Anfragen zum Ausbaustatus

crashbandicot schrieb:
Hallo,

gibt es Pläne in 26125 Oldenburg OT Ohmstede auf 100MBit auszubauen?

Telekom hilft schrieb:
Hallo crashbandicot,

in 26125 Oldenburg ist ein Vetoringausbau geplant, der Ende Dezember 2015 in Betrieb genommen wird - es werden bis zu 100 Mbit/s buchbar werden.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

das ist von Mitte Oktober 2015 - leider gibt es nach aktueller Verfügbarkeitsprüfung noch kein 100MBit bei mir. Kannst du bitte noch einmal nachsehen? Eine Rufnummer bzw. die genaue Adresse kann ich dir gerne per PM zur Verfügung stellen.

Danke.

@iL_CoDiNo - im PLZ-Bereich 51109 soll der VDSL Ausbau im November 2016 abgeschlossen sein.

@crashbanditcot – das war die letzte Info, die wir hatten. Also gerne die Adresse, damit wir da noch mal bei den Kollegen nachfragen können.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es irgendwelche Informationen zum Ausbau in "64342 Ober-Beerbach" gibt.

Ich dümple hier leider immer noch mit ner 1500er Leitung durch die Gegend,das sind stolze 180kb/s im download :eek:

Bin für jede Info dankbar

Guten Morgen,

mich würde der Stand zum Ausbau im PLZ Bereich 01705 interessieren.
Laut Presse gibt es da schon seit 4 Wochen VDSL, in der Praxis sieht dies aber komplett anders aus.
Aktuell verfügbar, Telecolumbus mit ihrem Kabelnetz und "normal" DSL bis 16k Anschlüsse.

vielen dank für die mühe

Möchte noch einmal für 22337 nachfragen. Es wurde ja von Seiten der Telekom mitgeteilt, dass ausgebaut werden soll. Allerdings ist noch nichts in den Ausbaukarten zu finden. Der Logik nach müsste ja aber euer internes System mehr zeigen. Danke!

@xantheus – für Ober-Beerbach habe ich leider keine Infos zu einem Ausbau vorliegen.

@mac_leod – wenn du im Ausbaugebiet liegst, dann halte mal Ende Oktober 2016 fest.

@budni – ich erinnere mich. Die Datenbank wirft jetzt aber gar nichts mehr für den PLZ-Bereich aus. Eventuell haben sich da die Pläne geändert und es wurde verschoben.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft,
gibt es Ausbaupläne für Festnetz oder Mobilfunk für PLZ 36132 oder 36284 ?

Vielen Dank!

Hallo Telekom hilft,

wie schaut es in 13055 aus?Vdsl 100?

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
@andreas393: Ich habe gerade nachgeschaut. Es gibt keine Ausbaupläne im Festnetzbereich. Um die Mobilfunk-Verfügung zu klären, kann ich dir eine gezielte Prüfung mit der vollständigen Adresse anbieten. Hier findest du unser Kontaktformular

@Shorty88: Leider ist in der nächsten Zeit kein Ausbau geplant. Gerne noch mal in ein paar Monaten bei uns melden. Ich drücke die Daumen für die Zukunft.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das klingt gut. Hier gibt es schon Glasfaser aber nur im meinem Gebiet nicht. Kann ich dir die Adresse per Nachricht zukommen lassen?

iL_CoDiNo schrieb:
Das klingt gut. Hier gibt es schon Glasfaser aber nur im meinem Gebiet nicht. Kann ich dir die Adresse per Nachricht zukommen lassen?

Natürlich! Schicke uns dazu am besten ein Kontaktformular zu. Wir behalten es dann für dich im Blick.

Viele Grüße

speltach schrieb:
Wie sieht der Ausbau in 74586 aus.

Ich wohn auch da. Die Netze NGO baut da FTTB flächendeckend in der Gemeinde bis 2020. Geh mal auf www.frankenhardt.de da findest du alles was du wissen musst in den Gemeindenews.

In den News gibts en PDF dazu in den steht wann welcher Bereich dran ist. Ich denke daher nicht das die Telekom noch was machen wird, aber kann mich gerne hier eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
Ich wohn auch da. Die Netze NGO baut da FTTB flächendeckend in der Gemeinde bis 2020. Geh mal auf www.frankenhardt.de da findest du alles was du wissen musst in den Gemeindenews.

In den News gibts en PDF dazu in den steht wann welcher Bereich dran ist. Ich denke daher nicht das die Telekom noch was machen wird, aber kann mich gerne hier eines besseren belehren.

Wird das Netz für alle Anbieter frei sein, oder nur für die NGO.

Hallo,

und wieder mal ich. 72660 Beuren.
Laut Gemeinde soll ein neuer LTE Mast gebaut werden, gibts da schon Angaben?
Dann könnte ich wenigstens den Hybrid tarif nutzen.
Auf http://www.telekom.de/schneller wirds mir auf der Karte schon angezeigt das 16000 mit Hybrid verfügbar ist, im Verfügbarkeitscheck aber nach wie vor nicht sondern nur 6mbit.

speltach schrieb:
Wird das Netz für alle Anbieter frei sein, oder nur für die NGO.

Das weiß ich nicht. Das müsstest du auf der Gemeinde erfragen bzw vllt kann die Telekom was dazu sagen.

@speltach: In 74586 ist erst einmal kein Ausbau von uns in Sichtweite.

@john-smith: Es kann sein, dass es nicht für Hybrid ausreicht oder noch nicht final abgeschlossen ist, hier kann ich nur eine regelmäßige Verfügbarkeitsprüfung empfehlen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße

Hallo,

gibts bezüglich dem Ausbau in 83123 Amerang was neues ? Dieser soll im Mai 2016 abgeschlossen sein.

Ausbaustatus 65614 - 50k VDSL. Ist hier bald mit einem Upgrade auf 100k/200k zu rechnen? :)

Hallo zusammen.

@Depp_vom_Dienst: Der Ausbau bei dir vor Ort hat sich etwas nach hinten verschoben und wird nun Ende Juli 2016 in Betrieb genommen. Ich habe dich noch auf Wiedervorlage. Ich melde mich bei dir pünktlich zu Vertriebsstart. ;)

@Danielson: Meine Glaskugel lässt einen Blick ein Jahr in die Zukunft zu. In diesem Zeitraum wird noch nicht weiter ausgebaut. Sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben