Grüsse
 
Hallo EpOx_82,

wie telefonisch besprochen, hat sich das ja nun schon erledigt. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo S3veny,

derzeit sind für Duisburg in meinem System keine Maßnahmen zu sehen. Sorry. Ich kann circa ein Jahr in die Zukunft sehen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@ Nadine

trotzdem vielen dank für Deine Hilfe.

wenns Probleme geben sollte komm ich gern auf Dich/Euch zurück.

Viel Grüsse
 
Zurück
Oben